Manuelles Formatieren der Achsen in Excel funtioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Manuelles Formatieren der Achsen in Excel funtioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Wochen kann ich die Achsen eines Excel-Graphen nicht mehr manuell ändern. Die Eingabemaske ist zwar vorhanden, aber Änderungen an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe#2021, 24. Februar 2021.

  1. Uwe#2021
    Uwe#2021 Gast

    Manuelles Formatieren der Achsen in Excel funtioniert nicht mehr


    Seit einigen Wochen kann ich die Achsen eines Excel-Graphen nicht mehr manuell ändern.

    Die Eingabemaske ist zwar vorhanden, aber Änderungen an den Werten werden nicht ausgeführt

    Das Problem betrifft sowohl neue als auch alte Dateien die Datei unten habe ich eben auf die Schnelle

    angelegt, und dafür eine neue, frische Datei angelegt. Ich kann z.B nicht die Minimum-

    bzw. Maximum-Werte der y-Achse auf 1.1 ändern.


    Frage - habe ich da einen Options-Switch aktiviert, der die Operation verhindert?
    Ist es ein Bug, den ich mir mit einem update eingefangen habe?


    [​IMG]
     
  2. JoSau Win User

    Bei der Achsenformatierung in Excel 2010 kommt es ver verschiedenen Computern in der Firma zu Abstürzen. Excel reagiert dann nicht mehr und muss über den Taskmanager beendet werden.

    Ich habe unter Windows XP professional und mit neu installiertem office 2010 exakt dieselben Probleme.

    Beim Formatieren der Achsen, insbesondere beim Formatieren der Zahlen der Y-Achse, stürzt Excel zuverlässig grob ab (wird immer sehr langsam und hängt sich dann auf). Egal ob es Graphiken aus alten Excel Files sind, oder auch ganz neu angelegte sehr einfache
    Balkengraphiken.

    Vielen Dank für Hilfe, scheint wohl ein Bug in Excel zu sein!

    Gruß
  3. Claus Busch Win User

    Mein Liniendiagramm beginnt nicht mehr im Koordinatenursprung

    Hallo Volkmar,

    Rechtsklick auf die Achse => Achse formatieren. Bei den Achsenoptionen kannst du einstellen bei welchem Wert die Achse schneiden soll und ob sie auf den Teilstrichen oder dazwischen schneiden soll.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Claus Busch Win User

    Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

    Hallo Berni,



    warum Layout nicht erscheint, kann ich dir leider nicht sagen. Aber du kannst die Achse auch formatieren indem du einen Rechtsklick darauf machst und "Achse formatieren" wählst. Das funktioniert mit allen Komponenten des Diagramms analog.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Tabelle in Excel in falscher Reihenfolge

    Hallo Dominik,

    Rechtsklick auf die Achse => Achse formatieren => Achsenoptionen und dort aktivieren "Kategorien in umgekehrter Reihenfolge"

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel Achsenbeschriftung

    Hallo Daniel,

    Rechtsklick auf die Achse => Achse formatieren

    Dort kannst du Minimum und Maximum einstellen und auch die Intervallgröße einstellen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Manuelles Formatieren der Achsen in Excel funtioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Manuelles Formatieren der Achsen in Excel funtioniert nicht mehr - Similar Threads - Manuelles Formatieren Achsen

Forum Datum

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren

Excel Oberflächendiagramm Achsen formatieren: Guten Morgen zusammen,ich stehe im Prinzip vor zwei Problemen. Habe eine 31x31 Matrix mit aufgenommenen Schichtdicken-Messwerten in 0,5mm Schritten. Sprich diese Matrix gibt exakt 1cm²...
Microsoft Office 13. September 2021

Label der X-Achse formatieren

Label der X-Achse formatieren: Hallo zusammen,ich habe ein Histogram erstellt, welches mir die Häufigkeit bestimmter Werte in einer Messreihe darstellt. Die "von bis" -Werte zeigte er aktuell im folgenden Format: Wert1, Wert2]...
Microsoft Office 23. Mai 2021

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm

X-Achse Formatieren - Flächendiagramm: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Für eine Studienarbeit möchte ich zwei ABC-Analysen erstellen und nutze dafür jeweils ein Flächendiagramm. Das hat bisher alles...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht

Excel - Maske für "Achse Formatieren" erscheint nicht: Hallo an alle, ich habe das Problem, dass beim Versuch mein Diagramm, welches ich in Excel erstellt habe, zu formatieren, nicht wie üblich von rechts eine Maske "einschwebt", sondern einfach...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Diagramm Excel x-Achse formatieren

Diagramm Excel x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwe i Zahlen angezeigt in Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Diagramm x-Achse formatieren

Diagramm x-Achse formatieren: Ganz egal was ich mache, es werden mir bei der x-Achse immer zwie Zahlen angezeigt in diesen komischen Klammern. Ich hab schon alles versucht. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann mir...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Sekundäre X-Achse formatieren

Sekundäre X-Achse formatieren: Guten Tag, ich würde gerne auf der oberen X-Achse andere Werte anzeigen lassen (zurückgelegte Strecke in km) als unten. Über Daten auswählen, Horizontale Achsenbeschriftung ändern sich aber...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Manuelles Formatieren der Achsen in Excel funtioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.