MAPI - ZUGRIFF auf mein Postfach ist nicht aktiviert

Diskutiere und helfe bei MAPI - ZUGRIFF auf mein Postfach ist nicht aktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, MAPI - Fehler, bei direktem Mailversand aus Word und Excel . Kann mir geholfen werden. MfG [IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hgteufel, 11. April 2021.

  1. hgteufel
    hgteufel Gast

    MAPI - ZUGRIFF auf mein Postfach ist nicht aktiviert


    Hallo,

    MAPI - Fehler, bei direktem Mailversand aus Word und Excel .

    Kann mir geholfen werden.

    MfG


    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Status "Getrennt" Exchange Postfach

    Hallo Kevin,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Kann man das Postfach weiter im Outlook Web App im Office 365 für Business Portal problemlos verwenden? Prüfe bitte noch, ob den MAPI-Zugriffs für das Postfach nicht deaktiviert ist. (Admin Center > Benutzer > Aktive Benutzer > Benutzer selektieren
    > E-Mail > E-Mail-Apps verwalten > Outlook Desktop (MAPI) ankreuzen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. 61e30159-fdf1-448a-8 Win User

    MAPI kann nicht aktiviert werden

    Danke für die Antwort. Es hat sich erledigt, da der Fehler ca. 48h später nicht mehr bestand. Ich konnte MAPI wieder direkt im Exchange Admin Centre aktivieren.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    MAPI kann nicht aktiviert werden

    Hallo LaurensHelmke9117,



    Probiere MAPI über PowerShell zu aktivieren.



    Windows PowerShell als Admin ausführen und mit dem Dienst verbinden:



    $LiveCred = Get-Credential



    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/
    -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection



    Import-PSSession $Session



    Set-CASMailbox <Alias, Primary SMTP, or UPN> -MAPIEnabled $True



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    MAPI kann nicht aktiviert werden

    Hallo LaurensHelmke9117,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Özgür Erden Win User

    Kalenderfreigaben bzw. Berechitungen über Gruppen steuern. Exchange Online

    OK. Für alle die es auch interessiert:

    Man muss im Exchange-Admin-Center unter:

    Empfänger --> Gruppen

    Hier dann eine "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" erstellen und die gewünschten Gruppen-Mitglieder hinzufügen.

    Diese "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" verhält sich ähnlich wie ein User-Postfach, da diese Gruppe auch eine Email bekommt. Wenn ich dieser Gruppe jetzt z.B. ein freigegebenes Postfach zuweise, dann erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe diese Freigabe.
    Das gleiche gilt auch für Kalenderfreigaben :)

    Komisch nur, dass man diese Email-aktivierte-Sicherheitsgruppe nicht über das normale Admin-Center erstellen kann. Ein weiteres Problem ist, dass die freigegebenen Postfächer nicht in Outlook-Client eingebunden werden. Wenn ich ein freigegebenes Postfach
    einem User direkt zuweise (nicht über die Gruppe), dann erscheint das Postfach innerhalb von 60min automatisch im Outlook-Client. Ich hab zwar über Outlook.com (weiteres Postfach öffnen) Zugriff auf die über "Gruppen" zugewiesenen Postfächer, aber wieso wird
    dieses nicht automatisch in Outlook eingebunden ?? Was kann man hier machen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAPI - ZUGRIFF auf mein Postfach ist nicht aktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAPI - ZUGRIFF auf mein Postfach ist nicht aktiviert - Similar Threads - MAPI ZUGRIFF Postfach

Forum Datum

kein Zugriff auf mein Postfach.

kein Zugriff auf mein Postfach.: Kann nicht auf mein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Postfach zugreifen. Um das Paswort zuändern schicken Sie mir ein Code auf eine andere Email Adresse die ich...
Outlook.com 7. April 2020

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Kann mir jemand mit diesem Fehler helfen? Vielen Dank. [IMG]
Microsoft Office 29. Juli 2019

Zugriff auf Postfach?

Zugriff auf Postfach?: Ab diesem dieser Thread. Ich habe mir selber eine email geschickt und der hacker hat mir zurück geantwortet: I do know ma****05 is your pass. Lets get directly to purpose. Neither anyone has...
Windows Security 13. April 2019

Outlook.com - kein Zugriff auf Postfach

Outlook.com - kein Zugriff auf Postfach: Seit heute morgen komm ich leider nicht mehr in mein Postfach bei outlook.de. Emailadresse und Passwort kann ich eingeben, auf dieser Plattform hier konnte ich mich anmelden. Beim Versuch, das...
Outlook.com 16. November 2018

MAPI-Fehler

MAPI-Fehler: Hallo, kann nicht mehr direkt Mailversand aktivieren, z.B. aus Word, Exel freigeben als Anlage und E-Mail kommt, Jetzt kommt sofort die Fehlermeldung: MAPI Fehler wird nicht unterstützt. Geht man...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Mapi Weiterleitungsproblem

Mapi Weiterleitungsproblem: Hallo Gemeinde. Neues Win7 System, WIndows Live Mail und Outlook2016 drauf. Warenwirtschaftsprogramm soll Emails schicken ( Auftragsbestätigungen). Öffnete Outlook nicht da Mapi Fehler. Live...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Kein Zugriff auf mein Outlook.com Postfach

Kein Zugriff auf mein Outlook.com Postfach: Hallo, das Thema wurde hier bereits mehrfach behandelt. Leider hilft keine der Angesprochenen Lösungen. Beim Zugriff auf mein Postfach erhalte ich folgenden Fehler: Beim Zugriff auf das...
Outlook.com 27. Dezember 2016
MAPI - ZUGRIFF auf mein Postfach ist nicht aktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.