Manueller Zeilenumbruch in einer Zelle

Diskutiere und helfe bei Manueller Zeilenumbruch in einer Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will Text in eine Zelle eingeben und den Zeilenumbruch manuell einfügen. Das ging in älteren Excel-Versionen mit Shift-Enter. Wie macht man das jetzt? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sam (live.com), 20. Oktober 2017.

  1. Manueller Zeilenumbruch in einer Zelle


    Ich will Text in eine Zelle eingeben und den Zeilenumbruch manuell einfügen. Das ging in älteren Excel-Versionen mit Shift-Enter. Wie macht man das jetzt?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Manueller Zeilenumbruch in einer Zelle

    Das ging schon immer mit Alt-Enter... .-)

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

    Hallo Nicole,

    ein Zeilenumbruch wird nur dann erkannt, wenn er von Hand (mit Alt+Enter) eingefügt wurde.

    Wenn du die Zelle beschreibst und anschließend über Zellen formatieren => Ausrichtung => Zeilenumbruch den Text auf verschiedene Zeilen verteilst, ist diese Ansicht nur wegen des Formates, aber nicht wegen echtes Zeilenumbrüche.

    Wenn ich deine Tabelle nachbaue und dabei echte Zeilenumbrüche einbaue, funktioniert Text in Spalten wie von dir beschrieben korrekt.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Zeilenumburch entfernen

    Hallo Corinna,

    markiere alle Zellen => Rechtsklick => Zellen formatieren => Ausrichtung und deaktiviere "Zeilenumbruch"

    Claus
  5. Peter Schleif Win User

    Excel 2010: Keine zweireihige horizontale Achsenbeschriftung möglich

    Ersatzweise könntest Du die Beschriftungen schon in der Excel-Tabelle mit Zeilenumbruch formatieren.

    =TEXT(A1; "MMMM" & ZEICHEN(10) & "JJJJ")

    Natürlich muss in den Zellen der Zeilenumbruch dann auch erlaubt sein.

    Peter
  6. Dirk Kampfmeier Win User

    Excel 2011 - Worte untereinander in einem Kästchen eintragen

    Hallo!

    Mit Command+Option+Return wird in einer Zelle (Kästchen) ein Zeilenumbruch eingefügt.

    Viel Erfolg, Dirk
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Manueller Zeilenumbruch in einer Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Manueller Zeilenumbruch in einer Zelle - Similar Threads - Manueller Zeilenumbruch Zelle

Forum Datum

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Hallo Seit kurzem nutze ich den Pen zu meinem Surface. Die Handschrifterkennung ist super und funktioniert tadellos. Bloss, wie mache ich einen Zeilenumbruch Shift+Enter? Grüsse, Sam
Surface 5. August 2020

Zeilenumbruch aufheben

Zeilenumbruch aufheben: Hallo. Ein Beispiel. In Zelle A1 wurden mittels Alt + Enter zwei zusätzliche Zeilen erzeugt - also insgesamt drei. Liese es sich umsetzen, dass man A1/Zeile 1 in B1, A1/Zeile 2 in B2 und...
Microsoft Office 4. Juli 2019

Excel Zeilenumbruch

Excel Zeilenumbruch: Hallo, Ich habe Office 365 heruntergeladen. Im Excel funktioniert der manuelle Zeilenumbruch in einer Zelle nicht mehr. ALT+ Enter funktioniert nicht . Das Icon fur den Zeilenumbruch im Reiter...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen

Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer Tabelle in Excel: Ich möchte in einer Zelle fortlaufend Informationen eintragen (bspw. aktuelle Stände einer Auftragsvergabe etc.), jeweils durch...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Hallo, wie gebe ich auf dem ipad in Excel einen manuellen Zeilenumbruch ein (-> bei Windows...

Hallo, wie gebe ich auf dem ipad in Excel einen manuellen Zeilenumbruch ein (-> bei Windows...: Hallo, wie gebe ich auf dem ipad in Excel einen manuellen Zeilenumbruch ein (-> bei Windows wäre es <alt> <enter>)?
Microsoft Office 23. März 2018

Powerpoint für Mac: Spontaner Fontwechsel bei manuellem Zeilenumbruch

Powerpoint für Mac: Spontaner Fontwechsel bei manuellem Zeilenumbruch: Hallo, ich arbeite mit Powerpoint für Mac 2016. Wenn ich in einem Textfeld einen manuellen Zeilenumbruch (mit fn enter) vornehme, wird die der Text in der vorangehenden Zeile umformatiert...
Microsoft Office 13. November 2017

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Manueller Zeilenumbruch in einer Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.