Makros

Diskutiere und helfe bei Makros im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen: "Syntaxfehler" oder "Erwartet ?" 'Dieses Makro fügt der aktiven... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MIH_843, 7. Februar 2018.

  1. MIH_843
    MIH_843 Gast

    Makros


    Guten Tag


    ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen:


    "Syntaxfehler" oder "Erwartet ?"

    'Dieses Makro fügt der aktiven Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt hinzu
    'Das neue Arbeitsblatt wird in "Inhaltsverzeichnis" umbenannt
    Sub Inhaltsverzeichnis_erstellen()
    AttributeVB_Name = "Inhaltsverzeichnis"
    AttributeInhaltsverzeichnis_erstellen.VB_Descriptio = "Erstellt ein neues Tabellenblatt und listet dort alle Tabellenblätter als Hyperlink auf"
    AttributeInhaltsverzeichnis_erstellen.VB_ProcData.VB_Invoke_Func = "i\n14"
    Const BlattnameTOC As String = "Inhaltsverzeichnis"
    Dim BlattNr As Integer

    if MsgBox(
    Prompt:="Möchten Sie der Arbeitsmappe ein Inhaltsverzeichnis hinzufügen?",
    Buttons:=vbQuestion + vbYesNo,
    Tile:="Inhaltsverzeichnis") = vbNo Then Exit Sub
    On Error Resume Next
    Application.DisplayAlerts = False
    ActiveWorkbook.Sheets(BlattnameTOC).Delete

    Application.DisplayAlerts = True
    On Error GoTo 0

    Worksheets.Add Before:=Sheets(1)
    Worksheets(1).Name = BlattnameTOC

    With Worksheets(BlattnameTOC).Range("B2")
    .Value = "Inhaltsverzeichnis"
    .Style = "Überschrift"
    End With

    For BlattNr = 2 To Worksheets.Count
    Worksheets(BlattnameTOC).Hyperlinks.Add_
    Anchor = Worksheets(BlattnameTOC).Range("B" & BlattNr + 1)
    Adresse = ""
    SubAdresse = "" &Worksheets(BlattNr).Name.&"'!A1"_
    TextToDisplay = "" & Worksheets(BlattNr).Name
    Screen Tip:="Klicken Sie Hier, um zum Blatt""&Worksheets(BlattNr).Name&""zu gelangen."
    Next BlattNr
    ActiveWindow.DisplayGridlines = False
    Worksheets(BlattnameTOC).Rows(3).Resize(Worksheets.Count - 1).RowHeight = 20
    End Sub


    Michael Haase
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel mit Makros

    Hallo Nadine,

    "Alle Makros aktivieren" ist nicht empfohlen.

    Ich habe eingestellt "Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren", aber ich speichere alle Excel-Mappen mit Makros an einem vertrauenswürdigen Speicherort. Dann funktionieren die Makros in diesen Mappen, andere Makros sind deaktiviert.

    Schau mal in den Verbindungseigenschaften deiner Verknüpfung oder deines Datenimports, ob du dort das Aktualisierungsintervall einstellen kannst.

    Claus
  3. strandraeuber Win User

    Seitenlayout -> Papier

    Hallo Daniel,

    danke für den Tipp. Makros scheinen aber nicht im Spiel zu sein, zumindest sind unter "Ansicht -> Makros -> Makros anzeigen" keine selbst erstellten Makros vorhanden.

    Ich werde jetzt nochmal die Druckereinstellungen durchgehen, eventuell findet sich da noch was.

    Grüße
  4. MareikeSchneider Win User

    Abspeicherung von Dokumenten mit Makros, Steuerelementen und XML-Daten verknüften Steuerelementen in Word 2013 als Wordvorlage mit Makros

    Hallo Christian,

    die Makros funktionieren, es ist auch eingestellt " Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren".

    Bei Speicherung des Dokuments als Wordvorlage mit Makros funktionieren die Verknüpfungen zwischen den Steuerelementen einfach nicht.

    Ich habe es auch als XML-Dokument abgespeichert. Da funktionieren sowohl die Makros als auch die Steuerelemente und deren Verknüpfungen.

    Aber mein Chef möchte dieses Dokument unbedingt als Wordvorlage mit Makros abgespeichert haben.

    Gruß,

    Mareike
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    E-Mail-Absenderadresse eingehender Mails anzeigen

    Hallo Herr Böer,

    Makros aktivieren Sie Sicherheitscenter/Einstellungen für Makros. Da in Outlook, anders als bei z.B. Word oder Excel, keine Makros mit Dokumenten (Emails) transportiert werden können, ist die Einstellung (alle Makros aktivieren) keine Gefahr in Outlook.

    Zu den Forms kann ich Ihnen nichts sagen. Fragen Sie doch bitte den, von dem das stammt.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2016, Word, Makros

    Hallo Paula,

    Ich verwende schon seit Jahren Makros, die ich auf meiner Schnellzugriffsleiste habe und dadurch jederzeit verwenden kann.
    genau genommen befinden sich in der Schnellzugriffsleiste nur Verknüpfungen zu den Makros.

    Bei der Installation des neuen Office 2016 verschwinden alle Makros.
    Wo waren die Makros gespeichert? In welcher Datei speicherst du Makros, die du neu erstellst?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros - Similar Threads - Makros

Forum Datum

batch signieren von Excel makros

batch signieren von Excel makros: Wir möchten gerne nur noch das ausführen signierter Excelmakros erlauben. Jedoch haben wir mehrere tausend alte Excel Dokumente mit insgesamt 40 verschiedenen Makros. PDM/PLMDa die Makros...
Microsoft Office 19. April 2024

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam

Excel 365 mit Makros bei Zugriff auf Access Datenbank sehr langsam: Hallo,ich habe eine Excel-Datei xlsm mit Makros. Es werden Daten aus einer Access-Datenbank verarbeitet. In der Access-DB ist eine Tabelle mit den Daten und eine Abfrage, die die Daten dann...
Microsoft Office 10. April 2024

Makros aus Excel Mac entfernen, nicht mehr nachfragen beim Öffnen

Makros aus Excel Mac entfernen, nicht mehr nachfragen beim Öffnen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel mit ein paar Makros gearbeitet und diese nun entfernt. Dennoch fragt Excel jedes mal beim Öffnen, ob die Makros aktiviert werden sollen oder nicht. Unter...
Microsoft Office 7. März 2024

Wie kann ich Makros in Excel aktivieren? Die vorgeschlagenen, üblichen Maßnahmen durch...

Wie kann ich Makros in Excel aktivieren? Die vorgeschlagenen, üblichen Maßnahmen durch...: Makros werden grundsätzlich blockiert, obwohl in den Einstellungen alle Möglichkeiten aktiviert sind. Auch über die Eigenschaften der Datei kann die Blockierung nicht aufgehoben werden, die...
Microsoft Office 6. März 2024

Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -...

Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -...: Die folgende Meldungen einer der defekten vbaproject.bin bei mir immer in Word gab es in der deutschen und englischen Community immer mal wieder, nach meinem Wissenstand bis heute ohne...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Freigaben der Makros einer Excel Datei

Freigaben der Makros einer Excel Datei: Guten Tag,Ich möchte die blockierten Makros einer Excel Datei freigeben. Die aufgeführte Beschreibung, in der angeleitet wird, über die Allgemeinen Einstellung der Datei in der Zeile Sicherheit...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Meldung "400" bei Makros in Micrososft 365 Excel,

Meldung "400" bei Makros in Micrososft 365 Excel,: Wie kann dieser Fehler behoben werden?
Microsoft Office 18. Februar 2024
Makros solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.