Mathematik-Funktion Komma als Separator

Diskutiere und helfe bei Mathematik-Funktion Komma als Separator im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, Ich benutze OneNote seit gut einem Jahr für die Uni und bin soweit echt zufrieden. Was ich jedoch noch nicht herausfinden konnte ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volvice, 29. April 2019.

  1. Volvice
    Volvice Gast

    Mathematik-Funktion Komma als Separator


    Hallo an alle,


    Ich benutze OneNote seit gut einem Jahr für die Uni und bin soweit echt zufrieden.

    Was ich jedoch noch nicht herausfinden konnte ist, ob und wenn ja wie ich die Separation der Mathematikfunktion auf ein Komma statt einem Punkt umstellen kann.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte, weil die Umstellung auf den Punkt nicht so einfach wäre.


    Vielen Dank
     
  2. Viki_Sz Win User

    OneNote Mathematik-Funktion

    Hallo TheNoob2001

    Da Sie Office 365 for University verwenden, möchte ich Sie bitten, sich an die IT-Abteilung Ihrer Schule zu wenden, die einen Blick darauf werfen wird. Wenn sie nicht wissen, wie sie das Problem beheben können, können sie ihre Frage in englischer Sprache
    an die
    Technet-Community
    richten und bei Bedarf den
    Bing-Übersetzer
    verwenden.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, werden wir hier sein!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  3. SWischner Win User

    OneNote Mathematik Funktion

    Wie Microsoft immer wieder mal einräumt (habe gerade keine Quelle, aber es gibt sie), sieht man das dort exakt so:

    • Nutzer einer Einzellizenz (oder sonstigen Lizenz, die NICHT im Rahmen eines O365-Abos erworben wurde) bekommen den Funktionsumfang von Office 2016, wie er zum Release (also Ende 2015) war und ansonsten nur noch Sicherheitsupdates.
    • Neue Funktionen, die in Office 2016 hinzukommen, erhalten nur O365-Abonnenten.

    Diese Praxis wurde auch auf die OneNote-App von Windows 10 (die ja eigentlich mit Office 2016 nix zu tun hat) ausgeweitet. Die Mathematik-Funktion ist so ein Feature, das nur für Abonnenten gedacht ist.

    Es gibt also ganz klar eine Zwei-Klassen-Gesellschaft für Nutzer von Office 2016, egal, was sie seinerzeit für die Lizenz gezahlt haben.

    Siehe auch http://onenote-blog.de/bald-ein-zwei-klassen-onenote/
  4. JasiSchwarz Win User

    Problem mit OneNote und Word

    ich danke vielmals nur meine ich nicht die Funktion in OneNote die mathematische Gleichungen in einen text verwandelt, sondern die Mathematik Funktion die mir richtige Lösungen anzeigt und mir den Rechenweg aufzeigt. Wie gesagt gestern war die Funktion
    plötzlich da und heute ist sie nirgends aufzufinden ... sehr komisch.
  5. Michael Cu Win User

    OneNote Mathematikfuktion auf Mac

    Hallo

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist nicht das, was ich gemeint habe. Es gibt diese Funktion, die Sie beschreiben. Die heisst Gleichung (π Equation). Es gibt aber eine andere Funktion
    und die heisst Mathematik (Math). Das Logo auf der Funktion sind die vier Zeichen der Grundrechenarten (+,-,x,÷).

    Diese Funktion finde ich auf der Mac OneNote App nicht.

    LG Michael
  6. RichardMenzel Win User

    Verteilung

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die schnelle und vor allen Dingen umfangreiche Antwort.
    Ich bin …. leider ….kein Mathematiker, kann in Excel auch mit einfachen Funktionen umgehen, aber ihre Antwort sieht mit schon nach einer „Programmierung“ aus.

    Wie muss ich damit umgehen; kann man diese „Programmierung“ in einem Excel-Sheet darstellen?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mathematik-Funktion Komma als Separator - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mathematik-Funktion Komma als Separator - Similar Threads - Mathematik Funktion Komma

Forum Datum

Komma Taste Funktion geändert Windows10?

Komma Taste Funktion geändert Windows10?: Hallo Leute KommaIch habe ein Problem mit meiner Komma Taste. Beim drücken der Taste kommt kein Komma Komma sondern lediglich ein Sprung des Courses um ein Zeichen nach vorne. Anstatt das Zeichen...
Apps 12. Dezember 2021

Komma Taste Funktion geändert Windows10?

Komma Taste Funktion geändert Windows10?: Hallo Leute KommaIch habe ein Problem mit meiner Komma Taste. Beim drücken der Taste kommt kein Komma Komma sondern lediglich ein Sprung des Courses um ein Zeichen nach vorne. Anstatt das Zeichen...
Games und Spiele 12. Dezember 2021

OneNote Mathematik-Funktion

OneNote Mathematik-Funktion: Hallo Community, ich habe mir ein Surface Book 2 mit Office 365 für die Uni zugelegt. Ich versuche gerade es richtig einzurichten und habe auch mal etwas mit OneNote herumprobiert. Dabei...
Microsoft Office 11. August 2019

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen: Ich arbeite gerade an einem mathematischen Buch und verwende daher sehr oft den Formeleditor. Lassen sich einzelne Funktionen wie bspw. die vier Optionen für Tief- und Hochstellungen (Bild) mit...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Excel 2016 for mac: Export nach csv Umlaute, Komma-Separator

Excel 2016 for mac: Export nach csv Umlaute, Komma-Separator: Ich benötige einen CSV-Export einer Excel-Datei. Der Separator muss Komma sein (nicht Semikolon) und die Umlaute müssen als Umlaute exportiert werden. Leider bekomme ich nur Semikolon-getrennte...
Microsoft Office 28. Juni 2017

OneNote Mathematik Funktion

OneNote Mathematik Funktion: Hallo, seit einiger Zeit gibt es ja die Mathematik Funktion in OneNote für Win10. Die Schaltfläche ist bei meinem Surface Pro 4 nur kurz nach dem Start verfügbar und verschwindet dann sofort...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Gleichungen und mathematische Funktionen

Gleichungen und mathematische Funktionen: Hallo, ich bin auf die Funktion der OneNote-Win10-App (https://support.office.com/en-us/article/Convert-and-solve-math-equations-in-OneNote-for-Windows-10-1b37bb8d-ecd1-40d7-8d0f-5e6e46547441)...
Microsoft Office 29. März 2017
Mathematik-Funktion Komma als Separator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.