Masterthesis: Kopfzeile mit Titeln - Inhaltsverzeichnis wird nicht als Titel erkannt

Diskutiere und helfe bei Masterthesis: Kopfzeile mit Titeln - Inhaltsverzeichnis wird nicht als Titel erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in Word 2016 meine Masterarbeit geschrieben und habe in der Kopfzeile die Titel der Kapitel stehen. Also immer Überschrift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LenaHartmann, 21. Mai 2017.

  1. Masterthesis: Kopfzeile mit Titeln - Inhaltsverzeichnis wird nicht als Titel erkannt


    Hallo zusammen,


    ich habe in Word 2016 meine Masterarbeit geschrieben und habe in der Kopfzeile die Titel der Kapitel stehen. Also immer Überschrift 1.

    Es klappt überall wunderbar.


    Nur in dem Abschnitt mit meinen Verzeichnissen (Inhalts-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis) klappt etwas nicht.


    Abbildungs- und Tabellenverzeichnis werden wunderbar in der Kopfzeile angezeigt.


    Aber über dem Inhaltsverzeichnis steht "Abbildungsverzeichnis".


    Lösche ich das Inhaltsverzeichnis, und schreibe mit der Vorlage "Überschrift 1" etwas, steht es dann auch in der Kopfzeile.


    Nun tippe ich darauf, dass in dem eingefügten Inhaltsverzeichnis, auch wenn dort die Überschrift 1 eingestellt wird, die Verknüpfung zur Kopfzeile einfach nicht klappt.


    Aber wie kann ich das Problem nun lösen?


    Entweder: Wie kann ich Word erklären, dass er diese Überschrift nehmen soll ?


    Oder: Wie kann ich den Titel "Inhaltsverzeichnis" aus dem eingefügten Inhaltsverzeichnis löschen. und dann gleichzeitig manuell eintippen, als Überschrift markieren und es dafür aber nicht im Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen ?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.
     
  2. LenaHartmann Win User

    Masterthesis: Kopfzeile mit Titeln - Inhaltsverzeichnis wird nicht als Titel erkannt

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Ich hatte es erst relativ "schnell" mit einem automatischen Verzeichnis gemacht, welches dort mit Bild vorgeschlagen wurde.

    Habe es aber auch nochmal gelöscht und mit dem benutzerdefinierten Verzeichnis probiert.

    Ich wollte es nun mal so probieren, ob ich mit einem Abschnittswechsel das Inhaltsverzeichnis von den anderen Verzeichnissen trennen kann .

    Und dann die Überschrift beim IV manuell eingebe und es bei den anderen Verzeichnissen bei der Feldfunktion und Styleref belasse...

    Liebe Grüße
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Masterthesis: Kopfzeile mit Titeln - Inhaltsverzeichnis wird nicht als Titel erkannt

    Hallo,

    du hast leider nicht erwähnt, wie das Inhaltsverzeichnis erstellt wurde... Hast du den Befehl "Referenzen | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis" verwendet?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. LenaHartmann Win User

    Masterthesis: Kopfzeile mit Titeln - Inhaltsverzeichnis wird nicht als Titel erkannt

    Ich habe das Inhaltsverzeichnis mehrmals als "Überschrift 1" gesetzt, aber es wurde von StyleRef nicht erkannt, was bei allen anderen Überschriften geklappt hat.

    Auf der Seite vom Inhaltsverzeichnis stand dann immer Abbildungsverzeichnis, was dann erst 2 Seiten später kam.

    Mit dem Abschnittswechsel hat es nun geklappt und wurde damit passend zum Wegschicken heute fertig....

    Liebe Grüße

    Lena
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Masterthesis: Kopfzeile mit Titeln - Inhaltsverzeichnis wird nicht als Titel erkannt

    Hallo,

    mir ist nicht klar, warum du den Abschnittswechsel zwischen den Inhaltsverzeichnissen benötigst und die Seitenzahl händisch eintragen willst. Du kannst das Wort "Inhaltsverzeichnis" ebenfalls mit "Überschrift 1" formatieren, wenn du per StyleRef auf "Überschrift
    1" Bezug nimmst.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Ardona_982 Win User

    Word 2010 - Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen (mit u.a. römischen Seitenzahlen)

    Ich habe nun mal wie folgt ein neues Inhaltsverzeichnis eingefügt:

    Verweise – Inhaltsverzeichnis – Inhaltsverzeichnisse einfügen
    Dort: Ebenen anzeigen:9
    Dort: Füllzeichen auf Punkte

    Das Inhaltsverzeichnis wurde dort erzeugt, wo ich den Cursor hatte.

    Es fällt mir auf, dass die Punkte nicht überall erzeugt worden sind zwischen den Titeln und den Zeitenzahlen. Wie kann ich dies ändern, so dass diese Punkte überall drin sind?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Masterthesis: Kopfzeile mit Titeln - Inhaltsverzeichnis wird nicht als Titel erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Masterthesis: Kopfzeile mit Titeln - Inhaltsverzeichnis wird nicht als Titel erkannt - Similar Threads - Masterthesis Kopfzeile Titeln

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Wie erreiche ich es, dass fett gedruckte Überschriften auch im Inhaltsverzeichnis fett gedruckt erscheinen?
Microsoft Office 17. März 2020

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich arbeite gerade an meiner P-Seminar Arbeit und habe dafür ein manuelles Inhaltsverzeichnis erstellt. Das ist auch alles schön und gut, ich bekomme zwei mal drei Ebenen, auf denen ich...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Zweite Seite von Inhaltsverzeichnis wird nicht in Kopfzeile aufgelistet

Zweite Seite von Inhaltsverzeichnis wird nicht in Kopfzeile aufgelistet: Hallo zusammen, für meine Masterarbeit sitze ich gerade an der Formatierung und möchte gerne, dass das jeweilige Hauptkapitel in der Kopfzeile als Orientierung für den Leser erscheint. Das...
Microsoft Office 11. April 2019

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich möchte in der Kopfzeile sowohl die Kapitelüberschrift als auch die Seitenzahl schreiben. Die Kapitelüberschrift soll linksbündig und die Seitenzahl rechtsbündig sein. Leider schaffe...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts: Hi Leute, ich habe ein dringendes Problem. Ich bin dabei meine Masterarbeit abzugeben und sitze gerade vor der Formatierung. Jetzt ist mir aufgefallen das das mein Inhaltsverzeichnis die...
Microsoft Office 21. September 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich habe das Programm Microsoft Office 2016 Professional plus (Vollversion). Und zwar taucht das Problem bei mir auf das wenn man Word öffnet mit Doppel Maus kick die Kopfzeile kam das...
Microsoft Office 20. Mai 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Guten Morgen, erneut habe ich ein Problem mit dem Layout für eine Kopfzeile (Office 2010). Dabei geht es um die Hintergrundeinfärbung, die für eine von zwei Spalten (Seitenzahl wechselt von links...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Masterthesis: Kopfzeile mit Titeln - Inhaltsverzeichnis wird nicht als Titel erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.