Mathematik Tool von OneNote für Ipad Pro 2020

Diskutiere und helfe bei Mathematik Tool von OneNote für Ipad Pro 2020 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich besitze ein Ipad Pro aus dem Jahr 2020 und möchte bei OneNote das Mathematik Tool verwenden, sodass meine handgeschriebenen Formeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThorstenBreyer, 22. September 2020.

  1. Mathematik Tool von OneNote für Ipad Pro 2020


    Hallo,


    ich besitze ein Ipad Pro aus dem Jahr 2020 und möchte bei OneNote das Mathematik Tool verwenden, sodass meine handgeschriebenen Formeln erkannt und in eine Gleichung umgewandelt werden. Auf meinem PC funktioniert es problemlos, ist aber mit der Maus umständlich. Ich finde diese Funktion nicht auf meiner OneNote App. Mache ich irgendwas falsch oder funktioniert das nur auf einem Surface Notebook und nicht mit dem Apple Produkt? Vielen Dank für eine Antwort.


    Thorsten
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Mathematik Tool nicht in der Onenote App am iPad Pro verfügbar

    Hallo Christian,



    Diese Funktion gab es nicht auch für
    Office 2016 Desktop Anwendung
    .

    Du kannst im OneNote
    Uservoice
    nachfragen, ob Mathematik Programm auch für mobile Geräte verfügbar wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. HerbertAT Win User

    OneNote Mathematik-Tool fehlt

    Das Mathematik Tool gibt es nur in der OneNote App, aber auch dort nur, wenn ein aktives Office365 Abo vorhanden ist.

    ( Ohne Office365Abo wird das Tool nach der Überprüfung deaktiviert.)
  4. Dan_Av Win User

    OneNote Mathematik-Tool fehlt

    Auf meinem Rechner läuft Windows 10. Ich möchte gern OneNote verwenden. Besonders angetan bin ich dabei von der Möglichkeit, mathematische Gleichungen lösen zu lassen. Leider fehlt aber das notwendige Mathematik-Tool. Welche Möglichkeiten gibt es,
    eine Version von OneNote herunterzuladen, welches dieses Tool enthält?
    Hallo Kai,

    Hier der Download-Link zum Mathematik-Tool:

    https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=36777
  5. SWischner Win User

    OneNote Mathematik-Tool fehlt

    Sie haben beide OneNote-Versionen, also OneNote 2016 und die besagte App, auf dem Rechner, wenn der unter Windows 10 läuft.

    Betrachten Sie OneNote 2016 (egal ob 32 oder 64 Bit) als "alte" Version, da sie aller Voraussicht nach keine Feature-Updates mehr erhalten wird.

    Die Windows-10-App (nur "OneNote" im Startmenü) hat zwar deutlich weniger Funktionen, ist aber diejenige, die Microsoft aktiv weiterentwickelt. Zur Nutzung der App bräuchte es grundsätzlich weder Office 2016 noch ein Office-365-Abo. Sie ist kostenlos für
    jeden Windows-Nutzer und benötigt nur ein (ebenfalls kostenloses) Microsoft-Konto und den entsprechenden OneDrive-Speicher (der mit dem Microsoft-Konto automatisch eingerichtet ist).

    Aber:

    Abonnenten von Office 365 erhalten in eben dieser kostenlosen Windows-10-OneNote-App einige zusätzliche Funktionen, die Besitzern eines (kostenlosen) Nur-Microsoft-Kontos verwehrt bleiben. Dazu gehört auch die besagte Mathamatik-Funktion.

    Damit die App, die ja auch ohne Office-365-Abo funktioniert (nur ohne Mathe-Tool), feststellen kann, ob Sie ein Office-365-Abonennt sind, müssen Sie sich darin entweder zusätzlich oder alternativ zum kostenloses MS-Konto auch mit Ihren Office-365-Zugangsdaten
    anmelden. Nach einem Neustart der App werden dann die entsprechenden Zusatzfunktionen (auch Mathe) aktiviert.

    Kurz:

    • Die gesuchten Mathe-Funktionen gibt es nicht in OneNote 2016 und wird es voraussichtlich nie geben.
    • Es gibt die Funktion nur für Office-365-Abonnenten und
      nur in der modernen OneNote-Windows-10-App
      .
    • Ohne Office-365-Abo bekommen Sie sie überhaupt nicht
  6. Tobias_121 Win User

    OneNote Mathematik-Tool fehlt

    Hallo Daniel,

    und was macht man wenn man OneNote 2016 64bit hat?

    Ist da schon eine Lösung raus?

    Habs nur aus anderen Foren entnommen, dass da seit release noch keine Lösung für die Version existiert...

    Muss ich auf 32bit wechseln?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mathematik Tool von OneNote für Ipad Pro 2020 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mathematik Tool von OneNote für Ipad Pro 2020 - Similar Threads - Mathematik Tool OneNote

Forum Datum

Onenote Mathematik fehlt

Onenote Mathematik fehlt: Liebe Community,ich nutze für meine Unterrichtsvorbereitung oft den Mathematik-Assistenten in Onenote um Gleichungen zu lösen o.Ä.. Der ist auf meinem privaten PC in der Onenote-Version von...
Microsoft Office 22. Oktober 2022

mathematik tool fehlt in OneNote macOS Big Sur

mathematik tool fehlt in OneNote macOS Big Sur: Guten Tag, ich habe auf meinen macOS Big Sur das MS 365 Paket installiert und nutze das OneNote für meinen Unterricht täglich. Auf meinem Laptop habe ich das Tool Mathematik entdeckt, mit dem...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Word/Excel auf iPad Pro 2020

Word/Excel auf iPad Pro 2020: Hallo Zusammen, ich habe ein neues IPad pro bekommen und versuche nun die Programme zu installieren, klappt alles gut ausser bei Microsoft Word und Excel da kann ich mich normal anmelden mit...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

OneNote auf dem IPad Pro

OneNote auf dem IPad Pro: Hallo, Ich habe eine iPad Pro 2018 und von der Uni das Office 360° Paket. Word, Exel und PowerPoint funktionieren einwandfrei, nur OneNote nicht. Wenn ich ein Notzibuch erstellen möchte,...
Microsoft Office 6. Juli 2020

OneNote Mathematik-Funktion

OneNote Mathematik-Funktion: Hallo Community, ich habe mir ein Surface Book 2 mit Office 365 für die Uni zugelegt. Ich versuche gerade es richtig einzurichten und habe auch mal etwas mit OneNote herumprobiert. Dabei...
Microsoft Office 11. August 2019

Mathematik Tool nicht in der Onenote App am iPad Pro verfügbar

Mathematik Tool nicht in der Onenote App am iPad Pro verfügbar: Hallo, ich genieße die Mathe App am Rechner, würde sie aber auch gerne in Onenote am Ipad nutzen. Dort ist sie aber nicht verfügbar. Liegt der Fehler bei mir?
Microsoft Office 14. Januar 2018

OneNote Mathematik Funktion

OneNote Mathematik Funktion: Hallo, seit einiger Zeit gibt es ja die Mathematik Funktion in OneNote für Win10. Die Schaltfläche ist bei meinem Surface Pro 4 nur kurz nach dem Start verfügbar und verschwindet dann sofort...
Microsoft Office 19. Juni 2017
Mathematik Tool von OneNote für Ipad Pro 2020 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.