Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen funktioniert bei die Funktion 'Markieren durch Doppelklick' nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tobsmaster, 29. Januar 2018.

  1. tobsmaster
    tobsmaster Gast

    Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich


    Hallo zusammen,


    ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen funktioniert bei die Funktion 'Markieren durch Doppelklick' nicht mehr.


    Ich habe Office bereits komplett deinstalliert und neu installiert - leider ohne Erfolg.


    Im englischen Teil der Community wird das Problem beschrieben, die dort angebotene Lösung führte jedoch auch nicht zum Erfolg: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_mac2011/word-will-not-highlight-a-word-when-i-double-click/d516997d-7312-478a-ae51-e2dd8f22ff1a


    Weiss jemand Rat? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Besten Dank!
     
  2. AnnaThomasH Win User

    Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Hier sind ein paar Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

    Versuchen Sie, die Word-Einstellungen zurückzusetzen:

    Beenden Sie Word.
    Gehen Sie zum Finder und öffnen Sie das Menü "Gehe zu".
    Halten Sie die Wahltaste gedrückt, um den Bibliotheksordner anzuzeigen.
    Öffnen Sie den Ordner Bibliothek und gehen Sie zu Einstellungen.
    Suchen Sie die Datei mit dem Namen "com.microsoft.Word.plist", und verschieben Sie sie in den Papierkorb.
    Starten Sie Word neu, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
    Versuchen Sie, ein anderes Benutzerkonto zu verwenden:

    Erstellen Sie einen neuen Benutzer-Account auf Ihrem Mac.
    Melden Sie sich beim neuen Benutzerkonto an, und öffnen Sie Word.
    Prüfen Sie, ob Sie Text in Word im neuen Benutzerkonto markieren können.
    Wenn möglich, kann das Problem spezifisch für Ihr Benutzerkonto sein.
    Versuchen Sie, Word neu zu installieren:

    Beenden Sie Word.
    Gehen Sie zum Ordner "Programme" und verschieben Sie die App "Microsoft Word" in den Papierkorb.
    Leeren Sie den Papierkorb.
    Rufen Sie die Microsoft Office-Website auf, laden Sie Word erneut herunter und installieren Sie es.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Ghit Julia (sa22036) Win User

    Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

    Hallo!

    Ich habe seit ca. 2 Wochen genau das selbe Problem und die vorgeschlagenen Lösungen haben nicht geholfen.
    Was kann ich sonst machen, um das Problem zu beheben?
    Liebe Grüße
  4. TheresaZeitner Win User

    Befehl: Markieren

    Wort: Doppelklick

    Zeile: Klick im linken Marginal

    Absatz: Doppelklick im linken Marginal

    Alles: Dreifachklick im linken Marginal

    Gruß

    G. O.
    Danke.

    Das funktioniert bei Mac und hat so funktioniert bei der früheren Word/Mac Version. Aber es funktioniert nicht mehr bei der neuen Version?

    Gruss

  5. Benayat Win User

    Word | Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

    Liebe Michelle
    <br />Vielen Dank, das Problem ist, dass ich mit der Maus in Word nichts mehr markieren kann AUSSER ganze Absätze und einzelne Wörter. Also, wenn ich inmitten eines Textes ein Satz mit der Maus markieren möchte geht dies nicht. Per Doppelklick einen Absatz oder ein Wort zu markieren geht noch.
    <br />Besten Dank und liebe Grüsse
    <br />
    <br />
  6. D. Scharf Win User

    Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

    Nein, es muss noch etwas anderes sein. Mit dem Markieren in Kombination mit Tasten kenne ich mich bestens aus. Genau die in deiner Antwort beschriebene Möglichkeit funktionierte noch bei Word 2010, jetzt bei 2016 nicht mehr. Zellen können mit meinen aktuellen
    Fertigkeiten nur komplett markiert werden, sofern sie denn über einen Seitenwechsel hinausgehen. Daran lässt sich dann, wie sonst in Dokumenten möglich, nichts mehr feineinstellen. Es müsste irgendwo eine Einstellung geben "Intelligentes Markieren von Tabellenzellen"
    oder so.

    Danke für's Engagement!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich - Similar Threads - Markieren Doppelklick Word

Forum Datum

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS: Seit etwa einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, in Word-Dokumenten Text zu markieren. Lediglich mit Doppelklick auf einen Absatz kann Text markiert werden. Alle möglichen Einstellungen wurden...
Microsoft Office 15. Februar 2023

PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich

PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich: Liebe Office Experten*innen,ich habe das MS-Office 365 im Einsatz. Wie bekannt, besteht bei allen Office Anwendungen die Möglichkeit, ein Wort oder einen Textbereich per Doppelklick zu markieren...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr

Word 2016 Markieren/alles Markieren funktioniert nicht mehr: Mein NB wurde auf Windows 10 und Word 2016 umgestellt und nun passiert es immer wieder, daß in Dokumenten - nach längerem arbeiten - die Funktion Markieren/Alles markieren nicht verwendet werden...
Microsoft Office 21. März 2019

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen kann ich innerhalb eines Textes nicht mehr markieren. Weder per Doppelklick einzelne Wörter, noch per Ziehen mit...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Office 2016 Update - Word: Selektives Markieren nicht mehr möglich

Office 2016 Update - Word: Selektives Markieren nicht mehr möglich: Hallo zusammen, heute, am 15. September 17, stand ein neues Update der Office Programme zur Verfügung. Nach der Installation ist es mir nun nicht mehr möglich in Word einzelne Zeilen, Abschnitte...
Microsoft Office 14. September 2017

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017
Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. markieren durch doppelklick

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.