Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen

Diskutiere und helfe bei Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Microsoft Community. Ich stehe bei einem Problem völlig auf dem Schlauch. Und zwar erstelle ich gerade einen Zeistrahl im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_391, 8. Oktober 2018.

  1. Jan_391
    Jan_391 Gast

    Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen


    Guten Tag liebe Microsoft Community.


    Ich stehe bei einem Problem völlig auf dem Schlauch.

    Und zwar erstelle ich gerade einen Zeistrahl im Kalenderformat bei dem Zeitangaben unrelevant sind. Dabei habe ich Start sowie Enddaten. (Beispielsweise Zelle A24= 01-2015 und Zelle B24= 10-2020)

    Dahinter habe ich eine Tabelle die vom 01-2015- 12-2030 geht und Jede einzelne Zelle dabei einen Monat darstellt.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Formel, die automatisch das Anfangs sowie Enddatum einliest und mir dann Die Zellen vom 01.2015-10-2020 Markiert/Farbig gestaltet/Umrandet oder whatever.


    Ich komme mit "Bedingter Formatierung" einfach nicht weiter.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

    Jan
     
  2. Jan_391 Win User

    Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen

    Hallo Claus,

    Danke für die Antwort, jedoch wird der Download durch die Firmeninterne Firewall blockiert.

    Ich hatte gehofft eine einfache "=wenn" Formel nutzen zu können aber so leicht wie ich es mir vorgestellt hab, ist es leider nicht.

    Vielleicht hast du Zeit und Lust mir deine Lösung außerhalb der Arbeitsmappe zu erklären.

    LG
  3. Jan_391 Win User

    Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen

    Hallo Jan,

    alle Datumswerte in der Tabelle sind der Erste des Monats und dann MM-JJJJ formatiert.

    Dann wird D24 bis letzter Eintrag in Zeile 24 markiert => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...:

    =UND(D24>=$A$24;D24<=$B$24)

    Claus
    Formatiert habe ich die Zellen, sowie alle freien Zellen in der Tabelle dahinter, als Datum.

    Bisher sieht es wie folgt bei mir aus:


    [​IMG]


    Leider hat mir deine Formel noch nicht geholfen (wobei dies wohl eher an mir liegt)

    Zelle A24= 01.04.2015

    Zelle B24= 01.10.2020

    Zelle C24 ist dann "leer" aber als Datum formatiert und wartet darauf gefüllt zu werden.

    Ich habe zuerst die ganze zu Füllende Tabelle markiert und hier die Bedingte Formatierung mit deiner Formel angewendet. Wo liegt mein Fehler?
  4. Claus Busch Win User

    Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen

    Hallo Jan,

    alle Datumswerte in der Tabelle sind der Erste des Monats und dann MM-JJJJ formatiert.

    Dann wird D24 bis letzter Eintrag in Zeile 24 markiert => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...:

    =UND(D24>=$A$24;D24<=$B$24)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen

  6. Claus Busch Win User

    Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen

    Hallo Jan,

    markiere C22:GL Ende und verwende dann die Formel:

    =UND(C$22>=$A24;C$22<=$B24)

    Wenn du es dann nicht schaffst, schau in mein Profil und sende mir eine Email. Dann schicke ich dir die Mappe per Email zu.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen - Similar Threads - Markieren Zellen Datumsangaben

Forum Datum

Daten markieren die nicht 7 Tage auseinander liegen?

Daten markieren die nicht 7 Tage auseinander liegen?: Tachchen liebe Excell Profis,ich möchte folgende Sachverhalt haben.In einer Zeile sind verschiedene Daten aufgereiht, diese sollen alle überprüft werden ob sie auch 7 Tage aus einander liegen.Hier...
Microsoft Office 21. November 2022

Zellen farblich markieren

Zellen farblich markieren: Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit die Zelle bei Bedarf grün,...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt

Buchhaltung - Zellen markieren wenn noch nicht bezahlt: Hallo : Ich möchte gewisse Zellen formatieren und zwar je nach ob Rechnungen rechtzeitig bezahlt worden sind oder nicht. Die Frist die wir geben sind 10 oder 30 Tage, schicken aber erst nach...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten: Ich möchte folgendes tun in Word 2016: Dokument mit Text in Tabelle; eine Tabellenzelle geht über auf die nächste Dokumentseite; ich möchte nun einen Teil der Tabelle markieren, über den...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Markieren von Zellen die zwischen zwei Datumsangaben liegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.