Makros Onenote

Diskutiere und helfe bei Makros Onenote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einige Makros welche in Onenote nicht zu funktionieren scheinen[IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von druqqdealr, 22. November 2018.

  1. druqqdealr
    druqqdealr Gast

    Makros Onenote


    Ich habe einige Makros welche in Onenote nicht zu funktionieren scheinen[​IMG]
     
  2. Augustine_E Win User

    Makros Onenote

    Hallo druqqdealr,

    danke für die Nachricht.

    Könnten Sie bitte näher beschreiben, welche Macros nicht funktionieren? Es wäre auch hilfreich zu wissen, welche Office Edition (Home/Professional/etc.), die Sie verwenden.

    In der Zwischenzeit sollten Sie versuchen, die OneNote neu zu installieren, um zu sehen, ob es hilft.

    Übrigens, der beste Ort, um Fragen zu Makros und Formeln zu stellen, ist das
    TechNet-Forum
    .

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.





    LG



    AEG
  3. Pauline R. Win User

    Zusammenfassungsseite über Makro oder ähnlichem direkt auf der Seite aktualisieren

    Hallo,

    in OneNote gibt es keine Entwicklertools wie z.B. in Word oder Excel und auch der VBA-Editor lässt sich in OneNote nicht verwenden. Daher können leider keine Buttons oder Makros in OneNote erstellt werden. In der Symbolleiste für den Schnellzugriff konnte
    ich auch keine entsprechenden Funktionen wie Aktualisieren oder Seite aktualisieren finden.

    OneTastic Makros lassen sich nicht per Link auf einer Seite einfügen. Du könntest sie eventuell zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen, falls dir das hilft.

    Gruß,

    Pauline
  4. NilsDomin Win User

    OneNote 2013 und Makros

    Hallo,

    falls es noch interessant sein sollte:

    Auf http://omeratay.com/onetastic/ gibt es ein Tool, das auch einen Makro-Editor enthält.

    Man muss hierfür das "Onetastic"-Addon für Onenote installieren (Achtung: 32 oder 64 bit). Danach kann man weitere Makros (auf der gleichen Seite erhältlich) installieren oder eigene Makros erstellen.

    Auf der Internetseite gibt es auch Tipps zur Programmierung.

    -

    Eine deutschsprachige Anleitung für Makros in Onenote findet man auch im (kostenpflichtigen) Buch des Onenote-Blog-Betreibers Stefan Wischner. Als eBook oder Printausgabe hier -> OneNote
    Secrets von Stefan Wischner


    Viele Grüße!
  5. Micha82 Win User

    OneNote 2013 und Makros

    Guten Morgen,

    das ist sehr schade!

    Vielleicht können Sie mir aber trotzdem weiterhelfen?!

    Ich habe ein Win8 Tablet und möchte, auf Grund der begrenzten Anzeigegröße, gerne die Taskleiste ausbleden.

    Nun nutze ich onenote überwiegend mit dem Stift, möchte aber ab und an gerne die Tastatur zur Eingabe einblenden.

    In Word und Excel kann ich mit einem Makro die virtuelle Tastatur einblenden bzw. starten - aber leider nun mal in OneNote nicht.

    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Kann ich evtl. die Windowstaste neu belegen?

    Viele Grüße

  6. Thomas Br. Win User

    OneNote 2013 und Makros

    Hallo Micha,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    In OneNote kann man keine Makros erstellen. Dafür ist das Programm nicht gedacht.



    Gruß,



    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros Onenote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros Onenote - Similar Threads - Makros Onenote

Forum Datum

batch signieren von Excel makros

batch signieren von Excel makros: Wir möchten gerne nur noch das ausführen signierter Excelmakros erlauben. Jedoch haben wir mehrere tausend alte Excel Dokumente mit insgesamt 40 verschiedenen Makros. PDM/PLMDa die Makros...
Microsoft Office 19. April 2024

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam: Hallo,ich habe eine Excel-Datei xlsm mit Makros. Es werden Daten aus einer Access-Datenbank verarbeitet. In der Access-DB ist eine Tabelle mit den Daten und eine Abfrage, die die Daten dann...
Microsoft Office 10. April 2024

Makros aus Excel Mac entfernen, nicht mehr nachfragen beim Öffnen

Makros aus Excel Mac entfernen, nicht mehr nachfragen beim Öffnen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel mit ein paar Makros gearbeitet und diese nun entfernt. Dennoch fragt Excel jedes mal beim Öffnen, ob die Makros aktiviert werden sollen oder nicht. Unter...
Microsoft Office 7. März 2024

Wie kann ich Makros in Excel aktivieren? Die vorgeschlagenen, üblichen Maßnahmen durch...

Wie kann ich Makros in Excel aktivieren? Die vorgeschlagenen, üblichen Maßnahmen durch...: Makros werden grundsätzlich blockiert, obwohl in den Einstellungen alle Möglichkeiten aktiviert sind. Auch über die Eigenschaften der Datei kann die Blockierung nicht aufgehoben werden, die...
Microsoft Office 6. März 2024

Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -...

Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -...: Die folgende Meldungen einer der defekten vbaproject.bin bei mir immer in Word gab es in der deutschen und englischen Community immer mal wieder, nach meinem Wissenstand bis heute ohne...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Freigaben der Makros einer Excel Datei

Freigaben der Makros einer Excel Datei: Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Meldung "400" bei Makros in Micrososft 365 Excel,

Meldung "400" bei Makros in Micrososft 365 Excel,: Wie kann dieser Fehler behoben werden?
Microsoft Office 18. Februar 2024
Makros Onenote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.