MathType Formeln editieren

Diskutiere und helfe bei MathType Formeln editieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich benutze unter WINDOWS10 in Word (Microsoft Office 2010) MathType 6.9 Seit ein paar Tagen kann ich eine einmal erstellte Formel nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeikeGa, 15. November 2017.

  1. HeikeGa
    HeikeGa Gast

    MathType Formeln editieren


    Hallo!


    Ich benutze unter WINDOWS10 in Word (Microsoft Office 2010) MathType 6.9

    Seit ein paar Tagen kann ich eine einmal erstellte Formel nicht mehr öffnen und somit auch nicht weiter bearbeiten.

    Es erscheint die Meldung: . . . kann nicht geöffnet werden, Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte.


    Ich bin aber Administrator meines Computers.


    Kann mir jemand helfen??


    VG


    Heike
     
  2. Jan Käfer Win User

    Word: MathType-Formel läßt sich nicht öffnen!

    Mit dem neuen Update kann man die MathType-Formeln wieder editieren!

    Danke MS!
  3. G.O.Tuhls Win User

    MathType Formeln editieren

    Versuch es doch mal mit der neuesten Version von MathType, die wird ja schließlich als Ersatz für den abgeschalteten FE 3.0 empfohlen.

    Sollte das nicht helfen, besorg Dir die neueste Version des Fonts MT Extra; die alte Version macht wohl Sperenzchen mit MathType.

    Gruß

    G.O.
  4. Aileen_G. Win User

    MathType Formeln editieren

    Hallo Heike,

    bitte versuche es auch einmal im
    abgesicherten Modus
    der Anwendung.

    Wenn es hier klappt, gibt es wohl ein Problem mit MathType; in diesem Fall wende dich bitte an den Hersteller der Software für Anwendungs-spezifischen Support.

    Solltest du weitere Anliegen haben, melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Rüdiger59 Win User

    MathType Formeln editieren

  6. Leo_L Win User

    MathType Formeln editieren

    Hallo Rüdiger,

    danke für deine Antwort.

    Du könntest natürlich Office und das Add In erneut installieren, doch wie schon von Aileen gesagt, solltest du dich bei bestehendem Problem an den Hersteller des Add Ins wenden.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MathType Formeln editieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MathType Formeln editieren - Similar Threads - MathType Formeln editieren

Forum Datum

Word und MathType

Word und MathType: In Word Microsoft 365 werden die Gleichungen aus MathType nicht angezeigt. Stattdessen erscheint: {EMBED equation DMST4}. Diese Problem ist erst nach dem neuesten Update aufgetaucht. Weiss jemand,...
Microsoft Office 25. November 2023

Mathtype mit Uni-Konto

Mathtype mit Uni-Konto: Guten Tag!Ich habe ein Uni-Konto und wollte am IPad Mathtype in Word hinzufügen. Aber die Anmeldung für das Microsoft Konto funktioniert auf Portal.microsoft.com nicht. In Safari habe ich den...
Microsoft Office 5. November 2023

REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren

REG_EXPAND_SZ exportieren und editieren: Hallo, ich will einen Registry-Zweig exportieren, darin alle Vorkommen eines bestimmten Textes ersetzen und wieder importieren.Das Problem ist das die gesuchten Texte in REG_EXPAND_SZ-Werten...
Allgemeines 29. September 2021

Tags/Markierungen editieren?

Tags/Markierungen editieren?: Hallo Community, ich arbeite intensiv mit Schlagworten = Tags = Markierungen, für Excel, Word und PowerPoint und .pdf Dateien, bisher konnte mir jedoch niemand zeigen, wo- resp. wie man diese...
Microsoft Office 6. April 2020

MathType und Word

MathType und Word: Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite mit MathType 6.9 und Word 2013. Leider habe ich ein Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe. Neue Inline-Formeln werden, nachdem ich...
Microsoft Office 19. März 2019

MathType und Word

MathType und Word: Hallihallo liebe Leute, mein thema: Formel erstellen mitMath Type und dann in Word verweisen. Wenn man dann die selbe Datei Per Mail an jemand anderen (mitMath Type ) sendet und der / die dann...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

MathType 6.9 in Word 2016 64 bit stellt Formeln zu hoch ausgerichtet und teilweise verdeckt dar

MathType 6.9 in Word 2016 64 bit stellt Formeln zu hoch ausgerichtet und teilweise verdeckt dar: Liebe Community, ich hatte seit mehreren Jahren die Software MathType von DesignScience zusammen mit Office bisher ohne Probleme im Einsatz. Nach einer neuen Installation von Office 2016 (64...
Microsoft Office 23. März 2017
MathType Formeln editieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.