Malwarebytes Fund - bitte um Tipps

Diskutiere und helfe bei Malwarebytes Fund - bitte um Tipps im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Habe soeben mal Malwarebytes laufen lassen. Dabei wurde folgendes gefunden: Registrierungsschlüssel: 1 PUP.Optional.Conduit,... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Don Michele, 14. Januar 2017.

  1. Malwarebytes Fund - bitte um Tipps


    Habe soeben mal Malwarebytes laufen lassen. Dabei wurde folgendes gefunden:


    Registrierungsschlüssel: 1
    PUP.Optional.Conduit, HKLM\SOFTWARE\DIVX\INSTALL\SETUP\WIZARDLAYOUT\ConduitToolbar, , [b614c1ba23856ccae2eb218c9d655da3],


    Habe das in die Quarantäne verschoben. Soll ich das nun noch ganz löschen?


    Ist dieser "PuP"-Fund noch als gefährlich anzusehen und was muss ich ggfs. noch was machen?


    Da er zu "DivX" verweist, nehme ich mal an das steht im Zusammenhang mit Cyberlink. Ich habe nämlich kürzlich die komplette Cyberlink MediaSuite gekauft und am 29.12.16 installiert. Und wenn ich nicht irre wurde in dem Zusammenhang erst der Ordner C:\Program Files (x86)\DivX erstellt.


    Darin sieht es folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    Ist das "DivX" generell eine Gefährdung? Wie kann ich das ggfs. ändern, bzw. WAS sollte ich ändern? Ich habe (wie immer) keine Ahnung für was ich das eigentlich brauche, eben nur den Hinweis auf Mediasuite von Cyberlink.


    Eure Meinung und ggfs. Tipps dazu?

    Danke schon mal vorab!


    Herzliche Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Malwarebytes Fund - bitte um Tipps - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Malwarebytes Fund - bitte um Tipps - Similar Threads - Malwarebytes Fund bitte

Forum Datum

Malwarebytes auf USB-Stick ...

Malwarebytes auf USB-Stick ...: Hallo alle,letztlich suche ich eine kleine Anleitung.Wäre auf einem Windowsrechner Malware, würde ich diesen mit einem USB-Stick starten, auf dem Malwarebyte Portable "installiert" ist. Rechner...
Windows Security 3. September 2022

Windows-Sicherheit meldet Fund

Windows-Sicherheit meldet Fund: Hallo zusammen,Ich habe einen vollständigen Suchlauf mit Windows-Sicherheit laufen lassen und jedes Mal meldet er einen Fund und dass er Massnahmen ergriffen hat.Wenn ich auf "Schutzverlauf"...
Apps 20. April 2022

Windows-Sicherheit meldet Fund

Windows-Sicherheit meldet Fund: Hallo zusammen,Ich habe einen vollständigen Suchlauf mit Windows-Sicherheit laufen lassen und jedes Mal meldet er einen Fund und dass er Massnahmen ergriffen hat.Wenn ich auf "Schutzverlauf"...
Games und Spiele 20. April 2022

Adwcleaner und Malwarebytes

Adwcleaner und Malwarebytes: Hi, kurze Frage. Ich nutze den Defender unzer Windows 10. Kann man Adwcleaner und Malwarebytes zusätzlich installieren, um gelegentlich mal nen Scan laufen lassen, um dem Defender bisschen unter...
Windows Security 31. Oktober 2020

Viele MSRT-Funde, aber kein Log

Viele MSRT-Funde, aber kein Log: Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei Viertel geprüft waren, wurden 230 Funde gemeldet....
Windows Security 21. November 2019

Tipps

Tipps: Bald gibt es sie.... [IMG]
Windows Media Player 7. März 2009

Tipps zur Sicherheit !

Tipps zur Sicherheit !: Hi, Wenn ihr Tipps zur Sicherheit von Windows habt ,dann schreibt sie bitte hier rein.Natürlich sollten das nicht so Tipps sein wie "Benutze eine Firewall" oder "Installere immer die neusten...
Windows Security 29. September 2005
Malwarebytes Fund - bitte um Tipps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.