Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile

Diskutiere und helfe bei Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie viele Andere auch habe ich nach der Umstellung von Outlook.com eine Mail erhalten, dass ich das Konto in Outlook neu anbinden müsse. Leider hat mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ulisbs, 11. November 2016.

  1. Ulisbs
    Ulisbs Gast

    Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile


    Wie viele Andere auch habe ich nach der Umstellung von Outlook.com eine Mail erhalten, dass ich das Konto in Outlook neu anbinden müsse. Leider hat mir die automatische Konfiguration nicht funktioniert, weil ich eine Mailadresse von Strato als Microsoft- bzw. Oulook.com Mailadresse verwende und die Automatik mich immer mit dem Strato-Server verbinden wollte.

    Nach vielem Suchen und nichts gefunden, habe ich als Exchangeserver outlook.com probiert, was zuvor blu404-m.hotmail.com war und siehe da er hat mich verbunden.


    Leider bekomme ich aber nur ältere Mails und meine gesendeten Mails werden nicht an den Empfänger verschickt, sondern nur an Outlook. com übertragen und bleiben dort als Entwurf in Outlook.com stehen.


    Für meine beiden Androidgeräte wollte ich das Gleiche machen, jedoch findet er da den Server outlook.com überhaupt nicht und fragt mich dann neben der Mailadresse, Server und Passwort noch nach einer Domäne und der Anmmeldeadresse, die ich nicht ermitteln konnte.

    Wie richte ich das manuell bei Desktop, also Outlook 2016 und auch mobile über Android ein?


    Vielen Dank!

    Gruß Uli
     
  2. Dan_Av Win User

    Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile

    Wie viele Andere auch habe ich nach der Umstellung von Outlook.com eine Mail erhalten, dass ich das Konto in Outlook neu anbinden müsse. Leider hat mir die automatische Konfiguration nicht funktioniert, weil ich eine Mailadresse von Strato als Microsoft-
    bzw. Oulook.com Mailadresse verwende und die Automatik mich immer mit dem Strato-Server verbinden wollte.

    Nach vielem Suchen und nichts gefunden, habe ich als Exchangeserver outlook.com probiert, was zuvor blu404-m.hotmail.com war und siehe da er hat mich verbunden.

    Leider bekomme ich aber nur ältere Mails und meine gesendeten Mails werden nicht an den Empfänger verschickt, sondern nur an Outlook. com übertragen und bleiben dort als Entwurf in Outlook.com stehen.

    Für meine beiden Androidgeräte wollte ich das Gleiche machen, jedoch findet er da den Server outlook.com überhaupt nicht und fragt mich dann neben der Mailadresse, Server und Passwort noch nach einer Domäne und der Anmmeldeadresse, die ich nicht ermitteln
    konnte.

    Wie richte ich das manuell bei Desktop, also Outlook 2016 und auch mobile über Android ein?

    Vielen Dank!

    Gruß Uli
    Hallo Uli,

    manuell kannst du es auf dem PC so wie in diesem
    Artikel
    einrichten (es gibt auch die Schritte für die automatische Einrichtung, somit kannst du prüfen, ob du alles richtig gemacht hattest).

    Was deine Android-Geräte anbelangt, hast du folgende
    Schritte
    durchgeführt?

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  3. Ulisbs Win User

    Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile

    Hallo Dan,

    danke für den Hinweis mit der Desktop-Lösung. Dieser hilft mir jedoch leider nicht, weil er 2 Möglichkeiten beschreibt:

    - die Automatsiche Einrichtung: Funktioniert nicht, weil er die Daten meines Fremdproviders findet und nicht die des Outlookpostfachs.

    - Manuelle Einrichtung: Hier wird leider nur der Zugang über IMAP und POP beschrieben, was jedoch wenig hilfreich ist, denn das Oulook.com Postfach nutzt man in der Regel (oder zumindest ich), wegen der Echangefunktion, als der Syncronisation der Kontakte
    und Termine.

    Ähnlich gelagert ist das Problem beim mobilen Zugang.

    Ich verstehe nicht, warum scheinbar ein so großes Geheimnis daraus gemacht wird, wie man den Exchangezugang manuell einrichtet.

    Ich habe übrigens inzwischen die Lösung gefunden, kann jedoch meinen eigenen Artikel nicht als Lösung kennzeichnen.

    Meine Lösung:

    Hallo zusammen, habe das Problem jetzt für mich gelöst und zwar sowohl die Synchronisation mit Desktop Outlook und Outlook.com, sowie die Synchronisation zwischen Mobilen Geräten und Outlook.com.

    Problem war ja, dass Microsoft durch eine Umstellung darauf hingewiesen hatte, dass das Konto in Outlook neu eingetragen werden soll und eine kurze Anleitung wie das automatisch geht. Diese Automatik funktioniert aber nicht, wenn die Mailadresse eines anderen
    Providers (Strato, web.de usw.) verwendet wird, denn die Automatik findet entweder keine Zugangsdaten oder die eures Providers. Somit ist die Automatische Einstellungsssuche in diesen Fällen nicht nutzbar und das Problem bestand nun darin, die richten Einstellungen
    für Desktop und Mobilen Zugriff zu finden.

    Zunächst habe ich nicht nur, wie von Microsoft beschrieben, mein Mailkonto aus dem Desktopprofil von Outlook2016 gelöscht, sondern auch meine private Mailadresse (Strato) aus meinem Outlook.com Profil.

    Dann habe ich meine private Mailadresse von Strato wieder in meinem Outlook.com Profil hinterlegt. Alle Einstellungen wie zuvor, kein Problem.

    Um dann diesen Outlook.com Konto wieder in meinem Desktop Outlook 2016 zu hinterlegen, habe ich folgende
    manuelle Zugangsdaten verwendet:

    Manuelle Einrichtung - Exchange Server für Outlookclient:

    Name: Euer Name

    Mailadresse: eure Mailadresse des anderen Providers, die ihr in outlook.com hinterlegt habt.

    Echangeserver: outlook.office365.com

    Benutzername: gleiche Mailadresse wie zuvor

    Kennwort: Das Kennwort eures Microsoft Accounts, nicht das eures Mailproviders

    Leider funktionierten diese Einstellungen aber nicht für den Zugriff aus meinen 2 Android Geräten und die Suche ging weiter. Nun habe ich auch diese gefunden:

    Manuelle Einrichtung - Exchange Server für mobile Android:

    Mailadresse: eure Mailadresse des anderen Providers, die ihr in outlook.com hinterlegt habt.

    Domäne\Benutzername: "\eure Mailadresse des anderen Providers, die ihr in outlook.com hinterlegt habt"

    Passwort: von outlook.com

    Exchangeserver: s.outlook.com oder m.outlook.com

    Sichere verbindung verwenden: Ja

    Ich hoffe weiteren verzweifelten Menschend damit helfen zu können :)

    LG Uli
  4. KHHagemann Win User

    Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

    Immer noch das gleiche Problem bei mir..

    Habe ein MS-Outlook.de Konto welches unter Windows 10 und Outlook 2010 sich nicht funktionsfähig zu dem MS-Exchangeserver verbinden lässt (Dieses lief mit dem Outlook-Connector mit den Sync-Fehlern) jetzt zum Test mal

    in einem Outlook 2016 eingerichtet.

    Das erstaunliche ist, das auch in diesem Outlook die automatische Verbindung mit dem MS-Server sich nicht einrichten lies. Habe dann aus meinem anderen lauffähigem Konto in dem Outlook 2016 den verwendeten Servernamen in den Kontoinformationen auslesen
    können. Servernamen eas.outlook.com . Hiermit habe die manuelle Einrichtung des Kontos aus dem Outlook 2010 gestartet, und das Konto ließ sich als Typ: Exchange ActiveSync einrichten. Alle Kontofunktion Email, Kontakte und Termine funktionieren.

    Outlook 2010:

    Dann habe ich auf einem weiteren Rechner mit Outlook 2010 auch alle möglichen Versuche mit der automatischen- und manuellen Einrichtung (Verwendung des Servernamens eas.outlook.com ; Outlook.com; m.hotmail.com) versucht.

    Leider habe ich bisher kein Erfolg damit.

    Die Anpassung der Outlook.de Konten in WIN10 & Outlook 2010 bleibt weiterhin ein Zufallsprodukt. Ich hatte Rechner wo die Umstellung auf Anhieb funktionierte, aber in den letzten Wochen bekomme ich die Umstellung nicht mehr hin.

    PS: Alle Vorschläge von MS wurden bei der Einrichtung und der verwendeten Outlook-Version beachtet. Einrichtung unter IMAP geht, aber eben ohne Kontakte und Termine.
  5. Peter.Star Win User

    Synchronisieren mit MS-Hotmail nicht mehr möglich.

    Die Umstellung auf outlook.com war eine reine Designänderung und hat diese Missstände nicht verursacht.

    Die jetzige Umstellung betrifft hauptsächlich das Protokoll. Von EAS zu Exchange.

    Es sollte allerdings auch mit Outlook 2010 funktionieren. Hier ist dann allerdings die manuelle Einrichtung notwendig. Hier nutze ich Office 2016 und weiß nach einem Test das die manuelle Einrichtung nicht korrekt verläuft. Hier wird das Konto laut Anzeige
    in den Datendateien mit dem alten EAS eingerichtet. Somit wird nicht korrekt synchronisiert.

    Leider kann ich es mit 2010 nicht testen mangels Software.

    Die Einrichtung mit Office 365 Home 2016 läuft problemlos. Diese muss wie ich schrieb mit dem Assistenten automatisch erfolgen.
  6. MDS.21 Win User

    Outlook mobile: keine Mails aus Alias-Ordnern

    Hallo Moospfaff_online,

    was genau meinst du denn mit "Outlook mobile"? Die Mobilansicht von Outlook.com, die Outlok.com-App für Android, die EAS-Einrichtung auf iGeräten, Outlook für Windows Phone...?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile - Similar Threads - Manuelle Einrichtung Anpassung

Forum Datum

Exchange manuell in Outlook einrichten

Exchange manuell in Outlook einrichten: Hallo, ich kann in meinem Outlook 2016 mein Exchange Konto nicht hinzufügen. Es gibt keine Möglichkeit die Serveradresse einzugeben. Bei Android , Linux und Apple geht es mit Bordmitteln ohne...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Outlook Android einrichten

Outlook Android einrichten: Hallo Support Ich nutze am PC / Laptop Win 10 Pro mit Office Pro. Alles funktioniert perfekt. Auch auf meinem Android nutze Office Produkte. Excel , Word , PowerPoint , Lens , OneNote ,...
Outlook.com 16. Dezember 2017

Manuelles Einrichten eines Kontos in Outlook 2016 (Öffnen ohne Einrichtung eines Kontos)

Manuelles Einrichten eines Kontos in Outlook 2016 (Öffnen ohne Einrichtung eines Kontos): Unser Emailprovider beschreibt in seiner Anleitung, dass Outlook geöffnet werden soll, ohne ein Konto einzurichten. Nun ist es so, dass Outlook 2016 diese Option bei mir gar nicht anbietet. Es...
Microsoft Office 26. September 2017

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten: Ich zahle mit Office 365 für outlook 2016 und kann diese Software nicht nutzen, weil die Installation meines Microsoft Kontos nicht funktioniert. Wie richte ich mein Outlook-Mail Konto manuell...
Microsoft Office 15. April 2017

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten: Ich zahle mit Office 365 für outlook 2016 und kann diese Software nicht nutzen, weil die Installation meines Microsoft Kontos nicht funktioniert. Wie richte ich mein Outlook-Mail Konto manuell...
Outlook.com 15. April 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017

Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com auf Mobile

Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com auf Mobile: Wie viele Andere auch habe ich nach der Umstellung von Outlook.com eine Mail erhalten, dass ich das Konto in Outlook neu anbinden müsse. Leider hat mir die automatische Konfiguration nicht...
Outlook.com 11. November 2016
Manuelle Einrichtung/Anpassung nach Umstellung outlook.com für Outlook 2016 und Android Mobile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.