Matrix

Diskutiere und helfe bei Matrix im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag - eine kurze Frage: Muss ich bei einer Excel-Funktion in einer Matrix die Kopfzeile (Überschriften) mit-markieren ? - Freundlicher Gruss vom Hans Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 14. März 2018.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    Matrix


    Guten Tag - eine kurze Frage: Muss ich bei einer Excel-Funktion in einer Matrix die Kopfzeile (Überschriften) mit-markieren ? - Freundlicher Gruss vom Hans
     
  2. MatthiasWichmann Win User

    Powerpoint, der Formeleditor und der Formelarrayabstand

    Hallo Apostolos_L,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Natürlich sind mir die Formatierungsoptionen für NORMALEN Text durchaus bekannt. Diese helfen jedoch leider nicht in der Formatierung einer Matrix im Formeleditor. Die Formatierungsoptionen erzeugen vor / oder nach der Matrix gigantische Zeilenabstände, allerdings nicht INNERHALB der Matrix.
    <br />In Word kann in einer mittels Formeleditor gesetzten Matrix über Rechtsklick -->Formelarrayabstand oder MAtrixabstand (je nach Inhaltstyp eqarray oder matrix) der Abstand zwischen den den Zeilen einer Matrix angepasst werden. Ich suche nach der gleichen Funktion in Powerpoint. Die generellen Textformatoptionen führen hierbei NICHT zum Erfolg.
    <br />Es bleibt also bei meiner eingangs gestellten Frage ....
    <br />Beste Grüße
    <br />Matthias
    <br />
  3. CorinnaFuehring Win User

    S Verweis innerhabl einer Arbeitsmappe~

    hy danke lag daran, dass ich doch die Matrix absulut setzen muss beim runterziehen, ich dachte eine Matrix ist immer absolut..danke dennoch !
  4. Claus Busch Win User

    Excel Verweis mit mehr als 1000 Zeilen

    Hallo Dominik,

    du musst einen Bereichsnamen in der entsprechenden Mappe definieren. Der Bereichsname "Matrix" musst du also in Adressen.xls definieren und dann in Auswertung.xls so darauf zugreifen:

    =SVERWEIS(B5;Adressen.xls!Matrix;3;0) wenn die Mappe Adressen geöffnet ist. Wenn sie geschlossen wird ändert sich die Formel, indem sie noch den Pfad mit einfügt und dann z.B. so aussieht:

    =SVERWEIS(B5;'C:\Users\Claus\Desktop\Adressen.xls'!Matrix;3;0)

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Augustine_E Win User

    Matrix

    Hallo,



    danke, dass du uns darüber informiert hast und wir freuen uns sehr, dass du das Problem selbst lösen konntest.

    Wir sind zu jeder Zeit für dich da, wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, melde dich einfach.



    LG



    AEG
  6. HansHalter Win User

    Matrix

    Hallo Hans,

    kannst du dieses Anligen genauer beschreiben? Kannst du auch vielleicht einen
    Screenshot von diesem
    Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
    Besten Dank Kyle für Deinen Bericht - habe das Problem inzwischen selbst lösen können ... freundliche Grüsse Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Matrix - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Matrix - Similar Threads - Matrix

Forum Datum

Excel 365 / Summen Funktion in Kombination mit einer Matrix

Excel 365 / Summen Funktion in Kombination mit einer Matrix: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Spalten. Bei den ersten 3 Spalten handelt es sich um Textfelder.Ich kann mit der nachfolgenden...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Ich habe eine Matrix. Ich markiere GELB was ich einkaufen möchte. Ich will einen...

Ich habe eine Matrix. Ich markiere GELB was ich einkaufen möchte. Ich will einen...: Ich habe eine Matrix Einkaufcheckliste für Lebensmittel. Zellen mit Inhalten, die ich einkaufen möchte markiere ich gelb. Jetzt möchte ich mir einen Einkaufszettel erstellen lassen, in dem alle...
Microsoft Office 19. November 2023

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.: Hallo,ich arbeite immer wieder mit Tabellen bei denen ich bestimmte Arbeitsblätter mit einer Matrix in einem SVerweis verknüpfe.Ich finde es sehr umständlich immer wieder die Matrix zu öffnen und...
Microsoft Office 5. September 2023

MS-Project RACI-Matrix, WBS and Gantt are based on each other

MS-Project RACI-Matrix, WBS and Gantt are based on each other: How can I define project roles e.g. PM, Architect, Scrum master in MS Project, then assign resource names Tim, Tom to these roles. In a second step, a RACI matrix is to be created. The matrix then...
Microsoft Office 9. Mai 2023

DPIA Service Elements Matrix 10_2020

DPIA Service Elements Matrix 10_2020: Hallo, ich fand die DPIA Service Elements Matrix 10_2020 sehr hilfreich. https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=102395Leider sind die Informationen veraltet. Ist es möglich eine...
Microsoft Office 2. März 2023

Teile einer Matrix können nicht gelöscht werden: PC-abhängig?

Teile einer Matrix können nicht gelöscht werden: PC-abhängig?: Hallo,für einen Rentner-Kollegen habe ich eine Excel-DB für die Verwaltung seiner Sterbeunterstützungskasse entwickelt. Um ihn stets unterstützen zu können oder Anpassungen vornehmen zu können,...
Microsoft Office 11. Januar 2022

Zeilen in einer Matrix nicht berücksichtigen

Zeilen in einer Matrix nicht berücksichtigen: Moin allerseits,gibt es eine Möglichkeit, Zeilen in einer Matrix zu ignorieren?Bspw. geht meine Matrix von Zelle A1:D5 und die Zeile 2 soll dabei nicht betrachtet werden.GrußErik
Microsoft Office 4. Januar 2022
Matrix solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.