Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager"

Diskutiere und helfe bei Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes MS-Team, leider finde ich auch nach intensiver Suche keine Funktion um Benutzer in einer Art Massenänderung einen Manager hinzuzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miki Mester, 6. März 2021.

  1. Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager"


    Hallo liebes MS-Team,


    leider finde ich auch nach intensiver Suche keine Funktion um Benutzer in einer Art Massenänderung einen Manager hinzuzufügen. Mir würde es auch helfen wenn dies möglich wäre bei der Massenerstellung der Benutzer. Hier habe ich in der CSV-Datei diese Kategorie nicht gefunden.


    Danke für die Mühe und Tipps.


    Beste Grüße,

    Miki
     
  2. Miki Mester Win User

    Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager"

    Hi Galin,
    <br />danke für die Info. Ich glaube wir meinen nicht das gleich. Neuer Versuch: Definitiv kann man einem User einen Manager/Vorgesetzten zuordnen. Damit entsteht ja auch das Organigramm im Unternehmen. Die Funktion die ich suche ist eine Massenänderung des Vorgesetzten - analog wie ich Kontaktinformation über die Auswahl von mehreren Benutzern aktualisieren kann.
    <br />Danke für den Support.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager"

    Hallo Miki,
    <br />In Microsoft 365 Adminbereich gibt es keine Benutzerrolle Manager, es gibt Benutzer, Administaratore und Gäste. Du kannst deine Idee als Feedback in Microsoft 365 Admincenter senden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Für mich freigegeben von gelöschten Benutzer/-innen

    Hallo ErnstF,



    Nach dem Löschen der synchronisierten Benutzern werden die persönlichen Seiten ( my-site) 30 Tage im Papierkorb vor dem endgültigen Löschen vom SharePoint aufbewahrt.



    Hiermit
    der Artikel
    darüber. Wenn der Feld Manager eingepflegt ist, hat der Manager auch Zugriff auf alle persönlichen Websites und kann sie verwalten. Er kann die Freigabe der Dokumente stoppen.



    Wenn nicht, dann brauchst Du einen sekundären Besitzer einfügen, der die Freigabe stoppen kann:



    "Wenn Sie einen sekundären Websitebesitzer zuweisen möchten, geben Sie im Abschnitt Bereinigen meiner Website das Benutzerkonto der Person ein, die als sekundärer Besitzer fungieren soll. Der sekundäre Besitzer von "Meine Website" wird verwendet, wenn ein
    Benutzer aus dem Verzeichnisdienst entfernt und dessen Website vom Typ "Meine Website" vom automatisierten Bereinigungsvorgang zur Löschung vorgesehen wird. Für gewöhnlich ist der Vorgesetzte dieses Benutzers der Besitzer der Website vom Typ "Meine Website".
    Wenn der Benutzer keinen Vorgesetzten hat, wird der sekundäre Besitzer von "Meine Website" zum Besitzer der Website vom Typ "Meine Website". Als sekundärer Besitzer von "Meine Website" können Sie oder ein anderer Administrator fungieren, dem Sie diese Zuständigkeit
    übertragen. Diese Einstellung ist in Organisationen hilfreich, in denen es keine Vorgesetzten gibt, wie in Schulen. Wir empfehlen zur Unterstützung des Vorgesetzten die Festlegung eines sekundären Besitzers von "Meine Website" für alle Websites." Und der Artikel.



    Sonst brauchst Du auf der SharePoint Timer Job warten.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook Kategorien - nach welchen Kriterien angezeigt?

    Hallo,



    angezeigt werden dort die 15 zuletzt verwendeten Kategorien. Einen anderen Einfluß, als eben bestimmte Kategorien zu benutzen, hast Du darauf nicht.



    Wenn Du frei definierbare Kategorielisten haben möchtest, schau Dir bitte mal den
    Category Manager an.
  6. Thomk_DT Win User

    Mehrere Vorgesetzte im Active Directory Benutzerobjekt eintragen und in Teams unter Organisation anzeigen lassen

    Hallo!
    <br />Vielen Dank für die Antwort, aber über die Links werden meine Fragen leider nicht beantwortet.
    <br />Dieses Problem besteht ja schon seit Windows Server 2000 - daher vermutlich auch schon davor: Das "Manager"- oder "Vorgesetzter"-Feld kann nur einen einzigen Wert aufnehmen und ist dazu noch auf Benutzer und Kontakte beschränkt - es können also weder mehrere Vorgesetzte noch Gruppen eingetragen werden, wodurch sowohl dieses Feld als auch der Reiter "Organisation" in Teams sinnlos werden, da es schlicht unmöglich ist, darüber real existierende Unternehmensstrukturen nachzubilden (zumindest nicht die, die ich bisher kennengelernt habe) und somit ein Organigramm zu erzeugen.
    <br />Ich hatte gehofft, dass es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit geben könnte, mit den im Originalbeitrag beschriebenen Strukturen auf diese Art in Teams ein Organigramm darstellen zu können.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager" - Similar Threads - Massenänderung Benutzer Kategorie

Forum Datum

mehrere vorgesetzte und Mitarbeiter mit mehreren Rollen und unterschiedlichen Vorgesetzten...

mehrere vorgesetzte und Mitarbeiter mit mehreren Rollen und unterschiedlichen Vorgesetzten...: Da leider das automasierte Organigramm i.d.R. nicht funktioniert, da Unternehmen immer agiler werden und Mitarbeiter in verschieden Projekten, Abteilungen und Rollen Mitarbeiter, Manager.. tätig...
Microsoft Office 13. August 2023

Massenänderung von Ordnerbezeichnungen Windows Explorer

Massenänderung von Ordnerbezeichnungen Windows Explorer: Gibt es einen Möglichkeit, Ordnerbezeichnungen in Masse zu ändern, z.B. mit Hilfe einer Mappingdatei, die in "2 Spalten" den alten Ordnernamen und den neuen Ordnernamen auflistet und die man z.B....
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Benutzeranlage / Organigramm: Kann man mehr als einen Vorgesetzten haben?

Benutzeranlage / Organigramm: Kann man mehr als einen Vorgesetzten haben?: Hallo zusammen,ich versuche unsere Mitarbeiter alle so anzulegen bzw. deren Accounts so anzulegen, dass wir später ein schönes Organigramm haben.Dazu habe ich zwei wichtige Fragen:1. Kann man...
Microsoft Office 15. März 2022

Sharepoint Massenänderung des Besitzers

Sharepoint Massenänderung des Besitzers: Einen schönen guten Tag,gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen Benutzer als Besitzer von sehr vielen 300+ Sharepoint Sites hinzuzufügen/entfernen?Viele GrüßeTristan
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Für Vorgesetzten Besprechung mit Teams planen

Für Vorgesetzten Besprechung mit Teams planen: Ich würde gern für meinen Vorgesetzten Teams-Beasprechungen planen. Zugriff auf seinen Outlook-Kalender habe ich natürlich. Nur wenn ich auf "neue Teams-Besprechung" klicke, kommt eine...
Microsoft Office 2. April 2020

Kontakte - Email - Massenänderung

Kontakte - Email - Massenänderung: Hallo Supporter, ich habe sehr viele Arbeitskollegen als Kontakte gespeichert, nun wurde die Firma übernommen und die Emailadresse an die neue Firma angepasst, also alt : *** Die E-Mail-Adresse...
Outlook.com 11. März 2019

Kategorien

Kategorien: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich nutzte die iCloud von Apple um meine Kontakte zu synchronisieren. Das funktioniert auch mit Kategorien. Wenn ich aber Kontakte in den Ordner...
Microsoft Office 14. Juni 2018
Massenänderung der Benutzer in der Kategorie "Vorgesetzter" / "Manager" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.