MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

Diskutiere und helfe bei MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann bei Office Home & Student 2016 direkt aus dem Programm Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken! freigeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoKlett, 6. September 2017.

  1. MarcoKlett
    MarcoKlett Gast

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!


    Hallo,

    ich kann bei Office Home & Student 2016 direkt aus dem Programm Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    freigeben ->E-Mail -> als Anlage senden - funktioniert bei Word 2016 nicht.
    Es kommt die Fehlermeldung (Word konnte keine Nachricht senden, da der Mapi-Fehler "Anlage nicht gefunden" aufgetreten ist)

    Mit allen anderen Programmen z.B. PDF-Viewer ist das kein Problem. Es liegt wohl nicht an Thunderbird.

    Habe Office 2016 schon gefühlte 1000x deinstalliert und neu aufgesetzt. Nutzt leider nichts.
    Evtl. gibt es Dateien die ich manuell löschen muss, bloß wo finde ich die?
    Wo muss ich noch überall schauen, in welchen Ordnern?[​IMG]
    Ich nutze aktuelles Windows 10 und aktuelles Office Home & Student 2016. Aktuell: 06.09.17

    Das Tool zum entfernen der Office 2016 Version von Microsoft habe ich auch schon ausprobiert. Danach konnte ich das Office-Setup nicht mehr ausführen (ClickToRun oder so). Es half nur noch das Rückspielen eines Wiederherstellungspunktes.

    Auf eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    MfG Marco Klett
     
  2. MarcoKlett Win User

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    Also.......langsam verliere ich die Lust am ausprobieren.

    Ich verstehe nicht warum Microsoft für dieses Problem keinen Fix bringt.

    Es gibt wohl genügend Leute die solch ein Problem haben.

    Ich kann bei Exel ".xps Dateien" per Thunderbird verschicken, per Word 2016 ".pdf-Dateien" per Thunderbird verschicken und per Word 2016 ".doc-Dateien" per Thunderbird verschicken.

    Warum funktioniert das bei .docx-Dateien nicht. Langsam platz mir der Kragen, so ein F!ck

    Bis jetzt hat leider kein TIP geholfen.
  3. Gijs_H Win User

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    Hallo Marco,

    Danke für deine Nachricht.

    Meine Methode, mapi32 zu ändern, unterscheidet sich von der oben erwähnten Methode. Kannst du es trotzdem versuchen? Danke.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  4. Kyle_Si Win User

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    Hallo Marco,

    hat sich dein Problem mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. MarcoKlett Win User

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    Habe ein neues Dokument erstellt. Mit dem Namen Dokument. Hat nichts gebracht.
  6. MarcoKlett Win User

    MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

    Kann mapi32.dll nicht umbenennen da folgende Fehlermeldung
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken! - Similar Threads - MAPI Fehler Word

Forum Datum

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Kann mir jemand mit diesem Fehler helfen? Vielen Dank. [IMG]
Microsoft Office 29. Juli 2019

Ich kann keine E-Mails verschicken

Ich kann keine E-Mails verschicken: Ich kann keine Mails verschicken und bekomme immer diese Fehlermeldung: Fehler: [0x80004005-0x000b22-0x000501].
Microsoft Office 7. August 2018

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Hallo, kann nicht mehr direkt Mailversand aktivieren, z.B. aus Word, Exel freigeben als Anlage und E-Mail kommt, Jetzt kommt sofort die Fehlermeldung: MAPI Fehler wird nicht unterstützt. Geht man...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht: Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Die Meldung heißt wie folgt: Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht

Word Datei per E-Mail App verschicken funktioniert nicht: Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Die Meldung heißt wie folgt: Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes...
Outlook.com 28. Dezember 2016

Kann keine E-Mail verschicken

Kann keine E-Mail verschicken: Sehr geehrte Community, ich benutze seit geraumer Zeit die Outlook App von IOS und die Windows Outlook App auf meinem Laptop. Bis jetzt lief alles gut, doch seit einer Woche kann ich keine...
Outlook.com 20. Dezember 2016
MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken! solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 10 word 2016 konnte keine nachricht senden mapi

    ,
  2. mapi mailen aus word 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.