Mauszeiger flackert bei jedem tippen auf Tastatur nur in MS Word. MacBook.

Diskutiere und helfe bei Mauszeiger flackert bei jedem tippen auf Tastatur nur in MS Word. MacBook. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich schreibe meine Abschlussarbeit und benutze dafür zum ersten mal MS-Word, anstatt Google Docs.Leider flackert der Mauszeiger bei JEDEM Tippen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sander Haegel, 11. Juni 2022.

  1. Mauszeiger flackert bei jedem tippen auf Tastatur nur in MS Word. MacBook.


    Hallo,ich schreibe meine Abschlussarbeit und benutze dafür zum ersten mal MS-Word, anstatt Google Docs.Leider flackert der Mauszeiger bei JEDEM Tippen auf die Tastatur. Ich habe sowohl mein MacBook auf neuster Softwareversion, als auch Word. Das Problem tritt nur in den MSWord auf.Auf Windows kann man das Problem anscheinend dadurch lösen, dass man in Word die Einstellung "Hardwarebeschleunigung" deaktiviert. Leider finde ich diese Einstellung auf meinem Word nicht.Kann mir bitte jemand helfen?Vielen Dank!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mauszeiger flackert bei jedem tippen auf Tastatur (nur in MS Word). MacBook.

    Hallo Sander,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du die Angelegenheit reproduzieren, wenn das Mac Betriebssystem im sicheren Modus gestartet wird? Verwendest du eine Officeinstallation aus dem Office 365 Portal? Hat dein Mac einen M1 Silicon Prozessor? Haben deine Kollegen diese Angelegenheit auch?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Sander Haegel Win User

    Mauszeiger flackert bei jedem tippen auf Tastatur (nur in MS Word). MacBook.

    Ohne dass ich eine Änderung vorgenommen habe ist das Problem jetzt wieder da.
    Ich habe in der Zwischenzeit nicht das Programm geschlossen, minimiert oder neu gestartet und auch nicht den Mac in Standby gesetzt oder aus geschaltet oder so.
    Ich kann keinen Indikator erkennen warum es jetzt plötzlich wieder da ist...
    <br />(ich glaube ich habe den Zoom von 120% auf 140% erhöht. Zurückzoomen hat leider nichts gebracht...)
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Mauszeiger flackert bei jedem tippen auf Tastatur (nur in MS Word). MacBook.

    Hallo Sander,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldungen und die Tests.
    <br />
    <br />Wende dich bitte lieber an dem Admin der Bildungseinrichtung, sodass eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Portal Admin Portal dafür erstellt wird. So können wir diese Angelegenheit auf der Remote-Verbindung zusammen ansehen und weiterbearbeiten. Du kannst gern danach im Forum zurückkommen und die Lösung teilen, um andere Mitglieder mit solchen Fragen zu helfen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Sander Haegel Win User

    Mauszeiger flackert bei jedem tippen auf Tastatur (nur in MS Word). MacBook.

    Hallo Alexandar,
    <br />vielen Dank dass du mir hilfst!

    Ja, im sicheren Modus ist das Problem leider auch aufgetreten.
    <br />Mein Word ist office 365, ja. Ich nutze die heruntergeladene App(neuste Version), also nicht die Browser Version. (Beantwortet das die Frage?)
    <br />Ja mein Mac hat einen M1 Prozessor.
    <br />Ich schreibe alleine an meiner Thesis und kenne daher keinen der Word365 auf einem M1-Mac benutzt...
    <br />Gestern war das Problem weg, da ist die Maus dauerhaft verschwunden wenn ich angefangen habe zu tippen, wie gewünscht.
    <br />Heute war das Problem wieder da, und ließ sich durch schließen und öffnen der Word-App reparieren.
    <br />Letztes mal ließ sich das Problem aber leider nicht durch schließen der App oder neustarten des Macs reparieren. Es scheint keine systematische Lösung zu sein...
    <br />Viele Grüße
    <br />Sander
    <br />
  6. FritzJun Win User

    PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware defekt ausgeschlossen!

    Hallo Felix

    Habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem MacBook Pro mit Touchbar 2016.

    Im PPT Präsentationsmodus (PowerPoint 2016) flackert der Bildschirm oder horizontale Linien werden angezeigt.

    Leider ist es bei mir nicht reproduzierbar. Aber 2-3 Mal pro Woche tritt dies auf.

    Apple sagt es ist ein MS-Problem. Hoffe es bald eine Lösung von MS.

    Gruss

    Fritz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mauszeiger flackert bei jedem tippen auf Tastatur nur in MS Word. MacBook. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger flackert bei jedem tippen auf Tastatur nur in MS Word. MacBook. - Similar Threads - Mauszeiger flackert tippen

Forum Datum

Mauszeiger flackert und sieht anders aus

Mauszeiger flackert und sieht anders aus: Seit dem letzten Windowsupdate vor ein paar Tagen kann ich meine Maus nichtmehr vernünftig benutzen. Der Mauszeiger flackert, sieht aus wie ein punkt mit 3 kleineren Punkten um ihn drumherumwie...
Apps 20. Februar 2024

Mauszeiger flackert und sieht anders aus

Mauszeiger flackert und sieht anders aus: Seit dem letzten Windowsupdate vor ein paar Tagen kann ich meine Maus nichtmehr vernünftig benutzen. Der Mauszeiger flackert, sieht aus wie ein punkt mit 3 kleineren Punkten um ihn drumherumwie...
Games und Spiele 20. Februar 2024

Beim Mauszeiger ist ein Kreis zu sehen, der flackert

Beim Mauszeiger ist ein Kreis zu sehen, der flackert: Hallo, ich habe eine Logitech kabellose Maus und ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das sich neben dem Mauszeiger ein Kreis befindet, der sich dreht und der flackert. Ich habe die Maus auch...
Apps 28. November 2022

Beim Mauszeiger ist ein Kreis zu sehen, der flackert

Beim Mauszeiger ist ein Kreis zu sehen, der flackert: Hallo, ich habe eine Logitech kabellose Maus und ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das sich neben dem Mauszeiger ein Kreis befindet, der sich dreht und der flackert. Ich habe die Maus auch...
Games und Spiele 28. November 2022

Word auf einem Macbook

Word auf einem Macbook: Hey zusammen, ich dreh bald durch. Ich bin Student und es heißt ausdrücklich, dass man somit word benutzen kann. Allerdings kann ich auf meinem Macbook kein word benutzen nur die Webversion und...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen: Hallo!Wenn ich in Word tippe, verschwindet der Mauszeiger bzw. Cursor immer für einen kurzen Moment, sodass er beim schnelleren Tippen flackert – das irritiert und stört leider sehr. Hat jemand...
Microsoft Office 3. November 2021

Fehlverhalten beim Tippen in Word

Fehlverhalten beim Tippen in Word: Hallo zusammen, ich habe bei Word 2013 das Problem, dass wenn ich in Word einen Text tippe, sehr oft ohne mein Zutun der Cursor an die letzte bearbeitete Position springt und dort dann...
Microsoft Office 4. Mai 2020
Mauszeiger flackert bei jedem tippen auf Tastatur nur in MS Word. MacBook. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.