Makros Onenote

Diskutiere und helfe bei Makros Onenote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einige Makros welche in Onenote nicht zu funktionieren scheinen[IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von druqqdealr, 22. November 2018.

1. druqqdealr
    druqqdealr Gast

Makros Onenote

Ich habe einige Makros welche in Onenote nicht zu funktionieren scheinen[​IMG]

2. Augustine_E Win User

Makros Onenote

Hallo druqqdealr,

danke für die Nachricht.

Könnten Sie bitte näher beschreiben, welche Macros nicht funktionieren? Es wäre auch hilfreich zu wissen, welche Office Edition (Home/Professional/etc.), die Sie verwenden.

In der Zwischenzeit sollten Sie versuchen, die OneNote neu zu installieren, um zu sehen, ob es hilft.

Übrigens, der beste Ort, um Fragen zu Makros und Formeln zu stellen, ist das
    TechNet-Forum
    .

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

LG

AEG
  3. Pauline R. Win User

Zusammenfassungsseite über Makro oder ähnlichem direkt auf der Seite aktualisieren

Hallo,

in OneNote gibt es keine Entwicklertools wie z.B. in Word oder Excel und auch der VBA-Editor lässt sich in OneNote nicht verwenden. Daher können leider keine Buttons oder Makros in OneNote erstellt werden. In der Symbolleiste für den Schnellzugriff konnte
    ich auch keine entsprechenden Funktionen wie Aktualisieren oder Seite aktualisieren finden.

OneTastic Makros lassen sich nicht per Link auf einer Seite einfügen. Du könntest sie eventuell zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen, falls dir das hilft.

Gruß,

Pauline
  4. NilsDomin Win User

OneNote 2013 und Makros

Hallo,

falls es noch interessant sein sollte:

Auf http://omeratay.com/onetastic/ gibt es ein Tool, das auch einen Makro-Editor enthält.

Man muss hierfür das "Onetastic"-Addon für Onenote installieren (Achtung: 32 oder 64 bit). Danach kann man weitere Makros (auf der gleichen Seite erhältlich) installieren oder eigene Makros erstellen.

Auf der Internetseite gibt es auch Tipps zur Programmierung.

-

Eine deutschsprachige Anleitung für Makros in Onenote findet man auch im (kostenpflichtigen) Buch des Onenote-Blog-Betreibers Stefan Wischner. Als eBook oder Printausgabe hier -> OneNote
    Secrets von Stefan Wischner

Viele Grüße!
  5. Micha82 Win User

OneNote 2013 und Makros

Guten Morgen,

das ist sehr schade!

Vielleicht können Sie mir aber trotzdem weiterhelfen?!

Ich habe ein Win8 Tablet und möchte, auf Grund der begrenzten Anzeigegröße, gerne die Taskleiste ausbleden.

Nun nutze ich onenote überwiegend mit dem Stift, möchte aber ab und an gerne die Tastatur zur Eingabe einblenden.

In Word und Excel kann ich mit einem Makro die virtuelle Tastatur einblenden bzw. starten - aber leider nun mal in OneNote nicht.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Kann ich evtl. die Windowstaste neu belegen?

Viele Grüße

6. Thomas Br. Win User

OneNote 2013 und Makros

Hallo Micha,

vielen Dank für deine Anfrage.

In OneNote kann man keine Makros erstellen. Dafür ist das Programm nicht gedacht.

Gruß,

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros Onenote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros Onenote - Similar Threads - Makros Onenote

Forum Datum

Excel Makros/Hintergrund fixieren

Excel Makros/Hintergrund fixieren: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in Excel mit Quartalen, den zugehörigen Monaten drunter und links projekteQuartalQ. 1Q. 2MonatJanuarFebruar März JuniKW1,2,3,45,6,7,89,10,11,..Proj. AProj....
Microsoft Office 26. Februar 2025

Blockierung einer heruntergeladenen Excelltabell mit makros

Blockierung einer heruntergeladenen Excelltabell mit makros: Wie kann man bei einer per email versandten excelltabelle mit Makros die Blockierung aufheben, mit der Eigenschaften Option gehts nicht?
Microsoft Office 26. Februar 2025

Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag!Ich habe mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte, und die Probleme...
Microsoft Office 6. November 2024

Visual Basic und Makros ausgegraut

Visual Basic und Makros ausgegraut: Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO Version 2408 Build 16.0.17928.20114 32 BitProblem:Visual Basic und Makros sind nicht verfügbar.Office wurde frisch installiert, vorherige Office-Versionen...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Entwicxklertools und Makros EXCEL

Entwicxklertools und Makros EXCEL: Alles versucht hin bis zur Neuinstallation von office 365: Kann Makros nicht aufrufen und auch nicht "Entwicklertools", das ist sehr schlecht und kstete mir Stunden bisher für NULL Ergebnis und...
Microsoft Office 30. August 2024

Makros werden Blockiert

Makros werden Blockiert: Makros werden Blockiert
Microsoft Office 31. Juli 2024

Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben?

Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben?: Meine Excel Arbeitsmappe enthält Makros und wir als nicht vertrauenswürdig eingestuft
Microsoft Office 24. Juni 2024
Makros Onenote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.