Markierung in Word 2016 (Mac) nicht mehr sichtbar

Diskutiere und helfe bei Markierung in Word 2016 (Mac) nicht mehr sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen sind jegliche Markierungen innerhalb eines Textes nicht mehr sichtbar.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tobsmaster, 29. Januar 2018.

  1. tobsmaster
    tobsmaster Gast

    Markierung in Word 2016 (Mac) nicht mehr sichtbar


    Hallo zusammen,


    ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen sind jegliche Markierungen innerhalb eines Textes nicht mehr sichtbar. Weder per Doppelklick einzelne Wörter, noch per Ziehen mit Maus. Die Wörter sind zwar tatsächlich markiert - Doppelklick auf ein Wort und ENTF löscht das ganze Wort - jedoch nicht sichtbar durch eine Umrandung des Textes.


    Ich habe Office bereits komplett deinstalliert und neu installiert - leider ohne Erfolg.


    Weiss jemand Rat? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Besten Dank!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Markierung in Word 2016 (Mac) nicht mehr sichtbar

    Wäre es die Fensterversion, würde ich die Windows-Anzeigeeinstellungen für Kontrast als Ursache vermuten.

    Vermutlich gibt es beim Mac etwas ähnliches.

    Gruß

    G.O.
  3. goei Win User

    [BUG] Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt

  4. Bernard_Par Win User

    WORD Markierungen auf Mac nicht sichtbar

    Hallo Thomas,
    <br />
    tatsächlich habe ich bereits ein ähnliches Problem mit Office 2016 gesehen.

    1. Kannst du unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Ansicht 'Auswahlfarbe' ändern?
    Ich weiß, dass eine solche Einstellung auf dem PC zu finden ist, nicht sicher über Mac.
    <br />
    2. Starte zuerst deinen Mac neu und teste das Verhalten

    <br />3. öffne Mac im abgesicherten Modus auf dem Mac
    <br />Im gesicherten Modus kannst du feststellen, ob ein Problem durch Software verursacht wird, die beim Start deines Mac geladen wird.
    <br />4. Repariere dann das Speichermedium mit dem Festplattendienstprogramm auf dem Mac
    <br />Das Festplattendienstprogramm kann die Formatierung und Gerätepartitionstabelle von einem Mac-Speichergerät prüfen und eventuelle Fehler beheben.

    <br />5. Du kannst noch Office komplett deinstallieren und neu installieren.
    <br />
    [​IMG]


    <br />Dann teste das Verhalten. erneut.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.
    <br />Bernard

    <br />
  5. ulrichmaas Win User

    Markierung nicht erkennbar

    Habe die Lösung für i Mac gefunden!

    "Einstellungen" - "Bedienungshilfen" - "Ansicht"

    auf Normal stellen und Markierung und Gitternetzlinien werden sichtbar

    Gruß

    ulrich
  6. Alexandar Petrov Win User

    Text markieren in Word (MAC) per Maus oder Trackpad geht nicht

    Hallo Joël,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte Text zu markieren und die Markierung zu kopieren (auch wenn keine Markierung sichtbar ist). Prüfe bitte danach, ob etwas kopiert wurde. Es kann sein, dass die Markierung nicht sichtbar ist, wegen der Kontrast-Einstellungen.
    <br />
    <br />Hast du Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Wird Mac im dunkelen Modus verwendet? Werden 2 Monitoren verwendet? Hast du bereits dein Mac im sicheren Modus ausprobiert? Kann man das Problem mit einem neuen Mac Benutzer reproduzieren?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markierung in Word 2016 (Mac) nicht mehr sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markierung in Word 2016 (Mac) nicht mehr sichtbar - Similar Threads - Markierung Word 2016

Forum Datum

Text Markierung in Word MAC

Text Markierung in Word MAC: Leider kann ich in Word nur noch einzelne Absätze oder Wörter markieren und kopieren. Das gesamte Dokument oder mehrere Absätze lassen sich nicht markieren. Bei Power-Point etc. habe ich dieses...
Microsoft Office 11. September 2023

Markierung in Word fehlerhaft

Markierung in Word fehlerhaft: Wenn ich in Word Version 16.59 22031300 einen Text markiere, kommt neben der normalen hellblauen Markierung noch ein grau-weisser Balken darüber. Dann kann ich den Text nicht lesen. Wenn der...
Microsoft Office 29. März 2022

WORD Markierungen auf Mac nicht sichtbar

WORD Markierungen auf Mac nicht sichtbar: Nach einem WORD Update 16.46.21021202 kann ich auf meinem IMac Catlina 10.15.7 ddie Markierungen nicht mehr sehen, weil sie transparent sind. Kann jemand zeitnah helfen? Ein ähnliches Problem...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Outlook Betreff Markierung ist nicht sichtbar

Outlook Betreff Markierung ist nicht sichtbar: Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat folgendes Problem. Sein Outlook hat ein weißes Design und wenn er in der Betreffzeile, den Text markieren will, dann ist die Markierung nicht sichtbar....
Outlook.com 4. Februar 2021

Word 7, Markierungen lassen sich nicht mehr löschen

Word 7, Markierungen lassen sich nicht mehr löschen: sobal ich in Word 7 den Curser setze und beginne zu schreiben, wird alles markiert. Egal ob ich ein Schriftstück beginne, oder in einem selbst erstellten Formular eine Eingabe machen will. Es wird...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt -- noch immer nicht gelöst

Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt -- noch immer nicht gelöst: [BUG] Word 2016 for Mac: Markierung des Textes wird nicht angezeigt Auf Anforderung von Aleksandar Petrov MSFT in diesem Forum gepostet. Ursprungspost:...
Microsoft Office 4. November 2018

Markierung bei Word nicht blau sichtbar

Markierung bei Word nicht blau sichtbar: Ich habe Office 365 auf dem Mac installiert. Wenn ich in einem Word-Dokument ewas markiere, kann man die Markierung nicht blau sehen.Was kann ich machen, der Support von Microsoft kann mir nicht...
Microsoft Office 3. November 2016
Markierung in Word 2016 (Mac) nicht mehr sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.