Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen?

Diskutiere und helfe bei Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben im Geschäft einige Dateien die unbedingt nach dem metrischen System eingestellt werden müssen. Nach dem Wechsel von IMac's auf neue IMac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KevinWalthert, 29. Januar 2018.

  1. Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen?


    Wir haben im Geschäft einige Dateien die unbedingt nach dem metrischen System eingestellt werden müssen.

    Nach dem Wechsel von IMac's auf neue IMac Pro's und dem installieren des neusten Office für Mac hat es einige Dokumente komplett verzerrt und man kann die Zeilenhöhen / Spaltenbreiten nur noch in Punkt angeben / einstellen.

    Das ist so unzumutbar. Wenn ich jetzt eine exakte Grösse drucken möchte müsste ich 5-10x hin und herprobieren bis man die Grösse in etwa trifft die man haben muss?!

    Wäre wirklich froh um rasche Hilfe, habe schon sämtliche Einstellungen durch, gegoogelt was nur geht ... alles ausprobiert


    Besten Dank
     
  2. Federica_d Win User

    Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen?

    Hallo Kevin,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Bitte kontaktiere meine Kollegen beim
    MSDN Support
    . Sie können dir besser helfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Grüße,

    Federica
  3. Claus Busch Win User

    Spaltenbreite Spaltenhöhe unterschiedlich trotz selben Maßen.

    Hallo Thomas,

    du hast Spaltenbreite und Zeilenhöhe auf 100 gestellt. Aber Zeilenhöhe und Spaltenbreite haben unterschiedliche Maßeinheiten.

    Die Spaltenbreite gibt an wie viele Zeichen in eine Zeile passen, die Zeilenhöhe sind Pixel.

    Wenn du genau 100 mm x 100 mm haben willst, gehe auf Optionen => Erweitert => Anzeige und stelle dort die Linealeinheiten auf mm oder cm. Wechsle dann zum Seitenlayout, dort kannst du dann die Maße in mm oder cm einstellen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

    Hallo,

    stelle in den Optionen unter Erweitert => Anzeige die Linealeinheiten auf Zentimeter oder Millimeter. Dann kannst du im Seitenlayout die Zeilenhöhe und Spaltenbreite in der eingestellten Maßeinheit einstellen.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Umwandeln von kg nach (metrische) Tonne

    Hallo Stefan,

    die UMWANDELN-Funktion wandelt verschiedene ländertypische Maßeinheiten in andere ländertypische Maßeinheiten um. "ton" ist dabei die amerikanische Tonne.

    Um kg in Tonne im metrischen System umzurechnen brauchst du nur mit 1000 dividieren oder ohne Hilfsspalte die gegebenen Zellen benutzerdefiniert mit "0,000." formatieren.

    Eine weiter Möglichkeit besteht, wenn du statt "ton" "Mg" verwendest, also:

    =UMWANDELN(A1;"kg";"Mg")

    Claus
  6. Bernard_Par Win User

    Excel 2016 - Standardzeilenhöhe und Standardspaltenbreite.

    Hallo Horschti&666,

    Die Standardzeilenhöhe beträgt eigentlich 12,75 Punkte. Wenn du in der Seitenlayoutansicht arbeitest (Registerkarte
    Ansicht, Gruppe Arbeitsmappenansichten, Schaltfläche
    Seitenlayout) kannst du eine bestimmte Spaltenbreite oder Zeilenhöhe angeben. Mehr dazu findest du hier:

    Ändern der Spaltenbreite und Zeilenhöhe
    .

    Sollte es nicht helfem, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen? - Similar Threads - Masseinheit Zeilenhöhen Spaltenbreiten

Forum Datum

VBA Excel Spaltenbreite festlegen

VBA Excel Spaltenbreite festlegen: Hallo zusammen,ich möchte im Tabellenblatt "pvt_V_Status" die Spaltenbreite in Spalte A permanent auf 35 setzen.Ich filtere hier über einen Datenschnitt der eine Breite von 34 hat Je nach...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Zeilenhöhe und Spaltenbreite genau einstellen.

Zeilenhöhe und Spaltenbreite genau einstellen.: Excel 365: Wenn ich die Zeilenhöhe auf genau 1cm einstellen möchte, wird die vom Excel errechnete Höhe mit 1,01cm 38 Pixel bzw. mit 0,98cm 37 Pixel ausgegeben. Das gleich ist bei den Spalten. Das...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel

Festlegen der genauen Zeilenhöhe in Excel: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man die Maßeinheit für die Zeilenhöhe in Excel für Mac 365 auswählen und festlegen kann? Danke im Voraus
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Excel Einstellung Zeilenhöhen

Excel Einstellung Zeilenhöhen: Hallo. Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Excel Tabelle mit 2932 Zeilen, in jeder Zeile stehen unterschiedliche Informationen drin, manchmal nur 1 Datensatz manchmal aber auch 2-5...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm: Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B. 8 x 3cm). Die Abmessungswerte in Punkten und...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Excel Spaltenbreite nach Update falsch

Excel Spaltenbreite nach Update falsch: Spaltenbreite 19cm excel 2011 nach update [IMG]14cm excel 2016 warum ist die Spaltenbreite nach dem Update falsch
Microsoft Office 14. Juli 2017

Spaltenbreite

Spaltenbreite: Wie kann die Spaltenbreite bei OneNote für´s Ipad variiert werden? Ich kann die Tabelle zwar erzeugen, aber könnte bis jetzt nicht herrausfinden wie ich die Spaltenbreite einzelner Spalter...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Masseinheit (für Zeilenhöhen / Spaltenbreiten) im Excel von Punkt auf metrisch umstellen? solved

Users found this page by searching for:

  1. excel auf metrisch umstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.