Manuskript - Seitennummerierung

Diskutiere und helfe bei Manuskript - Seitennummerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schon wieder habe ich ein Problem: Ich habe die Seiten meines Manuskripts manuell (nachträglich) nummeriert. Nun sind die Nummern auf jeder Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhold HerbertLitschke, 2. Februar 2017.

  1. Manuskript - Seitennummerierung


    Schon wieder habe ich ein Problem:

    Ich habe die Seiten meines Manuskripts manuell (nachträglich) nummeriert. Nun sind die Nummern auf jeder Seite unterschiedlich hoch. Der Verlag verlangt ein druckreifes Manuskript und empfiehlt, "die Seitenzahlen mit der automatischen Funktion im Word-Programm" einzufügen, beginnend mit "1" auf Seite 1. Das ist mir zu hoch! Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

    Bitte um Nachsicht: Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier unten die Haken an der richtigen Stelle gemacht habe (Kategorie, Office).
     
  2. Franca_S Win User

    Manuskript - Seitennummerierung

    Hallo Reinhold,

    was schreibst du denn schönes? Wenn du die automatische Seitennummerierung in Word für dein Manuskript verwenden willst, dann schau mal hier unter diesem Artikel "Hinzufügen
    von Seitenzahlen in Word
    ". Wenn die Nummerierung auf der 1. Seite anfangen soll, dann nimm das Häkchen bei "Erste Seite anders" raus (siehe unter Punkt 3 der Anleitung).

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. wi.kr1 Win User

    Kopfzeile einrichten

    Hallo Lisa,

    das ist alles doch komplizierter als ich dachte. Nun habe ich es mal an einer Kopie meines Manuskripts ausprobiert und habe es tatsächlich hinbekommen - es ist also nur eine Fleißarbeit, wie mir scheint. Da ich noch am Manuskript selbst zu arbeiten habe,
    hebe ich mir die Kopfzeilen bis ganz zum Schluss auf, mache dann bei allen Kapiteln neue fortlaufende Abschnitte und texte dann individuell in die Kopfzeile hinein. So hat es bei meinem Test funktioniert und deshalb bin ich guter Dinge, dass es auch beim abschließenden
    Layout klappt.

    Hältst Du mein Vorgehen für praktikabel?

    Viele grüße

    Karl
  4. Ingo Böttcher Win User

    Register für ein Manuskript einrichten

    Danke, ich habs mal ins Office Forum verschoben. Hier wird dir sicherlich jemand weiterhelfen können.
  5. reinhards08 Win User

    Register für ein Manuskript einrichten

    Sorry, es ist natürlich Word!
  6. Ingo Böttcher Win User

    Register für ein Manuskript einrichten

    Du bist hier in dem Teil der Foren, der sich um Windows 7 dreht. Bist du dir sicher, dass du eine Frage zu Windows 7 hast?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Manuskript - Seitennummerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Manuskript - Seitennummerierung - Similar Threads - Manuskript Seitennummerierung

Forum Datum

Seitennummerierung funktioniert nicht richtig

Seitennummerierung funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Randabstand geändert und die Seiten werden nicht richtig nummeriert bzw. eine Seite wird übersprungen und nicht nummeriert. Ich verstehe...
Microsoft Office 29. August 2023

Serienbrief Fortlaufende Seitennummerierung

Serienbrief Fortlaufende Seitennummerierung: Guten TagIch hätte folgende Frage:Ich habe einen Serienbrief erstellt und hätte gerne eine fortlaufende Seitennummerierung über die einzelnen Serienbriefe hinaus. D.h. streng genommen erstelle ich...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Kann mir jemand helfen mit Buch-manuskript with word 2019?

Kann mir jemand helfen mit Buch-manuskript with word 2019?: Ich möchte mit Word2019, seitenlayout und seiteneinrichtung, Buch Skript anfertigen. Kann mir jemand helfen
Microsoft Office 25. Januar 2022

Seitennummerierung nicht fortlaufend

Seitennummerierung nicht fortlaufend: Hallo, ich habe ein rund 300-seitiges Dokument. Es gibt Probleme mit der Seitennummerierung. Bis Seite 75 läuft alles wie gewünscht. Ab der 76. Seite beginnt die nächste Seite plötzlich bei der...
Microsoft Office 28. August 2020

Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2

Excel365 Beginn der Seitennummerierung auf Seite 2: Hallo, mein Problem: die 1. Seite der Arbeitsmappe soll ohne Seitenzahl erscheinen, die 2. Seite soll mit der Seitenzahl 1 beginnen. Anschließend wird die komplette Arbeitsmappe als pdf...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Seitennummerierung nur auf jeder zweiten Seite (rechts)

Seitennummerierung nur auf jeder zweiten Seite (rechts): Hallo ihr Lieben, ich muss eine Abschlussarbeit erstellen mit Word 2016 (mac-office). Es handelt sich dabei um ein Dokument mit gegenüberliegenden Seiten. Dabei darf allerdings immer nur die...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Word 2013 komplette Seitennummerierung durcheinander

Word 2013 komplette Seitennummerierung durcheinander: Hallo, ich bin verzweifelt. Mein komplettes Word-Dokument zeigt falsche Seitenzahlen an. Dementsprechend passt auch die Fußzeile bei der Seitennummerierung überhaupt nicht mehr. Im...
Microsoft Office 13. Juli 2017
Manuskript - Seitennummerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.