Markieren von Text funktioniert nicht richtig, Drop-Down-Menüs bzw. eingeblendete Fenster...

Diskutiere und helfe bei Markieren von Text funktioniert nicht richtig, Drop-Down-Menüs bzw. eingeblendete Fenster... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze seit Jahren Windows 10, Microsoft Office Professional Plus 2019 und bevorzugt Google Chrome, manchmal Firefox. Seit kurzem habe ich zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D. Kanthak, 23. September 2022.

  1. D. Kanthak
    D. Kanthak Gast

    Markieren von Text funktioniert nicht richtig, Drop-Down-Menüs bzw. eingeblendete Fenster...


    Ich nutze seit Jahren Windows 10, Microsoft Office Professional Plus 2019 und bevorzugt Google Chrome, manchmal Firefox. Seit kurzem habe ich zwei Probleme:1. Text markieren und kopieren: Oft werden nur Teile von den Textpassagen, die ich markieren möchte, markiert und meist verschwindet die Markierung, bevor ich mit der rechten Maustaste kopieren auswählen kann. Wenn ich die Markierung rückwärts vornehme, ist die Chance höher, dass die Markierung stehen bleibt, aber leider keine Garantie.2. Drop-Down-Menüs und ähnliche Fenster z.B. vom Language-Tool öffnen nur sehr kurz und klappen sofort w
     
  2. D. Kanthak Win User

    Markieren von Text funktioniert nicht richtig, Drop-Down-Menüs bzw. eingeblendete Fenster kollabieren

    Vielen Dank.
    <br />Das Problem ist gelöst. Es war wohl ein Defekt in der Maus, der die Probleme verursacht hat.
    <br />Der Hinweis zur Maus war zielführend.
    <br />
  3. IdrisKehinde Win User

    Markieren von Text funktioniert nicht richtig, Drop-Down-Menüs bzw. eingeblendete Fenster kollabieren

    Hallo

    Ich bin Idris, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen Informationen zu Ihrem Szenario zur Verfügung zu stellen.
    Um das erste Problem zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, gehen Sie nach unten zu Optionen, und im Abschnitt Allgemein ganz oben befindet sich ein Feld mit der Aufschrift: "Minisymbolleiste bei Auswahl anzeigen". Deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen und klicken Sie dann auf OK, und das Problem sollte gelöst sein. Der Rechtsklick sollte wieder ordnungsgemäß funktionieren, ohne dass die Textauswahl mehr aufgehoben werden muss.
    HINWEIS: Bevor Sie dies versuchen, stellen Sie bitte sicher, dass die Maus in einwandfreiem Zustand ist

    Nur um das zweite Problem zu klären, haben Sie Dropbox auf Ihrem PC installiert?

    Alles Gute
    Idris

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. HazarCan Win User

    Wie kann man im Word 2010 Formularfelder mit Hilfetext (F1) versehen?

    Hi

    nochmals vielen Dank. Ich habe die Entwicklertools eingeblendet. Habe entsprechende Steuerelemente erstellt. Unter anderem Drop-Down liste, Auswahl-, Optionenfelder, usw.



    Nun, möchte ich auf einem Textfeld Infos als Hilfetext einfügen indem der Benutzer per F1 diese Infos abrufen kann. So kann der Benutzer Hilfe abrufen, was er in einem Text- oder Auswahlfeld eingeben muss.



    Gruss

    HC
  5. TassiloHa Win User

    Fehlermeldung bei Office nach gescheiterter Sprachenpaketinstallation

    Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe! Nach 3 Versuchen hat die Installation geklappt.

    Wissen Sie zufällig auch, wie man das Problem im Bild lösen kann?

    Wenn ich Zeilen Ausblende bleiben Queck-Boxen und Drop-Down Menüs sichtbar. Die sollen natürlich auch ausgelendet werden.

    Viele Grüße

    Tassilo HA
  6. UweMeisel Win User

    Excel: In einer Spalte nur eine gewisse Anzahl eines Wertes zulassen

    OK habe ich nochmal ausprobiert und funktioniert.

    Nun habe ich noch das Problem, wie du schreibst, das die Texte gleich sein müssen um gezählt werden zu können.

    Ist hier eine Kombination möglich?

    Das heisst ich lasse nur bestimmte Wete zu, die aus einem Drop Down ausgewählt werden können, gleichzeitig lässt er aber nur eine bestimmte Anzahl eines Wertes zu?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markieren von Text funktioniert nicht richtig, Drop-Down-Menüs bzw. eingeblendete Fenster... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markieren von Text funktioniert nicht richtig, Drop-Down-Menüs bzw. eingeblendete Fenster... - Similar Threads - Markieren Text funktioniert

Forum Datum

Windows Drop Down Menüs nicht mehr kontrollierbar

Windows Drop Down Menüs nicht mehr kontrollierbar: Hallo, ich kann seit einigen Wochen meine Drop Down Menüs nicht mehr kontrollieren. Sobald ich eines aufklappe und dann mit der Maus drüberfahre, rutschten die Einträge unkontrolliert weg. Ich...
Apps 4. Oktober 2023

Windows Drop Down Menüs nicht mehr kontrollierbar

Windows Drop Down Menüs nicht mehr kontrollierbar: Hallo, ich kann seit einigen Wochen meine Drop Down Menüs nicht mehr kontrollieren. Sobald ich eines aufklappe und dann mit der Maus drüberfahre, rutschten die Einträge unkontrolliert weg. Ich...
Games und Spiele 4. Oktober 2023

Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft

Drop-downs überschrieben und folgende Drop-downs fehlerhaft: Hallo liebe Community,in Excel habe ich eine Tabelle mit Drop-down-Feldern erstellt und zwar so, dass eigentlich nur über das Drop-down die Zelle gefüllt werden kann. Wenn die Zelle manuell...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Drop down menüs im tablet modus

Drop down menüs im tablet modus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass bei mir alle drop-down Menüs "stecken bleiben" wenn ich den tablet modus aus oder einschalte. Dh wenn ich beispielsweise firefox offen habe und das SB2...
Surface 10. Januar 2019

Drop Down Menüs funktioniere nicht.

Drop Down Menüs funktioniere nicht.: Ich habe mir Office 2016 für meine Mac zugelegt (MacBook 13" Retina 2015 auf neuestem Softwarestand: Mojave 10.14.1). Leider funktionieren in den Programmen Word, Excel und Power Point die Drop...
Microsoft Office 22. November 2018

Surface Book - Rechtsklick-Optionen und Drop-Down Menüs werden weiß angezeigt.

Surface Book - Rechtsklick-Optionen und Drop-Down Menüs werden weiß angezeigt.: Hallo zusammen, bei meinem Surface Book wird seit einiger Zeit beim Rechtsklick zwar ein Fenster geöffnet, das erscheint allerdings nur weiß. Ich kann blind auf Optionen klicken, mir wird aber...
Surface 19. Februar 2018

Excel blendet Check-Boxen und Drop-down Menüs nicht aus

Excel blendet Check-Boxen und Drop-down Menüs nicht aus: Wenn ich Zeilen ausblende bleiben Check-Boxen und Drop-Down-Menüs sichtbar. Die sollen natürlich auch ausgeblendet werden. (siehe Bild). Wie geht das? [IMG] Viele Grüße Tassilo HA
Microsoft Office 14. März 2017
Markieren von Text funktioniert nicht richtig, Drop-Down-Menüs bzw. eingeblendete Fenster... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.