Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun...

Diskutiere und helfe bei Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Seit kurzem werden bei mir im Word alle Makros automatisch blockiert. Das wär mir ja noch egal, solang man sie - wie vor dem neuesten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Insio333, 4. August 2022.

  1. Insio333
    Insio333 Gast

    Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun...


    Hallo Zusammen Seit kurzem werden bei mir im Word alle Makros automatisch blockiert. Das wär mir ja noch egal, solang man sie - wie vor dem neuesten Update - wieder aktivieren könnte. Aber leider geht das nicht mehr und das Dokument ist unbrauchbar nicht einmal mehr copy/paste geht. Ich habe alles versucht: Trust-Center-Einstellungen geändert, die Datei an einen "vertrauenswürdigen" Ort abgelegt usw. alles was auf der offiziellen Microsoft-Anleitung zur Behebung des Problems steht. Die Markos bleiben blockiert. Per Rechtsklick -> Eigenschaften sollte man das ganze ja eigentlich laut An
     
  2. Insio333 Win User

    Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun unbrauchbar

    Hallo Fuad
    <br />Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es versucht. Wenn ich ein neues Dokument von einer vertrauenswürdigen Seite herunterlade, gibt es die Blockierungsmeldung zwar nicht mehr, aber die Makros funktionieren trotzdem nicht....
    <br />Es würde auch nur bedingt helfen. Das Problem (das bei mir auch erst seit gestern besteht) sollte bei mir für ein bestehendes Dokument gelöst werden.
    <br />Ich hoffe, da kann mir jemand bald eine Lösung aufzeigen. Wie gesagt, habe ich alles, das in der offiziellen Problemlösungsanleitung von Microsoft steht, schon probiert (siehe oben)
    <br />Vielen Dank und beste Grüsse
    <br />
    <br />
  3. CLARENCE0403 Win User

    Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun unbrauchbar

    Hallo Insio,

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Anfrage gepostet haben. Mein Name ist Clarence, ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.

    Um Ihre Anfrage zu lösen, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus.

    Wechseln Sie zu Datei->-Optionen > Vertrauensstellungscenter > Vertrauensstellungscenter-Einstellungen > Vertrauenswürdige Speicherorte, und fügen Sie der Liste Ihre benutzerdefinierten Vorlagenordner hinzu.
    Vorlagen (und die darin enthaltenen Makros), die an vertrauenswürdigen Speicherorten gespeichert sind, werden nicht durch den Office-Sicherheitscode überprüft.

    Gehen Sie zu diesem Link für Ihre Referenz https://answers.microsoft.com/en-us...m-to-run/fcf43343-acde-4c02-92fb-31a014970967

    Zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu senden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Clarence

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Insio333 Win User

    Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun unbrauchbar

    Hallo Clarence
    <br />Vielen Dank! Ich konnte das Problem wie folgt lösen:
    <br />1. Ich habe den Ordner, in welchem sich die .doxc Datei mit den Makros befand, wie oben von dir beschrieben als vertrauenswürdig deklariert
    <br />Das genügte allerdings noch nicht. Ich musste noch einen zweiten Schritt machen und zwar den folgenden:
    <br />2. Ich musste die ursprüngliche .dotm Datei (also die Vorlagendatei) der .dotx-Datei finden und auch diese in den vertrauenswürdigen Ordner verschieben. Jetzt klappts :)
    <br />Wie habe ich die .dotm-Datei gefunden? Word gibt dir in der Blockierungsmeldung den Pfad der Datei an.
    <br />Vielen Dank nochmals und Grüsse
    <br />
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun unbrauchbar

    Hallo,
    <br />zum besseren Verständnis: Eine Datei vom Typ docx kann keine Makros enthalten, deshalb das x als viertes Zeichen. Eine Datei vom Typ dotx kann ebenfalls keine Makros enthalten.
    <br />Nur Dateien vom Typ docm oder dotm sind macro enabled, daher ein m als viertes Zeichen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Fuad Laguda Win User

    Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun unbrauchbar

    Hallo Insio333,

    Vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben.

    Ich bin ein Benutzer wie Sie und gestern (Mittwoch) hatte ich das gleiche Problem. Die Art und Weise, wie ich es umgangen habe, war, den Speicherort vertrauenswürdigen Sites im Internet Explorer (Edge) hinzuzufügen.

    Um auf vertrauenswürdige Websites zuzugreifen (aus dem Link unten), schauen Sie sich die folgenden Schritte an und hoffen Sie, dass es für Sie gelöst wird

    a. Öffnen Sie den Internet Explorer, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken. Geben Sie im Suchfeld Internet Explorer ein, und klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Internet Explorer.
    b. Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras, und klicken Sie dann auf Internetoptionen.
    c. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
    d. Klicken Sie nun auf Vertrauenswürdige Sites und dann auf die Schaltfläche Sites.
    e. Geben Sie die Website-URL ein und klicken Sie auf Hinzufügen.
    f. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Schließen.

    https://answers.microsoft.com/en-us...tes-list/98cc77c8-b364-e011-8dfc-68b599b31bf5

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun... - Similar Threads - Makros blockiert aktiviert

Forum Datum

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive

Freigabe von blockierten Makros auf OneDrive: Hallo zusammen,seit Wochen suche ich nach einer Lösung, finde aber keine, bzw. finde hunderte aber keine funktioniert.Mein Problem, mein Sohn und ich verwenden eine Excel für ein gemeinsames...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Aktivieren von blockierten Makros.

Aktivieren von blockierten Makros.: Ich habe mit einer anderen Person einen geteilten One-Drive Ordner. In diesem Ordner befinden sich zahlreiche Excel-Files mit denen wir arbeiten. Seit neustem kann ich aber nicht mehr mit den...
Microsoft Office 28. September 2023

Funktion plötzlich blockiert

Funktion plötzlich blockiert: Ich habe eine Funktion wie folgt definiert: =ZELLE.ZUORDNEN63;INDIREKT"ZS-1"; und sie dem Namen "Farben" zugeordnet, um die Farbe der Zelle links auszuwerten. Das hat so weit funktioniert. Doch...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Windows 11 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 11 plötzlich nicht mehr aktiviert: Hallo,meine Windows 11 Version ist plötzlich während der Nutzung nicht mehr aktiviert.Die Produktaktivierung war in der Vergangenheit bereits mit digitalem Schlüssel abgeschlossen. Die Hardware...
Games und Spiele 19. April 2023

Makros blockiert und dann dotm überschrieben

Makros blockiert und dann dotm überschrieben: Hallo zusammen,ich hatte diesen Beitrag im Lexware Forum, denke aber dass es eher ein Office-Problem ist.Meine Aufträge werden zum Drucken von "Lexware Faktura und Auftrag" nach Word exportiert,...
Microsoft Office 1. November 2022

Makros blockiert durch Microsoft

Makros blockiert durch Microsoft: Guten Morgen!Ich verwende das Betriebssxstem Windows 10, sowie MS Office Home & Business 2019.Ich habe ein Problem mit einer Word Datei, die ich mir vor einigen Jahren selber erstellt habe. Ich...
Microsoft Office 2. September 2022

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen, nach jahrelanger Nutzung, ist mein Windows plötzlich nicht mehr aktiviert/aktivierbar.Es wurden keine Hardwareänderungen vorgenommen, vor ein paar Jahren habe...
Games und Spiele 6. Dezember 2021
Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.