Matrikelnummer in eMail umwandeln

Diskutiere und helfe bei Matrikelnummer in eMail umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für folgende Fragestellung habe ich noch keine Lösung gefunden: ich erstelle oft Teilnehmerlisten mit Matrikelnummern. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FraMo07, 26. Oktober 2017.

  1. FraMo07
    FraMo07 Gast

    Matrikelnummer in eMail umwandeln


    Hallo zusammen,

    für folgende Fragestellung habe ich noch keine Lösung gefunden:
    ich erstelle oft Teilnehmerlisten mit Matrikelnummern. Die eMail-Adresse der Studierenden ergibt sich aus

    Matrikelnummer XXXXXXXX mit @uni-YYYYYY.de. Diese eMail-Adresse müsste doch einfach aus dem Zahlenwert der Matrikelnummer + Textanhängsel in einem neuen Feld zu erzeugen sein. Aber wie?
    Viele Grüße
    FraMo07
     
  2. FraMo07 Win User

    Matrikelnummer in eMail umwandeln

    .....mit etwas Ausprobieren habe ich es jetzt so wie gewünscht:

    =HYPERLINK("mailto:"&A1&"@uni-yyyyy.de";A1&"@uni-yyyyy.de")

    dann wird die Matrikelnummer als eMail-Adresse angezeigt und funktioniert als Hyperlink!

    Danke für die Hilfe und den Gedankenanstoß!

    Viele Grüße

  3. Claus Busch Win User

    Matrikelnummer in eMail umwandeln

    Hallo,

    wenn deine Matrikelnummern in Spalte A stehen, probiere es mit:

    =HYPERLINK("mailto:"&A1&"@uni-yyyyy.de";A1)

    Claus
  4. FraMo07 Win User

    Matrikelnummer in eMail umwandeln

    Hallo,

    wenn deine Matrikelnummern in Spalte A stehen, probiere es mit:

    =HYPERLINK("mailto:"&A1&"@uni-yyyyy.de";A1)

    Claus
    Hallo Claus,

    herzlichen Dank für die Antwort!

    Wenn ich diese Formel verwende, habe ich als Ergebnis die Matrikelnummer dargestellt als Hyperlink (also z.B.
    123456). Dieser Hyperlink funktioniert und öffnet das eMail-Programm. Soweit sehr gut! Perfekt wäre es natürlich, wenn als Ergebnis schon in der Excel-Tabelle die komplette eMail-Adresse (also
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) dargestellt würde - dies klappt, wenn ich

    =A1&@uni-yyyyy.de

    eingebe - natürlich nicht als Hyperlink - das wäre jetzt noch Kürlaufen.

    Also erstmal vielen Dank, es hat mich auf einen richtigen Weg gebracht!

    Viele Grüße

  5. Thomas Löwe Win User

    Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wiederhole den Vorgang gemäß der nachstehenden Anleitung:

    https://ticket.haw-landshut.de/otrs...om;Subaction=HTMLView;ItemID=57;Field=Field3;

    Sollte die Lizenz weiter nicht verfügbar sein, schreibe eine E-Mail an deine Bildungseinrichtung: dreamspark (at) haw-landshut.de.

    Diese E-Mail muss Ihren vollständigen Namen und Vornamen, die Matrikelnummer und den Studiengang enthalten. Die Absenderadresse der E-Mail muss die gültige Hochschul-Email-Adresse sein. Andere als die Hochschul-Email-Adressen werden nicht bearbeitet.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Claus Busch Win User

    Mehrfachbeziehung zur Datenübertragung

    Hallo,

    suche Nach- und Vorname mit SVERWEIS über die Matrikelnummer in der Studentenliste.

    Für konkretere Hilfe stelle bitte eine Demo-Mappe zur Verfügung, damit wir den Aufbau der Tabellen sehen können.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Matrikelnummer in eMail umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Matrikelnummer in eMail umwandeln - Similar Threads - Matrikelnummer eMail umwandeln

Forum Datum

Wert umwandeln in einen anderen

Wert umwandeln in einen anderen: Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Formel die folgendes Ergebnis liefert.Der Wert in der Zelle ist folgender 1-123 und müsste in 00123 umgewandelt werden.also die 1- weg und 00...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Wie kann ich ein Foto in ein PDF umwandeln?

Wie kann ich ein Foto in ein PDF umwandeln?: Bild-zu-PDF-Konverter-Software ist ein nützliches Tool zum Konvertieren von Bilddateien wie JPG, PNG und TIFF in PDF-Formate. Es ist ein multifunktionales Dienstprogramm mit einer einfachen...
Software 31. August 2022

Umwandeln des 365 ABOs

Umwandeln des 365 ABOs: Hallo ich bin Lehrerin und habe ein 365 ABO für privat und zahle 69€ Für Leherer ist dies doch kostenlos ? Wie kann ich das umstellen ? Vielen Dank Julika Schöbel
Microsoft Office 25. Januar 2020

Umwandeln von Zelleninhalten

Umwandeln von Zelleninhalten: Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank.
Microsoft Office 5. November 2018

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln: Hallo Community, ich habe ein Export aus einer Zeiterfassungsapp, in der die erfassten Stunden/Minuten wie folgt dargestellt werden: "01:25" "00:38" usw. Diese will ich auswerten. Leider...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Kinderkonto umwandeln

Kinderkonto umwandeln: Hallo Zusammen, Ich habe mir letztens ein Microsoftkonto erstellt und leider habe ich beim Geburtsdatum einfach weitergeklickt. Dann habe ich mir Forza Horizon 3 gekauft und wollte dieses Online...
Outlook.com 28. Juni 2018

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln

Familienaccount in Firmenkonto umwandeln: Ich habe einen Microsoft account mit unserer "Haupt" IT email gemacht. "IT@..." Die ist allerdings ein Familienaccount. Wie kann ich diesen in einen Firmenaccount umwandeln? Ich muss verm....
Outlook.com 5. Juli 2017
Matrikelnummer in eMail umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.