Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe eine Excel Datei und OneDrive abgespeichert und jetzt lassen sich die Makros nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um eine Software zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Pizzaboy, 3. Juni 2020.

  1. Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr


    ich habe eine Excel Datei und OneDrive abgespeichert und jetzt lassen sich die Makros nicht mehr aktivieren.

    Es handelt sich um eine Software zur Abrechnung meiner PV Anlage Umsatzstuer, etc... Dazu habe ich MS Office auf meinen MAC als Jahresabo abgeschlossen und dort war auch One Drive dabei. Dann hat es die Datei unter OneDrive abgespeichert und nicht mehr lokal. Heute habe ich die Datei wieder geöffnet, aber ich habe gar keine Frage nach der Makroaktivierung mehr erhalten und wenn ich einen Butto in der Software anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Das Makro ''2020_PV-STEUER-Schaubeck.xlsx'!Grunddaten' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert.


    in den einzelnen Reitern sind aber meinen ganzen Daten hinterlegt und desshalb benötige ich dringend Zugriff auf die Daten...


    Da es aber einen gekaufte Software ist, kann ich natürlich auch den Blattschutz nicht aufheben, etc...


    Ich sehe praktisch nur noch das Deckblatt, bei allen Buttons kommt aber dann eine ähnliche Fehlermeldung


    Habe auch schon versucht, das Programm wieder lokal zu speichenr und dann nochmals zu öffnen, aber die normalerweise am Anfang erscheinende Frage nach der Makroaktivierung kommt weder bei OneDrive noch lokal gespeichert nicht mehr


    Ich kann ich nirgends die Makros wieder aktivieren?


    Da es ca. 10 "Unterreiter" sind und dort wichtige Daten enthalten sind benötige ich aber dringend Zugriff darauf, aktuell sehe ich die Daten nicht mehr
     
  2. Stefan Pizzaboy Win User

    Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

    Ja hat alles funktioniert...
  3. jens aus B Win User

    Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

    bei Excel und MAC bin ich eh raus ... aber ... hat diese Datei schon mal auf DIESEM MAC mit DIESEM Excel funktioniert?

    weil ich nutze auf allen Geräten Windows 10 und sichere und verschiebe meine Dateien auch via Onedrive ... und bei mir laufen die Makros auf allen Geräten.

    ODER ist der MAC / dessen Excel neu und Makros sind wirklich deaktiviert?

    nur ne Idee

    gruß
  4. jens aus B Win User

    Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

    wenn Du die Datei auf dem Desktop ablegst, funktioniert es dann?

    erst mal nur ne Frage

    gruß
  5. Stefan Pizzaboy Win User

    Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr

    Nein, funktioniert dann auch nicht mehr...
  6. 3e0980e6-06e8-4dbc-9 Win User

    Microsoft 365

    Mit Windows XP hat deine Frage keine nachvollziehbare Verbindung.
    <br />Grundsätzlich kannst du deine Dateien in der Cloud speichern, bei OneDrive kann dies automatisch erfolgen, wenn du im Word/Excel etc. die automatische Speicherung aktivierst.
    <br />Zusätzlich müssen alle wichtigen Daten auf einem externen Laufwerk gespeichert werden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr - Similar Threads - Markos funktionieren Excel

Forum Datum

Abstellen von Automatischer Speicherung der Dateien auf mein Onedrive

Abstellen von Automatischer Speicherung der Dateien auf mein Onedrive: Ich möchte die Automatische Speicherung meiner Dateien auf mein Onedrive Konto abschalten. Gerne würde ich selber entscheiden was auf dem in der Cloud gespeichert wird und was nicht.Wenn ich...
Microsoft Office 23. Januar 2024

OneDrive: Welche Einstellungen bei Dateien auf einem anderen Laufwerk?

OneDrive: Welche Einstellungen bei Dateien auf einem anderen Laufwerk?: Hallo!Mein Laptop hat zwei Laufwerke: 1.: Windows C: mit 80 GB Speicherplatz und 2.: Data D: mit 380 GB Speicherplatz. Bisher habe ich Data D: gar nicht genutzt. Jetzt habe ich alle meine Dateien...
Microsoft Office 20. Mai 2023

OneDrive, Speicherung???

OneDrive, Speicherung???: OneDrive, SpeicherungHallo, ich arbeite mit Mac und habe eine Office Lösung, d.h 1TB Speicher auf OneDrive kosten los. Beim laden, bekomme ich immer wieder, die Fehlermeldung, dass der Speicher...
Microsoft Office 16. Februar 2023

OneDrive, Speicherung mit Mac

OneDrive, Speicherung mit Mac: OneDrive, SpeicherungHallo, ich arbeite mit Mac und habe eine Office Lösung, d.h 1TB Speicher auf OneDrive kosten los. Bei laden, bekomme ich immer wieder, die Fehlermeldung, dass der Speicher...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Speicherung einer Word - Datei

Speicherung einer Word - Datei: Warum kann ich keine Word - Datei mehr speichern. Egal, ob ich eine bestehende Datei geändert habe z.B. Kochrezept oder eine neue Datei angelegt habe, es funktioniert einfach nicht. Da steht dann...
Microsoft Office 11. Februar 2020

OneDrive über mehrere Laufwerke synchronisieren

OneDrive über mehrere Laufwerke synchronisieren: Ich beabsichtige, mir das Surface Go mit 128 GB Massenspeicher zu kaufen. OneDrive benutze ich schon und habe mehr als 128 GB in der Cloud. Will deshalb den Massenspeicher mit einer SD-Karte...
Surface 28. August 2019

lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel

lästiges POP-UP bei Speicherung einer Datei in Excel: beim Speichern einer Excel Datei scheint eine Warnung auf dass diese Datei unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert worden ist, seit sie sie zum letzten Mal gespeichert haben. Was...
Microsoft Office 30. Juni 2017
Markos funktionieren in Excel Datei nach Speicherung in OneDrive Laufwerk nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.