Mauszeiger in Excel 2013

Diskutiere und helfe bei Mauszeiger in Excel 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Excel-Tabelle wird der Mauszeiger als dickes Kreuz dargestellt, statt Pfeil. Diese Kreuz überdeckt den Zellinhalt. Das ist lästig. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bmVerwaltung, 25. November 2020.

  1. Mauszeiger in Excel 2013


    In der Excel-Tabelle wird der Mauszeiger als dickes Kreuz dargestellt, statt Pfeil. Diese Kreuz überdeckt den Zellinhalt. Das ist lästig. In erleichterte Bedienung habe ich die Mauszeigerinvertiert auswählt. In allen andern Anwendungen Word etc. kann ich den Text auch hinter dem Zeiger lesen, nicht jedoch in der Excel-Tabelle. Was ist zu tun, damit der Zellinhalt trotz Kreuz lesbar ist? Vielen Dank für Ihre Hinweise.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Mauszeiger in Excel 2013

    Es tut mir leid, das ist leider nicht möglich.

    Das technische Problem ist dieses:

    Der Cursor wechselt je nach Art des Hintergrundes automatisch, das wird von Windows gesteuert. Wenn Sie den Mauszeiger über das Menüband bewegen, dann erschient der in Windows eingestellte Auswahlcursor (ein Pfeil) und dieser ist dann auch invertiert.

    Sobald Sie den Mauszeiger über eine Zelle bewegen wird dieser zu einem Kreuz. Dieser spezielle Cursor ist kein Windows-Cursor, sondern direkt in Excel enthalten. Excel sagt Windows beim Start welchen Cursor es für welchen Hintergrund nehmen soll.

    Die in Excel verwendeten Cursor unterstützen leider nicht die Einstellungen der erleichterten Bedienung.

    Es gibt auch keine Möglichkeit dies zu erreichen.

    Wenn Sie möchten können Sie hier einen Verbesserungsvorschlag machen:

    https://excel.uservoice.com/

    Dieser wird jedoch erst in einer zukünftigen Version evt. umgesetzt werden.

    Andreas.
  3. MS Dirk Win User

    Excel Cursor

    Ich habe das Problem auch, dass der Cursor in Excel sehr, sehr schnell zwischen dem Kreuz und dem normalen Mauszeiger wechselt. Brauche bitte auch eine Info, wenn das Problem gelöst ist.
  4. Black-Lei Win User

    Zeiger bei Tastatureingabe ausblenden funktioniert nicht

    Also bei mir funktioniert das zumindest in Word PP (2013) und im Editor unter Windows 7. Sobald ich etwas tippe, verschwindet die Einfügemarke (Mauszeiger). Wenn ich aufhöre mit Tippen muss ich die Maus bewegen, dass der Zeiger wieder auftaucht. Es funktioniert
    nicht in Excel 2013 und in OpenOffice Writer. Mehr Software konnte ich jetzt nicht testen.

    Wenn das nicht funktioniert, könnte es sowohl an der jeweiligen Software als auch am Maustreiber liegen. Das dürfte schwer einzugrenzen sein.

    Abgesehen davon: inwiefern ist diese Funktion wichtig?

    Gruß

    Michael
  5. anusch Win User

    Microsoft Office 365 Personan

    Mein Problem mit Excel von „Office 365 Personal“:

    Zuvor zur sprachlichen Definition:

    Normaler Mauszeiger: „Weißes Kreuz“ (schwarz umrandet)

    Umgewandelter Mauszeiger: „Fadenkreuz“, so, wie auf dem Rand einer Zelle.

    Währen der Bearbeitung größerer Excel-Tabellenblätter einer Arbeitsmappe treten ständig, also nicht hin und wieder oder gelegentlich, wirklich ständig, folgende Probleme auf:

    Problem 1

    Schiebt man den Standard-Mauszeiger („Weißes Kreuz“) zur Bearbeitung an eine andere Stelle, wird der Mauszeiger ein „Fadenkreuz“. Klickt man damit die Zelle an, passiert Folgendes „in Reihe“ oder einzeln:

    • Es gibt keine Reaktion,
    • Arbeitsblatt wird weißlich,
    • Meldung am oberen Rand: „Keine Reaktion“ (kommt am meisten vor).
    Klickt man nicht, passiert auch nichts.

    Problem 2

    Der Mauszeiger ist ein „Weißes Kreuz“. Klickt man damit eine Zelle an, wird sie nicht gekennzeichnet, der Mauszeiger ändert sich in ein Fadenkreuz und eine kleine Graphik wird angezeigt.

    Der Mauszeiger wird wieder zum „Weißen Kreuz“.

    Die Graphik sieht aus wie ein senkrechter Strich mit „Anfassern“, mit den man die Form in ein Rechteck beliebiger Größe schieben kann.

    Die Graphik lässt sich „ausschneiden“ und aus der Zwischenablage löschen.

    Das nutz aber nichts, denn nach einigen Arbeitsschritten passiert das gleiche wieder.

    Beide Probleme treten umso häufiger auf, je länger und intensiver am Tabellenblatt gearbeitet wird.

    Eine Neuinstallation des gesamten PCs und damit Office 365 brachte keine Verbesserung

    Dieses Excel-Programm ist für meine Arbeiten ungeeignet.
    Meine Anfrage wurde in keiner Weise von Ihnen, Microsoft Community, beantwortet.

    Auf meine Probleme mit Ihrem Microsoft-Produkt
    Office 365 Personal bieten Sie keine Lösung an.

    Das verstehe ich nicht.

    Ich verstehe auch nicht, warum "jemand auf diesen Post" antworten soll, zumal ich Ihrem Support meine Anfrage mündlich und schriftlich vorgetragen hatte.

    Mir scheint, Sie wollen meine Anfrage "aussitzen".
  6. Andreas Thehos Win User

    Mauszeiger in Excel vergrößern

    Hallo,



    die Systemsteuerung bietet größere Mauszeiger für die Standardaktionen wie Markieren, Scrollen etc.

    Im Menüband von Excel wird entsprechend der große Pfeil angezeigt, da hier die Standardaktionen gelten. Im Tabellenblattbereich wird dann der eigene Mauszeiger von Excel genommen, dieser kommt dann über die Anwendung selbst. Dies gilt z.B. für das Markieren-und
    das AutoAusfüllen-Zeichen.



    https://skydrive.live.com/redir?resid=26B8BC27FD8CCBB4!562&authkey=!ANYRfjQ0p3U_H7I



    Ich vermute, über die Systemsteuerung - Maus kommst Du nicht an ein größeres Zeichen.

    Beste Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mauszeiger in Excel 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger in Excel 2013 - Similar Threads - Mauszeiger Excel 2013

Forum Datum

kein mauszeiger

kein mauszeiger: Kein Mauszeiger
Apps 17. Juli 2023

kein mauszeiger

kein mauszeiger: Kein Mauszeiger
Games und Spiele 17. Juli 2023

Mauszeiger

Mauszeiger: Kann ich den Bereich, den der Mauszeiger abdeckt verkleinern? Ich habe das Problem, dass mein Mauszeiger nicht flüssig nur mit viel Aufwand auf die linke oder rechte Seite des Bildschirms...
Apps 13. April 2022

Mauszeiger

Mauszeiger: Kann ich den Bereich, den der Mauszeiger abdeckt verkleinern? Ich habe das Problem, dass mein Mauszeiger nicht flüssig nur mit viel Aufwand auf die linke oder rechte Seite des Bildschirms...
Games und Spiele 13. April 2022

Excel 2013

Excel 2013: Wie kann ich bei der Funktion SUMMEWENN als Kriterium einen Zellinhalt indirekten Bezug angeben? Problem bei Jahresvergleich: SUMMEWENNA6:A40;<ZAHLWERTA11;N6:N40 A6:A40 = Tagesdaten Ziel ist:...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Excel 365 Mauszeiger

Excel 365 Mauszeiger: Hallo, wie kann ich in Excel 365 den Mauszeiger von Pfeil auf Präzisionskreuz umstellen? Über die Standard-Mauseinstellungen funktioniert es nicht.
Microsoft Office 22. Juli 2020

Excel 2016 - Mauszeiger ist weißer Pfeil

Excel 2016 - Mauszeiger ist weißer Pfeil: Hallo, standardmäßig ist der Mauszeiger in Excel ein dickes, weißes Pluszeichen, wenn sich der Mauszeiger auf dem Tabellenblatt befindet. Er wird zu einem weißen, nach links oben zeigenden...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Mauszeiger in Excel 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.