Maus Aktion per Tastatur oder Menü durchführen

Diskutiere und helfe bei Maus Aktion per Tastatur oder Menü durchführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze häufig die Funktion, in einem Dokument interne Hyperlinks zu setzen. Dazu markiere ich ein Wort und ziehe es mit gedrückter rechter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franky49, 19. Januar 2018.

1. Franky49
    Franky49 Gast

Hallo,

ich nutze häufig die Funktion, in einem Dokument interne Hyperlinks zu setzen. Dazu markiere ich ein Wort und ziehe es mit gedrückter rechter Maustaste an eine andere Stelle. Dort wähle ich im Kontextmenü "Link hier erstellen" und erhalte im Ergebnis ein Feld in der Art "HYPERLINK \l "_Hlk502998378" \s "1,235,245,0,,xx" .
    Kennt jemand einen Weg, wie man per Tastatur oder Menü das selbe erreichen kann?
    Viele Grüße
    Frank

2. Franky49 Win User

Lieber Chatbot AEG,

für mich sind solche Antworten von gar nicht wirklich hilfreich, denn sie binden Aufmerksamkeit, kosten Zeit, vermüllen mein Mailpostfach ... und bringen mich inhaltlich nicht wirklich weiter. Meine Freude gilt mehr Lisa, die meine Frage beantwortet hat.

Es gibt übrigens bei deinem Hersteller Microsoft ein Programm namens Word mit recht guter Rechtschreibprüfung. Da könntest du mal schauen, was es zu Sätzen wie "Somit können unsere Entwickler aufmerksam gemacht." so
    ausspuckt.

Auch: "Bezüglich dienen Vorschläge, wenn du solche gute Ideen hast, sollst du ein Feedback in unser
    UserVoice-Forum
    geben. Somit können unsere Entwickler aufmerksam gemacht." würde ich bezüglich Fehlern und Satzbau noch einmal durch die Prüfung schicken.

Wusstest du, dass es hier in DE eine Traditionsfirma gleichen Namens gibt?

Viele Grüße

Frank
  3. Franky49 Win User

Hallo Lisa,

wenn ich auf Start | Zwischenablage gehe, sehe ich nur die Buttons "Alle Einfügen" oder "Alle löschen". Wo finde ich dort die Fortsetzung deines Pfades, also "Einfügen"?

Das Einfügen per Tastenkombination habe ich probiert. Super! Ganz herzlichen Dank für den tollen Tipp!

Viele Grüße

Frank
  4. Augustine_E Win User

Hallo Franky,

Vielen Dank, dass du uns über die Mängel informiert hast, aber wie bereits erwähnt, du sollst bitte das UserVoice-Forum nutzen, damit die Entwickler deine Vorschläge zur Kenntnis nehmen können. Danke für dein Verständnis.

Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  5. Augustine_E Win User

Hallo Franky,

danke für deine Rückmeldung!

Wir freuen uns sehr, dass eine Lösung für dein Problem gibt. Bezüglich dienen Vorschläge, wenn du solche gute Ideen hast, sollst du ein Feedback in
    unser UserVoice-Forum geben.
    Somit können unsere Entwickler aufmerksam gemacht.

Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

LG

AEG
  6. Franky49 Win User

Hallo Lisa,

ganz herzlichen Dank für den Tipp! Ich habe schon lange gesucht. Ich war mir sicher, dass es irgendwie geht, wenn man es mit der Maus machen kann. Super! Nach deinem ersten Tipp hatte ich wohl "Tomaten auf den Augen" - jetzt sind beide Wege klar!

Es wäre noch ein "kleine bisschen bequemer", wenn man das selbe Ziel (also interne Hyperlinks) auch noch über eine Kombination und Maus und Tasten erreichen könnte. Mit "ctrl+shift+Linke Maustaste ziehen" werden jedoch "normale Verknüpfungen", keine Hyperlinks
    erzeugt. Könnte man

1) diese Tasten-Maus-Kombination entweder "umbelegen", damit "ctrl+shift+Linke Maustaste ziehen" Hyperlinks erzeugt oder

2) eine eigene Tasten-Maus-Kombination definieren, die das selbe tut?

Viele Grüße

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maus Aktion per Tastatur oder Menü durchführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Maus Aktion per Tastatur oder Menü durchführen - Similar Threads - Maus Aktion Tastatur

Forum Datum

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus: Ich habe Probleme wenn ich an meinem Notebook zwei Tasten gleichzeitig drücken muss wie z.B. bei Großschreibung oder Tastenkombinationen wie Strg+A.Es funktioniert nur manchmal oder sehr langsam....
Apps 18. April 2024

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus

Eingabefehler Tastatur bei Tastenkombinationen oder Markierung per Maus: Ich habe Probleme wenn ich an meinem Notebook zwei Tasten gleichzeitig drücken muss wie z.B. bei Großschreibung oder Tastenkombinationen wie Strg+A.Es funktioniert nur manchmal oder sehr langsam....
Games und Spiele 18. April 2024

Keine Maus oder tastatur nach update

Keine Maus oder tastatur nach update: Hallo,Seit dem Update heute mittag habe ich nun keinerlei USB Anschlüsse mehr kann deshalb meine PC nicht bedienen.Bitte schnellst um hilfe
Apps 15. November 2023

Keine Maus oder tastatur nach update

Keine Maus oder tastatur nach update: Hallo,Seit dem Update heute mittag habe ich nun keinerlei USB Anschlüsse mehr kann deshalb meine PC nicht bedienen.Bitte schnellst um hilfe
Games und Spiele 15. November 2023

Tastatur und Maus funktionieren nicht

Tastatur und Maus funktionieren nicht: Hi,Seit neustem funktioniert weder meine Bluetooth Maus, noch meine Kabelgebundene Tastatur. Zuerst hat die Maus nicht funktioniert. Nachdem ich die Batterien gewechselt habe und den pc...
Apps 26. Oktober 2023

Maus+Tastatur werden nicht erkannt

Maus+Tastatur werden nicht erkannt: Hallo liebe Community, gestern habe ich aufgrund eines Viruses meinen Computer auf die Werkseinstellung zurückgesetzt also Windwos 7 deeinstalliert.. nun zu meinem Problem, als ich den...
Allgemeines 10. August 2017

Surface Tastatur und Maus

Surface Tastatur und Maus: Sind diese beiden auch mit Windows 7 32/64 bit kompatibel, ein entsprechender Bluetooth Stick am Pc vorrausgestzt? Mit freundlichen Grüßen Holger Fricke
Allgemeines 11. März 2017
Maus Aktion per Tastatur oder Menü durchführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.