Markieren einer Zelle, deren Höhe nicht ausreicht um Text vollständig anzuzeigen

Diskutiere und helfe bei Markieren einer Zelle, deren Höhe nicht ausreicht um Text vollständig anzuzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,ich habe manchmal das Problem, dass ich in Zellen soviel Inhalt habe, so dass dieser nicht ganz angezeigt wird.Das heißt, es wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas E. Heil, 4. Juli 2023.

1. Markieren einer Zelle, deren Höhe nicht ausreicht um Text vollständig anzuzeigen

Hallo allerseits,ich habe manchmal das Problem, dass ich in Zellen soviel Inhalt habe, so dass dieser nicht ganz angezeigt wird.Das heißt, es wird einfach Text ausgeblendet, weil die Zelle nicht hoch genug ist.Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob das der Fall ist? Und kann ich dann die Zelle in einer anderen Farbe oder wie auch immer markiert anzeigen lassen?Manchmal sehe ich es ja, weil ich noch einen Teil des Textes in der nächsten Zeile sehe. Manchmal ist es aber auch nicht zu sehen.Bisher dachte ich immer, dass ich mir damit behelfen kann, dass ich alle Zeilen markiere und auf den Balk

2. Claus Busch Win User

Problem mit Zellausrichtung / Ansicht

Hallo Anna,

wenn die Zelle zu schmal für den kompletten Text ist, musst du die Höhe der Zelle vergrößern. Dann wird der Text auf mehrere Zeilen verteilt angezeigt.

Claus
  3. mungo11 Win User

Kopieren in Excel funktioniert nicht

Hallo, Claus B.,
    <br />vielen Dank für deinen Hinweis. Es funktioniert genau so, wie du es beschrieben hast. Offenbar werden beim Kopieren einer Zelle nicht nur deren Inhalt in die Ablage kopiert, sondern auch Gestaltungsmerkmale der Zelle, die das Einfügen des Textes in den Text einer anderen Zelle verhindern.
    <br />Gruß
    <br />
  4. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisation zwischen PC und Android App

Es ist bekannt, dass es ausreicht, selbst mehrere Geräte zu verwenden, u.a. auch wg. unterschiedlicher Namenskürzel. Deren Erzeugung eh undurchsichtig ist.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Dynamische Uhrzeit in Excel-Zelle einfügen

Hallo,

wenn es dir ausreicht, dass die Zeit beim Berechnen aktualisiert wird, reicht

=JETZT()

und die Zelle nach deinen Wünschen formatieren.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Demarkierung von Zellen funktioniert nicht!

Wenn ich in Excel mehrere Zellen markiere und anschließend eine davon demarkieren will
    Dieses Feature ist nur in Excel 2019 mit dem neuesten Update oder höher verfügbar.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markieren einer Zelle, deren Höhe nicht ausreicht um Text vollständig anzuzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markieren einer Zelle, deren Höhe nicht ausreicht um Text vollständig anzuzeigen - Similar Threads - Markieren Zelle Höhe

Forum Datum

Word Text markieren

Word Text markieren: Wenn ich etwas in Word mit der rechten Maustaste zum Kopieren markiere, wird es mit einer Hintergrundfarbe gekennzeichnet.Wenn ich ein Wort oder nur eine Zeile markiere, ist der Hintergrund...
Microsoft Office 29. November 2024

Zellen Markieren

Zellen Markieren: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Erfahrung mit Excel und kenne wirklich nur die Basics. Ich bin gerade dabei eine Aufstellung auszuarbeiten und möchten Daten die länger als 6 Monate in der...
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...: Hallo Community! Folgendes Problem: Es geht um das Thema Meilensteine erreichen. Immer wenn ein Meilenstein abgeschlossen ist, soll der Inhalt des Meilensteins in einer Zelle erscheinen und z.B....
Microsoft Office 27. März 2019

Text nach Farbe markieren

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017
Markieren einer Zelle, deren Höhe nicht ausreicht um Text vollständig anzuzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.