manage data model/power pivot

Diskutiere und helfe bei manage data model/power pivot im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, i have office 365 installed. I need for the edx-course "Analyze and Visualize Data with Excel" the function "manage data model" and "power... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusL_788, 22. März 2017.

  1. manage data model/power pivot


    Hello,

    i have office 365 installed. I need for the edx-course "Analyze and Visualize Data with Excel" the function "manage data model" and "power pivot". How can I add these functions?


    I've read, that these functions are included in Excel 2016 standalone at the US microsoft webstore. Is this really the case?

    And if so, how can I download it without losing the other office components?


    Thank you very much in advance.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Verschachtelte Abfrage zur Auswertung von Daten

    Das geht mit Power Query und einer Pivot Tabelle.
    <br />Mit PQ holt man die Daten, transformiert sie ggf. und läd sie in ein Datenmodell.
    <br />Combine data from multiple data sources (Power Query) - Excel
    <br />Dann macht man eine Pivot Tabelle aus dem Datenmodell, fertig.
    <br />Create a PivotTable to analyze worksheet data - Office Support
    <br />Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei (möglicherweise mit anonymisierten Daten) auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Eine Pivot Tabelle kann nur aktualisiert werden wenn die Quell Datei geöffnet ist.

    Es gibt da noch eine andere "modernere" Lösung um die Datenquellen verfügbar zu haben.
    <br />Daten \ Daten abrufen \ Aus Datei \ etc. lädt man die Daten mit Power Query in ein Datenmodell.
    <br />Create a Data Model in Excel
    <br />Die Pivottabelle musst Du hierbei jetzt auch neu erstellen und wählst als Quelle das Datenmodell. Der (im ersten Moment sichtbare) Unterschied ist das man die Pivottabelle aktualisieren kann ohne die Quelldatei überhaupt zu haben, denn die Daten sind in der Datei im Datenmodell (binär) drin.
    <br />Ein Datenmodell macht viele (andere) Vorteile und stellt eine Menge an "neuen" Funktionen zur Verfügung, ist dann auch ein wenig anders als die bisherige "alte" Variante einer Pivottabelle.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Anruferstatistik auswerten nach Anrufer

    Ich würde noch einen Schrit weitergehen und gar keine Formeln benutzen.
    <br />Mit Power Pivot kann man die Kundenliste (in der auch die Telefonummern stehen!?) mit der Anrufliste verknüpfen und daraus ein Datenmodell erstellen.
    <br />Create a Data Model in Excel
    Und daraus kann man direkt die Pivottabelle ableiten.
    <br />Wenn Du ein Beispiel möchtest, dann brauche ich eine Beispieldatei von Dir.
    <br />Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte des Tabellenblattes
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

    Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07
    <br />Andreas.
    <br />
  5. AlfonsBerlin Win User

    Excel 2016 Power Pivot

    Hallo Diego,

    danke für Deine Antwort.

    Ich verstehe dann nicht, warum ich bis zu meiner Abo-Verlängerung am 1. Januar Power Pivot in meinem Excel hatte.

    Ich habe allerdings kürzlich mein Office komplett neu installiert, weil ich ein paar komische Effekte hatte. Vielleicht kam der Wegfall von Power Pivot auch dadurch zustande. Ich habe erst jetzt gemerkt, dass Power Pivot nicht mehr da ist. Aber ich habe
    ja dieselbe Version wieder installiert, die ich schon hatte - ich habe das Abo jetzt seit gut zwei Jahren.

    Kann man Power Pivot auch einzeln dazukaufen?

    Danke und Grüße, Waldemar
  6. Dr. Rolf Heller Win User

    Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

    Hallo,

    auf Basis der importierten "dezimalisierten" Zeitdauern lässt sich übrigens in Power-Pivot wunderbar eine Pivot-Tabelle mit z.B. Summen erstellen, die man dann mit dem richtigen Zahlenformat in der Pivot-Tabelle auch in der von mir geliebten Form (mehr als
    24h-Darstellung) anzeigen lassen kann.

    Mein Problem ist umschifft.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Wenn jetzt noch das Office-Team die Pivot-Summe bei Datumfeldern in Power-Pivot freigäbe, ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

manage data model/power pivot - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

manage data model/power pivot - Similar Threads - manage data model

Forum Datum

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell: Warum lässt sich im Datenmodell in einer Spalte beim Datentyp "Datum" nicht das sonst in Excel verfügbare Format [hh]:mm:ss auswählen und warum lassen sich derartige "Datümer/timestamps" nicht in...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Excel 2019 - Power Pivot

Excel 2019 - Power Pivot: Ich möchte im Power Pivot-Fenster von Excel 2019 über die Gruppe Externe Daten abrufen den Befehl Aus anderen Quellen verwenden, um eine Textdatei in Power Pivot einzubinden. Dieser Befehl...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD

Nutzung Power Pivot Auswertungen auf IPAD: Hallo Zusammen, wir nutzen Power Pivot für Auswertungen hinsichtlich Vertrieb. Jetzt möchten wir diese Auswertungen unseren Außendienstmitarbeitern auf Ihrem IPad zur Verfügung stellen. Die...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Excel 2016 Power Pivot

Excel 2016 Power Pivot: Hallo, ich habe zum Jahresanfang mein Abo Microsoft Office 365 Personal verlängert. Jetzt merke ich, dass ich in Excel 2016 Power Pivot nicht mehr über COM Add-Ins laden kann. In der Version...
Microsoft Office 1. April 2018

Power Pivot Auswahlbild vergrößern

Power Pivot Auswahlbild vergrößern: Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Auswahltabelle bei Power Pivot erstellt habe und als Ergebniss sollen die Beispielbilder in groß erscheinen. Leider werden die Bilder in den Kacheln nur...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Power Pivot / Power BI - Tabellen Beziehungen

Power Pivot / Power BI - Tabellen Beziehungen: Hallo Zusammen Seit Tagen sitze ich nun an einem Problem, bei der ich einfach nicht weiterkomme. Vielleicht habt Ihr eine Lösung oder eine Idee?? Grundlage: Eine Tabelle "Lagerbestände" mit...
Microsoft Office 27. Januar 2017
manage data model/power pivot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.