mathematik tool fehlt in OneNote macOS Big Sur

Diskutiere und helfe bei mathematik tool fehlt in OneNote macOS Big Sur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe auf meinen macOS Big Sur das MS 365 Paket installiert und nutze das OneNote für meinen Unterricht täglich. Auf meinem Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LTB_101084, 7. Januar 2021.

  1. LTB_101084
    LTB_101084 Gast

    mathematik tool fehlt in OneNote macOS Big Sur


    Guten Tag,


    ich habe auf meinen macOS Big Sur das MS 365 Paket installiert und nutze das OneNote für meinen Unterricht täglich.

    Auf meinem Laptop habe ich das Tool Mathematik entdeckt, mit dem ich hervorragend arbeiten kann.

    Leider finde ich dieses Tool ebenso wie Formen, Freihandformen, Lineal und Freihand in Text auf meinem Mac nicht.


    Können Sie mir helfen?


    Vielen Dank!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    mathematik tool fehlt in OneNote macOS Big Sur

    Hallo LTB_101084,

    Diese Funktion beschrieben im
    Artikel
    ist verfügbar nur für OneNote für Windows 10 und OneNote Online. Das ähnliche Thema ist auch in

    Uservoice
    besprochen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Galin Karlov

    Microsoft Support Engineer
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt

  4. Speckome Win User

    Cursor spring bei Zoom mit Maus auf Mac

    Habe das gleiche Problem auch. Word 16.53 MacOS Big Sur 11.5.2.
    Gibt es nun schon eine Lösung?
    <br />
  5. MarcoGroenendijk1 Win User

    Word Programm lässt sich nicht öffnen, Mac Book Air mit Programm macOS Big Sur 11.5.2

    Auf meinem Mac Book Air ist es seit macOS Big Sur 11.5.2 nicht mehr möglich Word zu öffnen, kennt jemand dieses Problem ? Lösung ??
    <br />
  6. SWischner Win User

    OneNote Mathematik-Tool fehlt

    Sie haben beide OneNote-Versionen, also OneNote 2016 und die besagte App, auf dem Rechner, wenn der unter Windows 10 läuft.

    Betrachten Sie OneNote 2016 (egal ob 32 oder 64 Bit) als "alte" Version, da sie aller Voraussicht nach keine Feature-Updates mehr erhalten wird.

    Die Windows-10-App (nur "OneNote" im Startmenü) hat zwar deutlich weniger Funktionen, ist aber diejenige, die Microsoft aktiv weiterentwickelt. Zur Nutzung der App bräuchte es grundsätzlich weder Office 2016 noch ein Office-365-Abo. Sie ist kostenlos für
    jeden Windows-Nutzer und benötigt nur ein (ebenfalls kostenloses) Microsoft-Konto und den entsprechenden OneDrive-Speicher (der mit dem Microsoft-Konto automatisch eingerichtet ist).

    Aber:

    Abonnenten von Office 365 erhalten in eben dieser kostenlosen Windows-10-OneNote-App einige zusätzliche Funktionen, die Besitzern eines (kostenlosen) Nur-Microsoft-Kontos verwehrt bleiben. Dazu gehört auch die besagte Mathamatik-Funktion.

    Damit die App, die ja auch ohne Office-365-Abo funktioniert (nur ohne Mathe-Tool), feststellen kann, ob Sie ein Office-365-Abonennt sind, müssen Sie sich darin entweder zusätzlich oder alternativ zum kostenloses MS-Konto auch mit Ihren Office-365-Zugangsdaten
    anmelden. Nach einem Neustart der App werden dann die entsprechenden Zusatzfunktionen (auch Mathe) aktiviert.

    Kurz:

    • Die gesuchten Mathe-Funktionen gibt es nicht in OneNote 2016 und wird es voraussichtlich nie geben.
    • Es gibt die Funktion nur für Office-365-Abonnenten und
      nur in der modernen OneNote-Windows-10-App
      .
    • Ohne Office-365-Abo bekommen Sie sie überhaupt nicht
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mathematik tool fehlt in OneNote macOS Big Sur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mathematik tool fehlt in OneNote macOS Big Sur - Similar Threads - mathematik tool fehlt

Forum Datum

Version MacOS - macOS Big Sur Version 11.7.10 und Microsoft Office 365

Version MacOS - macOS Big Sur Version 11.7.10 und Microsoft Office 365: Hallo,Über meine Universität steht mir Microsoft Office 365 kostenlos zur Verfügung und ich habe dieses Paket bereits ohne Probleme auf meinem iPad runtergeladen. Nun wollte ich dies auch auf dem...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Microsoft 365 auf MacOS Big Sur 11.7.10

Microsoft 365 auf MacOS Big Sur 11.7.10: Ich kann den Office 365 Installer nicht starten, da mindestens MacOS 12.0 gefordert ist. Ich kann meinen Mac aber nicht mehr updaten. gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 24. Januar 2024

office 365 auf MacOS Big Sur 11.7.10

office 365 auf MacOS Big Sur 11.7.10: Ich kann den Office 365 Installer nicht starten, da mindestens MacOS 12.0 gefordert ist. Ich kann meinen Mac aber nicht mehr updaten. gibt es eine Lösung?
Microsoft Office 24. Januar 2024

Office Home & Student 2021 für macOS Big Sur

Office Home & Student 2021 für macOS Big Sur: Hey, ich wollte mal fragen, ob das Office Home & Student 2021 Packet auf einem macbook mit der macOS Big Sur 11.7.10 Version noch installierbar ist. Im Internet lese ich, dass das nur noch für die...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Problem bei Anmeldung in Office App / macOS Big Sur 11.7

Problem bei Anmeldung in Office App / macOS Big Sur 11.7: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Anmeldung in meinen Microsoft 365 Apps unter macOS 11.7.Kürzlich habe ich mein Abonnement verlängert und wollte die Verlängerung in einer der Apps...
Microsoft Office 28. April 2023

Onenote Mathematik fehlt

Onenote Mathematik fehlt: Liebe Community,ich nutze für meine Unterrichtsvorbereitung oft den Mathematik-Assistenten in Onenote um Gleichungen zu lösen o.Ä.. Der ist auf meinem privaten PC in der Onenote-Version von...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

Onenote Mathematik Schaltfläche fehlt

Onenote Mathematik Schaltfläche fehlt: Liebe Community,nach langer Recherche wende ich mich nun an euch. Ich nutze Onenote für meinen Mathematikunterricht und bin begeistert von der Mathematikschaltfläche Matheassistent und der...
Microsoft Office 21. Oktober 2022
mathematik tool fehlt in OneNote macOS Big Sur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.