Mapi Weiterleitungsproblem

Diskutiere und helfe bei Mapi Weiterleitungsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde. Neues Win7 System, WIndows Live Mail und Outlook2016 drauf. Warenwirtschaftsprogramm soll Emails schicken ( Auftragsbestätigungen).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Unikanto, 16. Mai 2017.

  1. Unikanto
    Unikanto Gast

    Mapi Weiterleitungsproblem


    Hallo Gemeinde.

    Neues Win7 System, WIndows Live Mail und Outlook2016 drauf.
    Warenwirtschaftsprogramm soll Emails schicken ( Auftragsbestätigungen). Öffnete Outlook nicht da Mapi Fehler.
    Live Mail als Standardprogramm eingestellt, so ging es dann. Was ja eigentlich bekloppt ist, wenn man Outlook hat :)

    Aus irgendeinem Grund geht nun live Mail auch nicht mehr. Mapi Fehler dritt nun bei beiden Programmen auf.
    Diverse Hilfen im Netz brachten leider nix. Alle Updates gemacht. NIx passiert.

    Bei meinem vorhergehenden PC funktionierte alles super. Win 7 und Outlook 2010.

    Jemand nen Tip?

    LG iVo[​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    Mapi Weiterleitungsproblem

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Bitte achte darauf wo du postest.
  3. ThomasSchreyer Win User
  4. ThomasSchreyer Win User

    Mapi Weiterleitungsproblem

    Das 2010 hab ich mit deinem Tip nochmal versucht zu entfernen. Scheint aber schon weg zu sein, denn das Tool bringt selber einen Fehler.

    Das 2016 kann ich nicht einfach löschen. Ist ein Firmenrechner mit wichtigen Daten :)
  5. ThomasSchreyer Win User

    Mapi Weiterleitungsproblem

    Danke Peter :)

    Ich habe jetzt noch gesehen, das outlook 2010 kurz installiert und genutzt wurde.

    Da war der Haken bei Mapi - Email senden ( bei den Standards ) drin.

    Dieses deinstalliert, nun ist es beim 2016 drin, aber es funktioniert immernoch nicht.

    Liegen irgendwo "Leichen" rum die stören?

    Oder sollte es an der WW-Software (octoflex) liegen?
  6. Peter.Star Win User

    Mapi Weiterleitungsproblem

    Du solltest beide noch einmal entfernen mit diesen Tools

    2010 https://support.microsoft.com/de-de/kb/971179

    und 2016 http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Es ist dabei aber so das Datendateien und Profil erhalten bleiben. Ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist Profile mitsamt den Dateien zu löschen um Fehler die sich dort eingeschlichen haben zu entfernen. Hierbei gehen aber alle Daten
    verloren. Vorher also sichern.

    Du solltest darüber hinaus mit dem Hersteller der WaWi sprechen. Denn Office Outlook stellt etliche Schnittstellen zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mapi Weiterleitungsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mapi Weiterleitungsproblem - Similar Threads - Mapi Weiterleitungsproblem

Forum Datum

App Kennwörter über IMAP und MAPI werden manchmal abgewiesen

App Kennwörter über IMAP und MAPI werden manchmal abgewiesen: Guten TagIch verwende Outlook.com seit Jahren auch mit 3rd party clients, entweder über das IMAP oder exchange/MAPI Protokoll. Für Clients, welche keine OAuth unterstützen habe ich ebenfalls seit...
Outlook.com 23. Februar 2024

Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle

Probleme mit Serienbriefe im Word/Excel/Outlook MAPI-Schnittstelle: Guten Tag, als Abonnenten von Microsoft 365 Family, mit Windows 10 Home Version 2009 auf mein Lenovo-PC 20246 vorinstalliert, bekomme ich folgende Meldungen vom Outlook beim Versuch Serienbriefe...
Outlook.com 28. Oktober 2023

MAPI-Fehlermeldung

MAPI-Fehlermeldung: Guten Morgen,ich habe auf meinem PC Windows 10 und Office 2021 neu installiert. Seitdem erhalte ich bei jedem Start oder Neustart des PC folgende Fehlermeldung:Error logging on to MAPI...
Outlook.com 18. Oktober 2023

Outlook kann nicht gestartet werden, undefinierter mapi fehler

Outlook kann nicht gestartet werden, undefinierter mapi fehler: word datei kann nicht versand werden, outlook startet nicht, angezeigt undefinierter mapi fehler
Outlook.com 13. Oktober 2023

Outlook kann nicht gestartet werden, undifinierter mapi fehler

Outlook kann nicht gestartet werden, undifinierter mapi fehler: word datei kann nicht versand werden, outlook startet nicht, mapi fehler angezeigt
Outlook.com 13. Oktober 2023

Outlook 365 lässt sich nicht starten MAPI 1.0

Outlook 365 lässt sich nicht starten MAPI 1.0: Hallo,seit einigen Tagen kann ich Outlook 365 unter Windows 11 so gut wie nicht mehr starten zumindest mit meinem Windows PC, MAC funktioniert.Fehler:gescheiterte Versuche:outlook...
Outlook.com 13. Januar 2022

Mapi Weiterleitungsproblem

Mapi Weiterleitungsproblem: Hallo Gemeinde. Neues Win7 System, WIndows Live Mail und Outlook2016 drauf. Warenwirtschaftsprogramm soll Emails schicken ( Auftragsbestätigungen). Öffnete Outlook nicht da Mapi Fehler. Live...
Outlook.com 16. Mai 2017
Mapi Weiterleitungsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.