Mausflackern in Excel 1709

Diskutiere und helfe bei Mausflackern in Excel 1709 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Seit dem letzten Update auf Excel 365 Version 1709 des Monatlichen Kanals habe ich ein Problem mit der Maus. Diese flackert ständig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Miingno, 24. Oktober 2017.

  1. Miingno
    Miingno Gast

    Mausflackern in Excel 1709


    Hallo Zusammen


    Seit dem letzten Update auf Excel 365 Version 1709 des Monatlichen Kanals habe ich ein Problem mit der Maus. Diese flackert ständig bei jeder Bewegung in der Tabelle.

    Hier habe ich einmal versucht dies aufzuzeichnen. Da die Framerate zu gering ist, seiht man nicht das komplette Ausmass. Aber so sieht es derzeit in etwa aus:


    https://youtu.be/qXBsnQLRTJE



    Excel funktioniert ansonsten einwandfrei, es nervt nur halt etwas.


    Bereits versucht habe ich das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung, dies hatte aber keinen Einfluss.

    Neuinstallation des Office wäre dann der nächste Schritt sofern mir hier niemand gerade weiterhelfen kann.


    Danke!
     
  2. Helmut Braun Win User

    Mausflackern bei Outlook

    Ich habe ein anderes installiert (AVG). Ist sogar etwas günstiger als Kaspersky.

    Gruß

    Helmut
  3. Helmut Braun Win User

    Mausflackern bei Outlook

    Auch ich hatte Kaspersky installiert. Nachdem ich über die Suche im Internet auf einen Beitrag im Kasperskyforum gestoßen bin, habe ich Kaspersky deinstalliert und anschließend Outlook geöffnt. Keine Probleme mehr vorhanden.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Gruß

    Helmut
  4. Gustav7 Win User

    Mausflackern bei Outlook

    Hallo Pauline,

    ja ich benutze Kaspersky.

    In einem anderen Beitrag hier in der Community (ich habe mir den Titel leider nicht gemerkt) hat ein anderer User diese Tests schon gemacht und berichtet, dass das Problem mit einem Kaspersky-Outlook-Addin zusammenhängt.

    Ich habe darauf letzten Samstag ein Screenvideo an den Kaspersky-Support geschickt, aber außer einer Eingangsbestätigung noch keine Antwort erhalten.

    Ich werde hier berichten, was Kaspersky antwortet.

    Gruß
  5. Helmut Braun Win User

    Mausflackern bei Outlook

    Dieses trifft alles auch auf mich zu.
  6. Gustav7 Win User

    Mausflackern bei Outlook

    Hallo Helmut,

    und was hast Du dann mit Kaspersky gemacht? Wieder installiert oder ein anderes Virenschutzprogramm gewählt?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mausflackern in Excel 1709 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mausflackern in Excel 1709 - Similar Threads - Mausflackern Excel 1709

Forum Datum

Windows 10 Version 1709

Windows 10 Version 1709: Hallo, leider habe ich seit mehreren Wochen das Problem, dass Windows ein Update installieren will, dies aber wohl immer fehlschlägt. Es handelt sich um ein Qualitätsupdate wie folgt:...
Microsoft Office 26. März 2018

Office nach Update 1709 WEG

Office nach Update 1709 WEG: Das Update ist fehlgeschlagen und seither fehlt die Installation von Office 2016 Pro Plus
Microsoft Office 27. November 2017

Update auf 1709 (17040.1000)

Update auf 1709 (17040.1000): Seit dem update vorgestern Nacht ist meine Bilderplatte WD RED 3Tb in eine dyn Platte verwandelt und ich kann nicht mehr auf sie zugreifen. In der dtvw wird sie als online und ok geführt. Gibt...
Windows Insider 19. November 2017

Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update

Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update: Hallo Zusammen Seit dem Windows 10 Fall Creators Update habe ich ein Problem mit der Maus. Diese flackert ständig bei jeder Bewegung in einer Excel Tabelle. Hier habe ich einmal versucht dies...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

Windows 10 /1709

Windows 10 /1709: Hallo, ich habe seit gestern die neue Version 1709 und bin soweit zufrieden wenn es auch 6 Stunden gedauert hat. Meine Frage.... es war die Rede davon das der Windows Mediaplayer nicht mehr da...
Apps 24. Oktober 2017

Mausflackern in Excel 365 Version 1709

Mausflackern in Excel 365 Version 1709: Hallo Zusammen Seit dem letzten Update auf Excel 365 Version 1709 des Monatlichen Kanals habe ich ein Problem mit der Maus. Diese flackert ständig bei jeder Bewegung in der Tabelle. Hier habe...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Mausflackern in Excel 1709

Mausflackern in Excel 1709: Hallo Zusammen Seit dem letzten Update auf Excel 365 Version 1709 des Monatlichen Kanals habe ich ein Problem mit der Maus. Diese flackert ständig bei jeder Bewegung in der Tabelle. Hier habe...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Mausflackern in Excel 1709 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.