Makros

Diskutiere und helfe bei Makros im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen: "Syntaxfehler" oder "Erwartet ?" 'Dieses Makro fügt der aktiven... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MIH_843, 7. Februar 2018.

1. MIH_843
    MIH_843 Gast

Makros

Guten Tag

ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen:

"Syntaxfehler" oder "Erwartet ?"

'Dieses Makro fügt der aktiven Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt hinzu
    'Das neue Arbeitsblatt wird in "Inhaltsverzeichnis" umbenannt
    Sub Inhaltsverzeichnis_erstellen()
    AttributeVB_Name = "Inhaltsverzeichnis"
    AttributeInhaltsverzeichnis_erstellen.VB_Descriptio = "Erstellt ein neues Tabellenblatt und listet dort alle Tabellenblätter als Hyperlink auf"
    AttributeInhaltsverzeichnis_erstellen.VB_ProcData.VB_Invoke_Func = "i\n14"
    Const BlattnameTOC As String = "Inhaltsverzeichnis"
    Dim BlattNr As Integer

if MsgBox(
    Prompt:="Möchten Sie der Arbeitsmappe ein Inhaltsverzeichnis hinzufügen?",
    Buttons:=vbQuestion + vbYesNo,
    Tile:="Inhaltsverzeichnis") = vbNo Then Exit Sub
    On Error Resume Next
    Application.DisplayAlerts = False
    ActiveWorkbook.Sheets(BlattnameTOC).Delete

Application.DisplayAlerts = True
    On Error GoTo 0

Worksheets.Add Before:=Sheets(1)
    Worksheets(1).Name = BlattnameTOC

With Worksheets(BlattnameTOC).Range("B2")
    .Value = "Inhaltsverzeichnis"
    .Style = "Überschrift"
    End With

For BlattNr = 2 To Worksheets.Count
    Worksheets(BlattnameTOC).Hyperlinks.Add_
    Anchor = Worksheets(BlattnameTOC).Range("B" & BlattNr + 1)
    Adresse = ""
    SubAdresse = "" &Worksheets(BlattNr).Name.&"'!A1"_
    TextToDisplay = "" & Worksheets(BlattNr).Name
    Screen Tip:="Klicken Sie Hier, um zum Blatt""&Worksheets(BlattNr).Name&""zu gelangen."
    Next BlattNr
    ActiveWindow.DisplayGridlines = False
    Worksheets(BlattnameTOC).Rows(3).Resize(Worksheets.Count - 1).RowHeight = 20
    End Sub

Michael Haase

2. Claus Busch Win User

Excel mit Makros

Hallo Nadine,

"Alle Makros aktivieren" ist nicht empfohlen.

Ich habe eingestellt "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren", aber ich speichere alle Excel-Mappen mit Makros an einem vertrauenswürdigen Speicherort. Dann funktionieren die Makros in diesen Mappen, andere Makros sind deaktiviert.

Schau mal in den Verbindungseigenschaften deiner Verknüpfung oder deines Datenimports, ob du dort das Aktualisierungsintervall einstellen kannst.

Claus
  3. strandraeuber Win User

Seitenlayout -> Papier

Hallo Daniel,

danke für den Tipp. Makros scheinen aber nicht im Spiel zu sein, zumindest sind unter "Ansicht -> Makros -> Makros anzeigen" keine selbst erstellten Makros vorhanden.

Ich werde jetzt nochmal die Druckereinstellungen durchgehen, eventuell findet sich da noch was.

Grüße
  4. MareikeSchneider Win User

Abspeicherung von Dokumenten mit Makros, Steuerelementen und XML-Daten verknüften Steuerelementen in Word 2013 als Wordvorlage mit Makros

Hallo Christian,

die Makros funktionieren, es ist auch eingestellt " Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren".

Bei Speicherung des Dokuments als Wordvorlage mit Makros funktionieren die Verknüpfungen zwischen den Steuerelementen einfach nicht.

Ich habe es auch als XML-Dokument abgespeichert. Da funktionieren sowohl die Makros als auch die Steuerelemente und deren Verknüpfungen.

Aber mein Chef möchte dieses Dokument unbedingt als Wordvorlage mit Makros abgespeichert haben.

Gruß,

Mareike
  5. Michael Bauer (vboff Win User

E-Mail-Absenderadresse eingehender Mails anzeigen

Hallo Herr Böer,

Makros aktivieren Sie Sicherheitscenter/Einstellungen für Makros. Da in Outlook, anders als bei z.B. Word oder Excel, keine Makros mit Dokumenten (Emails) transportiert werden können, ist die Einstellung (alle Makros aktivieren) keine Gefahr in Outlook.

Zu den Forms kann ich Ihnen nichts sagen. Fragen Sie doch bitte den, von dem das stammt.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2016, Word, Makros

Hallo Paula,

Ich verwende schon seit Jahren Makros, die ich auf meiner Schnellzugriffsleiste habe und dadurch jederzeit verwenden kann.
    genau genommen befinden sich in der Schnellzugriffsleiste nur Verknüpfungen zu den Makros.

Bei der Installation des neuen Office 2016 verschwinden alle Makros.
    Wo waren die Makros gespeichert? In welcher Datei speicherst du Makros, die du neu erstellst?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros - Similar Threads - Makros

Forum Datum

Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag!Ich habe mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte, und die Probleme...
Microsoft Office 6. November 2024

Visual Basic und Makros ausgegraut

Visual Basic und Makros ausgegraut: Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO Version 2408 Build 16.0.17928.20114 32 BitProblem:Visual Basic und Makros sind nicht verfügbar.Office wurde frisch installiert, vorherige Office-Versionen...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Entwicxklertools und Makros EXCEL

Entwicxklertools und Makros EXCEL: Alles versucht hin bis zur Neuinstallation von office 365: Kann Makros nicht aufrufen und auch nicht "Entwicklertools", das ist sehr schlecht und kstete mir Stunden bisher für NULL Ergebnis und...
Microsoft Office 30. August 2024

Makros werden Blockiert

Makros werden Blockiert: Makros werden Blockiert
Microsoft Office 31. Juli 2024

Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben?

Wie kann ich das Ausführen von Makros erlauben?: Meine Excel Arbeitsmappe enthält Makros und wir als nicht vertrauenswürdig eingestuft
Microsoft Office 24. Juni 2024

Excel 365-Datei mit Makros in Windows 11 Umgebung öffnet sich auf einmal sehr langsam

Excel 365-Datei mit Makros in Windows 11 Umgebung öffnet sich auf einmal sehr langsam: Hallo,wir arbeiten schon länger mit verschiedenen Excel-Dateien, die Makros und Verknüpfungen in andere Arbeitsmappen haben. Bislang konnten wir die Dateien problemlos öffnen und bearbeiten. Seit...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Makros visual basics

Makros visual basics: Hallo zusammen,Makros visual basic mit apple kompatibel?Ich habe die Makros aktiviert. Jedoch kommt jetzt schon der Eingabe fehler „ungültiger Eigenschaftswert“ wir finden den fehler nicht und...
Microsoft Office 23. Mai 2024
Makros solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.