Mauszeiger verschwindet immer wieder

Diskutiere und helfe bei Mauszeiger verschwindet immer wieder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schaut man in die History dann existiert diesen Problem seit ca. 10 Jahren. Nur Lösungen werden keine aufgeführt. Bitte nicht mit Neustart oder andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RogerWollhaupt, 23. April 2020.

  1. Mauszeiger verschwindet immer wieder


    Schaut man in die History dann existiert diesen Problem seit ca. 10 Jahren. Nur Lösungen werden keine aufgeführt. Bitte nicht mit Neustart oder andere Maus anschließen antworten, Treiber aktualisieren . Habe in diese Richtung alles probiert. Der Mauszeiger .......genau jetzt verschwindet einfach wenn er Lust dazu hat. Al jetzt schon wieder lerdings immer an die gleiche Stelle. Unten in der Mitte hinter die Tas wieder weg kleiste? Passiert also nicht in Outlook, sondern überall.
     
  2. Thomas Br. Win User

    Mauszeiger verschwindet bei Tastatureingabe

    Hallo,



    ich habe die Frage zu einer Diskussion umgewandelt.

    Der Mauszeiger verschwindet, damit er nicht beim Schreiben stört. Und er taucht wieder auf, wenn man die Maus bewegt. Das ist das gleiche Verhalten wie bei Vollbildvideos die den Mauszeiger und die UI nur anzeigen, wenn die Maus bewegt wird.



    Gruß,



    Thomas
  3. Dr. von Rosenstein Win User

    Mauszeiger verschwindet bei Tastatureingabe

    Naja, so stimmt das aber auch nicht. Denn daheim auf meinem XP Rechner tritt das Phänomen bei Office 2007 auf, bei 2003 aber nicht. Wenn es wirklich ein reines Windows Problem wär, dann müßte es doch bei allein Office Versionen auftreten. Und auf XP hab
    ich das NUR unter Office 2007. Beim Editor und Explorer ist es nicht. Hier bei der Arbeit unter Windows 7 allerdings schon.

    Das ist ja gerade das absurde daran. Ich kann kein eindeutiges System feststellen. Wenn ich wüßte was genau das verursacht, dann wär ich einen Schritt weiter. Dann wüßte ich wenigstens bei welcher Stelle ich nichtmehr nachfragen muß.

    Sascha
  4. Dr. von Rosenstein Win User

    Mauszeiger verschwindet bei Tastatureingabe

    Klar, 299€ um zu erfahren, daß MS den Fehler nicht als Fehler ansieht.

    Frage:

    Wie ist es denn bei Office 2013? Oder diesem Office 365? Tritt der Fehler dort auch auf? Falls nicht könnt ich mir überlegen zu wechseln.
  5. Thomas Löwe Win User

    Mauszeiger verschwindet bei Tastatureingabe

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wir werden hier keine Lösung finden können, insoweit ist eine Diskussion sehr sinnvoll.

    Bitte eröffne eine Supportanfrage bei Microsoft, wenn nach deinm Verständnis ein Programmfehler vorliegt:

    Microsoft Windows 7

    https://support.microsoft.com/oas/default.aspx?LN=de&x=10&y=5&Gprid=14019&st=1&wfxredirect=1&sd=gn&wfxredirect=1

    Microsoft Windows XP

    https://support.microsoft.com/oas/default.aspx?Gprid=1173&st=1&wfxredirect=1&sd=gn&wfxredirect=1

    Deine Anfrage kann nur im Professional Support bearbeitet werden, die Kosten betragen 299,00 Euro zzgl. MwSt. pro Anfrage,
  6. Dr. von Rosenstein Win User

    Mauszeiger verschwindet bei Tastatureingabe

    Ja das stimmt ja alles und ist irgendwie auch verständlich. Zumindest dann, wenn eine neue Version nur eine veränderte alte Version ist. Wie etwa beim Schritt von Win95 auf Win98. Wenn aber das Windows komplett neu programmiert wird, dann gibt es doch
    keinen Grund an historischen Dingen festzuhalten. Dann ist das doch die passende Gelegenheit um logische Ungereimtheiten loszuwerden.

    Sowohl Windows als auch Office gibt es doch jetzt schon ein paar Tage. Ist denn in all den Jahrzehnten keine Zeit gewesen mal auf Komfort zu achten? Ist es denn wirklich wichtiger immer neue Funktionen einzubauen wenn die immernoch nicht sinnvoll vollendet
    sind?

    Mal davon abgesehen verstehe ich überhauptnicht wie jemand überhaupt auf die Idee kommen kann den Mauszeiger verschwinden zu lassen. Was soll denn das? Was hat man davon? Außer zusätzlichen Programmieraufwand?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mauszeiger verschwindet immer wieder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger verschwindet immer wieder - Similar Threads - Mauszeiger verschwindet

Forum Datum

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hatte das oben angegebene Problem schon bei der Nutzung eines preview build, musste dann frustriert neu installieren.Nach der Neuinstallation ist es besser geworden, aber nicht so, dass man...
Apps Gestern um 11:03 Uhr

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hatte das oben angegebene Problem schon bei der Nutzung eines preview build, musste dann frustriert neu installieren.Nach der Neuinstallation ist es besser geworden, aber nicht so, dass man...
Games und Spiele Gestern um 11:03 Uhr

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei...
Windows Insider 11. März 2024

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei...
Apps 11. März 2024

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei...
Games und Spiele 11. März 2024

Mauszeiger meines Surfaces verschwindet am rechten Bildschirmrand

Mauszeiger meines Surfaces verschwindet am rechten Bildschirmrand: Hallo zusammen,bei meinem Surface Pro 7 verschwindet der Mauszeiger immer wieder an den rechten Rand des Bildschirms. Erkennbar wird dies durch eine Kreisform am rechten Bildschirmrand. Wenn dies...
Surface 14. Februar 2024

Hilfe, der Mauszeiger "verschwindet" in der rechten oberen Ecke. Wie kann ich das verhindern?

Hilfe, der Mauszeiger "verschwindet" in der rechten oberen Ecke. Wie kann ich das verhindern?: Hallo an Alle!Ich habe das Problem, dass der Mauszeiger vom Touchpad in der rechten oberen Ecke "verschwindet". Mit einer angeschlossenen Maus passiert das nicht. Wie kann ich das reparieren?Daknke
Surface 3. Januar 2024
Mauszeiger verschwindet immer wieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.