Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager"

Diskutiere und helfe bei Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes MS-Team, leider finde ich auch nach intensiver Suche keine Funktion um Benutzer in einer Art Massenänderung einen Manager hinzuzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miki Mester, 6. März 2021.

1. Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager"

Hallo liebes MS-Team,

leider finde ich auch nach intensiver Suche keine Funktion um Benutzer in einer Art Massenänderung einen Manager hinzuzufügen. Mir würde es auch helfen wenn dies möglich wäre bei der Massenerstellung der Benutzer. Hier habe ich in der CSV-Datei diese Kategorie nicht gefunden.

Danke für die Mühe und Tipps.

Beste Grüße,

Miki

2. Desislava Dimova MSF Win User

Für mich freigegeben von gelöschten Benutzer/-innen

Hallo ErnstF,

Nach dem Löschen der synchronisierten Benutzern werden die persönlichen Seiten ( my-site) 30 Tage im Papierkorb vor dem endgültigen Löschen vom SharePoint aufbewahrt.

Hiermit
    der Artikel
    darüber. Wenn der Feld Manager eingepflegt ist, hat der Manager auch Zugriff auf alle persönlichen Websites und kann sie verwalten. Er kann die Freigabe der Dokumente stoppen.

Wenn nicht, dann brauchst Du einen sekundären Besitzer einfügen, der die Freigabe stoppen kann:

"Wenn Sie einen sekundären Websitebesitzer zuweisen möchten, geben Sie im Abschnitt Bereinigen meiner Website das Benutzerkonto der Person ein, die als sekundärer Besitzer fungieren soll. Der sekundäre Besitzer von "Meine Website" wird verwendet, wenn ein
    Benutzer aus dem Verzeichnisdienst entfernt und dessen Website vom Typ "Meine Website" vom automatisierten Bereinigungsvorgang zur Löschung vorgesehen wird. Für gewöhnlich ist der Vorgesetzte dieses Benutzers der Besitzer der Website vom Typ "Meine Website".
    Wenn der Benutzer keinen Vorgesetzten hat, wird der sekundäre Besitzer von "Meine Website" zum Besitzer der Website vom Typ "Meine Website". Als sekundärer Besitzer von "Meine Website" können Sie oder ein anderer Administrator fungieren, dem Sie diese Zuständigkeit
    übertragen. Diese Einstellung ist in Organisationen hilfreich, in denen es keine Vorgesetzten gibt, wie in Schulen. Wir empfehlen zur Unterstützung des Vorgesetzten die Festlegung eines sekundären Besitzers von "Meine Website" für alle Websites." Und der Artikel.

Sonst brauchst Du auf der SharePoint Timer Job warten.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook Kategorien - nach welchen Kriterien angezeigt?

Hallo,

angezeigt werden dort die 15 zuletzt verwendeten Kategorien. Einen anderen Einfluß, als eben bestimmte Kategorien zu benutzen, hast Du darauf nicht.

Wenn Du frei definierbare Kategorielisten haben möchtest, schau Dir bitte mal den
    Category Manager an.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Problem mit IMAP und KATEGORISIERUNG

Hallo,

Outlook unterstützt tatsächlich keine Kategorien für IMAP. Mit dem
    Category-Manager
    können die Emails trotzdem kategorisiert werden.
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Kategorien und Regeln

Die Daten sind im Postfach gespeichert. Wenn Du nochmal ein Konto mit fürs "Firmen-Exchange" einrichten kannst, dann kannst Du mit dem Category-Manager zumindest die Kategorien inkl. Farben exportieren:

http://www.vboffice.net/de/products/category-manager

Andernfalls, mit dem Addin lassen sich auch alle Kategorien aus allen Aufgaben etc. wieder in die Kategorienliste eintragen. Die Farben müssen dann aber neu vergeben werden.
  6. Christian Göller Win User

Kategorien für E-Mails

Hallo,

IMAP unterstützt keine Kategorien, sodass Outlook diese bei einem IMAP-Konto nicht anbietet. Mit dem Tool

Category Manager
    kannst Du aber trotzdem Kategorien hinzufügen. Da die Kategorien aber nicht auf den IMAP-Server übertragen werden, müsstest Du in anderen Clients den jeweiligen Elementen die Kategorien nochmals hinzufügen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager" - Similar Threads - Massenänderung Benutzer Kategorie

Forum Datum

Für Vorgesetzten Besprechung mit Teams planen

Für Vorgesetzten Besprechung mit Teams planen: Ich würde gern für meinen Vorgesetzten Teams-Beasprechungen planen. Zugriff auf seinen Outlook-Kalender habe ich natürlich. Nur wenn ich auf "neue Teams-Besprechung" klicke, kommt eine...
Microsoft Office 2. April 2020

Customer Manager

Customer Manager: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Customer Manager unter der Kategorie "Firmen" sind ca 1500 Kontakte über eine csv-Datei falsch eingespielt worden. Nun möchte ich gerne alle Kontakte...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Kontakte - Email - Massenänderung

Kontakte - Email - Massenänderung: Hallo Supporter, ich habe sehr viele Arbeitskollegen als Kontakte gespeichert, nun wurde die Firma übernommen und die Emailadresse an die neue Firma angepasst, also alt : *** Die E-Mail-Adresse...
Outlook.com 11. März 2019

Kategorien

Kategorien: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich nutzte die iCloud von Apple um meine Kontakte zu synchronisieren. Das funktioniert auch mit Kategorien. Wenn ich aber Kontakte in den Ordner...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Erinnerungsliste "managen" - wie?

Erinnerungsliste "managen" - wie?: Hallo zusammen, in meiner Erinnerungsliste sind gut 800 Einträge - ich hätte also gerne die Information aus der Erinnerungsliste in einer normalen Ansicht, z.B. Aufgabenliste, Vorgangsliste etc....
Microsoft Office 16. Mai 2017

Task Manager

Task Manager: Benötigt man wirklich all diese Dienste oder kann ich da was von beenden? http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTg3NjU=
Allgemeines 8. April 2007

Vista Manager

Vista Manager: Yamicsoft - Vista Manager The Best Tuning and Optimizing Utility for Windows Vista! Im Moment ist die Anzahl der verfügbaren Konfig-Tools ebenso gering, wie ihr allgemeiner Funktionsumfang, so...
Software 11. Dezember 2006
Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.