Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun...

Diskutiere und helfe bei Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Seit kurzem werden bei mir im Word alle Makros automatisch blockiert. Das wär mir ja noch egal, solang man sie - wie vor dem neuesten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Insio333, 4. August 2022.

1. Insio333
    Insio333 Gast

Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun...

Hallo Zusammen Seit kurzem werden bei mir im Word alle Makros automatisch blockiert. Das wär mir ja noch egal, solang man sie - wie vor dem neuesten Update - wieder aktivieren könnte. Aber leider geht das nicht mehr und das Dokument ist unbrauchbar nicht einmal mehr copy/paste geht. Ich habe alles versucht: Trust-Center-Einstellungen geändert, die Datei an einen "vertrauenswürdigen" Ort abgelegt usw. alles was auf der offiziellen Microsoft-Anleitung zur Behebung des Problems steht. Die Markos bleiben blockiert. Per Rechtsklick -> Eigenschaften sollte man das ganze ja eigentlich laut An

2. UrsulaRieger Win User

Word-Makros funktionieren nicht mehr nach Window-Update

Vielen Dank! Ich erstelle die Makros, indem ich sie aufzeichne. Ich weise ihnen eine Schaltfläche zu, die ich dann im in der Schnellstartleiste anklicken kann. Sie werden, das ist die Voreinstellung, gespeichert in "Alle Dokumente" (Normal.dotm). Wie gesagt,
    ich nutze sie, sie funktionieren also. Warum sie dann plötzlich nicht mehr da sind bzw. nicht mehr funktionieren, und das immer wieder, keine Ahnung.

Das passiert aber erst, seit ich diese Word Version nutze, bei früheren Versionen gab es mit Makros Null Probleme.
  3. Alfred_E._Neumann Win User

Performance-Problem mit MSO Excel 2013 (CPU-Last fast 60%)

Hallo Claus,

nein, es sind ganz normale Tabellen - ohne Formeln und Makros.

Das Problem tritt auch nicht immer auf, aber ab und zu. Plötzlich wird der Rechner bzw. Excel immer langsamer und wenn man im Tastmanager schaut, dann stehen bei der CPU-Last für Excel plötzlich 50-60% und der Lüfter fängt an richtig zu "arbeiten"...
  4. Claus Busch Win User

Private Sub Workbook_Open() - BUG

Hallo Carsten,

laufen denn bei dir überhaupt Makros? Vielleicht wird dies durch die Sicherheitseinstellungen generell blockiert.

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

Liegt wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen des OS oder der Virenscanner blockiert die Makros.

Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Admin.

Andreas.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 - Dokumentenvorlage wird nicht erkannt

Hallo,

erstellt man ein Dokument basierend auf einer bestimmten Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) wird quasi eine losgelöste Kopie der Vorlage erstellt.
    Wenn die Verknüpfung zur Vorlage verloren geht, ändert das normalerweise nichts am Aussehen des darauf basierenden Dokuments.

Die Vorlage hat keinen Einfluss mehr auf das Dokument - es sei denn, die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" ist aktiviert und/oder die Dokumentvorlage stellt dem Dokument Makros oder Schnellbausteine zur Verfügung.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun... - Similar Threads - Makros blockiert aktiviert

Forum Datum

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen, nach jahrelanger Nutzung, ist mein Windows plötzlich nicht mehr aktiviert/aktivierbar.Es wurden keine Hardwareänderungen vorgenommen, vor ein paar Jahren habe...
Apps 6. Dezember 2021

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen, nach jahrelanger Nutzung, ist mein Windows plötzlich nicht mehr aktiviert/aktivierbar.Es wurden keine Hardwareänderungen vorgenommen, vor ein paar Jahren habe...
Games und Spiele 6. Dezember 2021

Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019

Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019: Hallo, nachdem o.a. Sicherheitsupdate auf Office 2010 bis 2019 - Rechnern mit Windows 10 installiert wurde, können keine Makros ausgeführt werden. Da hat sich wohl wieder einmal ein grober...
Microsoft Office 2. September 2020

wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?: Ich erstelle aus einer Vorlage mit Makros .dotmI ein Dokument .docx. Jetzt habe ich festgestellt, dass in diesem Dokument alle Makros der Vorlage enthalten sind. Wieso warum ?
Microsoft Office 7. Juli 2020

Produkt plötzlich nicht aktiviert

Produkt plötzlich nicht aktiviert: Hallo. Alle Office365-Produkte melden "Produkt ist nicht lizensiert) Fehler: 30182-27 (53) wird benannt, aber die Online-Tipps helfen alle nicht - es gibt wird kein Update gefunden
Microsoft Office 5. August 2019

Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden.

Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden.: Hallo an alle 14 Tage lief der Rechner völlig normal - ich hatte Win 10 Pro mit Office 2016 komplett neu aufgesetzt. Seit heute kann man keine Word Dokumente (gespeichert auf dem Desktop) mehr...
Microsoft Office 17. September 2018

Plötzlich leeres Dokument

Plötzlich leeres Dokument: Hallo, Ich habe das Problem mit Word, wenn ich schreibe sich plötzlich die Schriftart ändert und wenn ich speicher, dass dann beim Nächsten Öffnen das Dokument leer ist. Dies ist mir auch schon...
Microsoft Office 26. Februar 2018
Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.