Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13,...

Diskutiere und helfe bei Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gestern eine Mail erhalten, dass ich wie im Titel genannt mein Outlook 2016 neu verknüpfen soll. Die Mail weist auf den Artikel... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan Heße, 23. Dezember 2016.

  1. Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13,...


    Ich habe gestern eine Mail erhalten, dass ich wie im Titel genannt mein Outlook 2016 neu verknüpfen soll. Die Mail weist auf den Artikel https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=837697 hin, der die Vorgehensweise erklärt.


    Leider habe ich jedoch das Problem, dass ich mein Outlook nicht neu verknüpfen kann. Ich vermute es liegt an den Autodiscover-Einstellungen, die bei mir (ich habe vor langer Zeit eine sog. Custom Domain von Hotmail) nicht vollständig gesetzt sind. Der Artikel hat hierzu auch eine Sektion in den Known Issues:

    Unable to configure Custom Domains accounts to connect in Outlook as an Exchange account [WORKAROUND]
    ISSUE
    When connecting in Outlook as an Exchange account, you are unable to configure your personal custom domain email account.

    WORKAROUND


    1. Add a CNAME record to your DNS settings at your domain registrar. A CNAME record is needed for Outlook to configure the account using Autodiscover. The only record you need to add is for Host Autodiscover.


      MX (Mail Exchanger)


      @


      <domain-key>.mail.protection.outlook.com

      Note: Get your <domain-key> from your Office 365 portal account.
      How do I find this?


      10

      For more information about priority, see What is MX priority?


      1 hour


    Ich würde diesen DNS-Eintrag auch gern setzen, aber leider kann ich den Domain-key nicht finden, denn ich habe kein Office 365 Portal, wo ich den nachschauen könnte. Das alte Portal Domains.live.com gibt es leider nicht mehr, da kommt eine Fehlermeldung.


    Kann mir jemand helfen?

    Was muss ich tun, damit Outlook 2016 sich wieder mit meinem Outlook.com Konto verbinden kann?
     
  2. Stefan Heße Win User

    Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können

    Hallo Franca

    Der von Dir oben gegebene Link führt auf eine Seite mit Hilfe zu Aktivierungsproblemen bei verschiedenen Office-Versionen und hilft mir leider überhaupt nicht.

    Nochmal:

    Ich habe Probleme mit meiner Custom Domain. Das ist ein Angebot, welches es bis vor ca. 2 Jahren im Rahmen von Hotmail/Outlook.com gab und dann nur noch für zu dem Zeitpunkt aktive Kunden weiter verfügbar war und bis heute ist. Meines Wissens wird dieser
    Service für neue Kunden (leider derzeit nur für Kunden aus den USA als Preview) unter dem Namen "Outlook.com Premium" wieder neu aufgelegt.

    Wer kann mir mit meiner alten Custom Domain helfen, damit diese wieder einwandfrei betrieben werden kann? Leider ist das alte Portal, unter dem dieser Service administriert wurde (https://domains.live.com) nicht mehr verfügbar. Es kommt eine Fehlermeldung.
    Mir wäre auch Recht, wenn man das alte Portal wieder repariert, so dass ich die nötigen Informationen dort einsehen kann.

    Danke und Gruß,

    Stefan
  3. Franca_S Win User

    Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können

    Hallo Stefan,

    wenn du Hilfe benötigst, um die entsprechenden Information zu deinem CNAME zu finden, kontaktiere am besten

    hier den Support
    oder entsprechend den Administrator deines Exchange-Kontos.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Stefan Heße Win User

    Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können

    Update2:

    Seit gestern konnte ich mit meinem Outlook gar keine Mails mehr syncen. Ich habe alle in dem Artikel beschriebenen Änderungen vorgenommen und das Outlook danach neu verbunden.

    Trotzdem ging gar nichts mehr und ich habe mich nochmals an den Support gewandt.

    Inzwischen haben ich aber das Profil noch ein weiteres mal gelöscht und Outlook neu verbunden. Nachdem es bisher nur über die manuelle Variante ging, geht es seit heute auch über "E-Mail-Konto". Es dauert zwar eine gefühlte Ewigkeit, bis die Einstellungen
    gefunden wurden (bestimmt 2 Minuten), aber dann wird man nochmals nach dem Passwort gefragt, obwohl man es schon 2 Mal eingegeben hat, und es geht plötzlich.

    Ich habe keine Ahnung, was jetzt anders ist. Evtl. hat ja jemand aus dem E-Mail-Support etwas geändert ohne dass ich informiert wurde. Jetzt geht es auf jeden Fall.
  5. Stefan Heße Win User

    Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können

    Update:

    Ich habe den Chat kontaktiert, die konnten aber leider auch nicht helfen. Ich wurde an den E-Mail Support verwiesen.

    Inzwischen wurde der oben von mir zitierte Artikel
    https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=837697 auch aktualisiert und man soll nur noch einen Autodiscover-Eintrag anlegen, damit die Konfiguration funktioniert. Von dem ursprünglich genannten Eintrag "<domain-key>.mail.protection.outlook.com"
    ist jetzt keine Rede mehr.

    Leider hilft das jedoch nicht und man muss das Konto weiterhin manuell ins Outlook unter Angabe des Servernamens m.outlook.com einbinden.

    Wenn man das tut, bekommt man jedoch weiterhin Mails, dass man das Konto neu einbinden muss. Eine Lösung habe ich also immer noch nicht.
  6. Franca_S Win User

    Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können

    Hallo Stefan,

    entschuldige bitte, das war mir nicht so klar ersichtlich. Am besten kontaktierst du den

    telefonischen/Chat Support
    dort kann dir besser weitergeholfen werden, da wir hier zu Kontoangelegenheiten nur begrenzte Möglichkeiten haben.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13,... - Similar Threads - Maßnahme erforderlich Verknüpfen

Forum Datum

Windows Sicherheit Viren- & Bedrohungschutz Maßnahme erforderlich

Windows Sicherheit Viren- & Bedrohungschutz Maßnahme erforderlich: Hallo, heute kamen zwei Updates rein.Edge 90.0.818.62 und Office 365 16.0.13929.20372Update Kumulativ KB5003173 Danach wollte ich noch über Einstellungen die Updates und Sicherheit prüfen.Das...
Windows Security 17. Mai 2021

Maßnahmen erforderlich seit dem letzten Update

Maßnahmen erforderlich seit dem letzten Update: Was ist eine TPM firmware?
Surface 15. Juni 2018

Windows Defender Security: Maßnahme Erforderlich

Windows Defender Security: Maßnahme Erforderlich: Hallo Das Programm zeigt immer Maßnahme erforderlich seit Build 17074.1000 auch den davor an Wenn ich nachschaue, ist dort nix. Aus der Schnell Leiste unten rechts taucht er auch nicht auf....
Windows Insider 14. Januar 2018

Windows Defender Security: Maßnahme Erforderlich

Windows Defender Security: Maßnahme Erforderlich: Hallo Das Programm zeigt immer Maßnahme erforderlich seit Build 17074.1000 auch den davor an Wenn ich nachschaue, ist dort nix. Aus der Schnell Leiste unten rechts taucht er auch nicht auf....
Windows Security 12. Januar 2018

"warum verschwindet das icon"Maßnahmen erforderlich" nicht aus meiner anzeige ?"

"warum verschwindet das icon"Maßnahmen erforderlich" nicht aus meiner anzeige ?": "warum verschwindet das icon "Maßnahmen erforderlich" nicht aus meiner anzeige ?"
Surface 29. November 2017

Windows Defender meldet in der Symbolleise kontinuierlich "Maßnahmen erforderlich"

Windows Defender meldet in der Symbolleise kontinuierlich "Maßnahmen erforderlich": Hallo Community, meine Windows Defender Symbol in der Taksleiste sagt kontinuierlich "Maßnahmen erforderlich": Wenn ich dann auf das Symbol klicke um zu prüfen wo der Fehler herkommt meldet das...
Windows Security 7. August 2017

Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13,...

Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13,...: Ich habe gestern eine Mail erhalten, dass ich wie im Titel genannt mein Outlook 2016 neu verknüpfen soll. Die Mail weist auf den Artikel https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=837697 hin, der die...
Microsoft Office 26. Dezember 2016
Maßnahme erforderlich: Verknüpfen Sie Outlook‍.c‍om wieder mit Outlook 20‍16/Outlook 20‍13,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.