Maximale Anzahl Empfänger bei Versand an Email-Verteiler/Kontaktgruppe über Outlook 365...

Diskutiere und helfe bei Maximale Anzahl Empfänger bei Versand an Email-Verteiler/Kontaktgruppe über Outlook 365... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe leider beim Googlen keine Antwort gefunden... Ich habe einen kostenlosen Mail-Account bei WEB.de und möchte einen Email-Verteiler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mona_XXX, 16. November 2020.

  1. mona_XXX
    mona_XXX Gast

    Maximale Anzahl Empfänger bei Versand an Email-Verteiler/Kontaktgruppe über Outlook 365...


    Hallo,


    ich habe leider beim Googlen keine Antwort gefunden...


    Ich habe einen kostenlosen Mail-Account bei WEB.de und möchte einen Email-Verteiler mit bis zu 200 Kontakten erstellen. Da WEB.de nur Email-Verteiler mit max. 25 Empfänger zulässt, wäre meine Frage, ob ich dies mit Outlook umgehen kann. Ich könnte das WEB.de Konto in Outlook 365 einbinden und dort eine Kontaktgruppe mit den knapp 200 Email-Adressen erstellen. Funktioniert der Versand an die Kontaktgruppe mit ca. 200 Empfängern oder greift dann wiederum die Beschränkung von WEB.de?


    Freue mich auf schnelle Rückmeldung und bedanke mich schon mal herzlich in Voraus!

    Mona
     
  2. Martin Bühner Win User

    Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

    Hallo Wolf.

    Danke für die Antwort. Ich habe alles nochmal neu eingerichtet und dabei auch die von Dir empfohlenen Anleitungen beachtet - leider wieder ohne Erfolg.

    1. Öffentliche Kontakte-Ordner sind sowohl in Outlook als auch im Web sichtbar und ich kann Kontakte hinzufügen und sie auch wieder löschen.
    2. Kontaktgruppen kann ich weiterhin nur in Outlook erstellen, sie wird aber mit Exchange/Office 365 synchronisiert. Im Web erhalte ich beim Bearbeiten (z.B. hinzufügen oder löschen von Kontakten aus der Gruppe) jedoch die Fehlermeldung, dass die Kontaktgruppe
      zur Zeit nicht aktualisiert werden kann. Eine neue Kontaktgruppe wird jedoch trotz obiger Fehlermeldung auf der Weboberfläche erstellt - lässt sich aber ebenso wie die in Outlook erstellte Kontaktgruppe nicht auf der Webobefläche pflegen oder sonstwie benutzen.
    3. Versand über die Kontaktgruppe in Outlook funktioniert problemlos. Füge ich im Web die Kontaktgruppe als Empfänger einer Email hinzu, so kann die Email mit folgender Fehlermeldung nicht gesendet werden. Versucht man die Kontaktgruppe durch Klick auf das
      "+" Zeichen zu erweitern, so erscheint die zweite Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Einerseits könnte ja etwas mit der Synchronisierung nicht so ganz funktionierten. Dagegen spricht allerdings, dass man ja auch keine in der Weboberfläche erstellten Kontaktgruppen benutzen kann, welche ja völlig unabhängig von der lokalen Outlookinstallation
    sind.

    Gibt es noch etwas anderes, was ich überprüfen könnte?

    Viele Grüße

  3. BerndKempf Win User

    Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen

    Sorry für meine späte Reaktion, aber ich war unterwegs.

    Kannst Du mir sagen, wie man nachsieht, welches Protokoll ich beim Versenden von emails benutze? - Danke - ich hoffe, dass du mir dann einen tip geben kannst, wie man eine Kontaktgruppe in Outlook einrichtet.

    Als Provider habe ich Telekom.

    Inzwischen habe ich eine ganz schräge Möglichkeit gefunden, um emails an eine "Verteiler-Liste" zu schicken: Ich nutze ein windows phone: Nokia Lumia 920. Dieses synchronisiert auch mit meinem Outlook von meinem PC. Mit dem Nokia kann ich Gruppen definieren!
    Leider kann ich diese Gruppen aber nicht auf meinem PC aufrufen.

    Was bleibt ist, dass ich mit dem Handy eine Gruppe aufrufe, dann die Option "E-mail senden" auswähle. Diese email geht an den kompletten Verteiler und landet dann als "gesendet" auch bei meinem PC. Nun rufe ich diese email auf und wähle "Allen antworten"
    und nun habe ich den kompletten Verteiler und kann am PC einfach längere Texte schreiben als mit dem handy.

    Aber das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein, oder ???
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Wie kann ich eine Kontaktgruppe in der GAL anlegen?

    Hallo AdminN3tzwerk,



    Eine Verteilerliste(Kontaktgruppe) hat genau diese Funktion.

    Wenn man eine Email an der Verteilerliste sendet, wird dem Empfänger die Emailadresse des Absenders angezeigt und als kleiner Zusatz die Verteilerliste. Letzteres kann nicht vermieden werden.



    Eine andere Möglichkeit ist in Outlook eine eigene Kontaktgruppe zu erstellen, dann wird dem Empfänger nur die Emailadresse des Absenders angezeigt.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. sbrand Win User

    WD2010 Serienmail als nur Text oder Anlage funktioniert nicht

    Hallo,



    zunächst Danke für die Rückmeldung.



    Ich verwende folgende Programme:

    - Für die Adressen: Excel 2010

    - Für den Text: Word2010

    - Für den Versand: Outlook2010



    Ich habe derzeit folgende Ergebnisse:

    - Versand über „HTML“: Funktioniert problemlos und in Outlook unter „gesendete Objekte“ ist alles vorhanden

    - Versand über „Nur-Text“: Funktioniert nur mit Warnhinweis und in Outlook unter „gesendete Objekte“ ist nichts vorhanden

    - Versand über „Anlage“: Funktioniert nur mit Warnhinweis und in Outlook unter „gesendete Objekte“ ist nichts vorhanden



    Es kann doch wohl nicht sein, dass der „unsicherste“ Versand gespeichert wird und die anderen nicht.



    Oder mache ich evtl. etwas falsch? Beim Empfänger kommen aber alle eMails an.



    Danke
  6. -CHF- Win User

    Verteilerempfänger Office 2010

    Hi Jens,



    evt. ist das jetzt die Kontaktliste?

    Erstellen und Bearbeiten einer Kontaktgruppe (vormals Verteilerlisten)


    Eine Kontaktgruppe (in früheren Outlook-Versionen Verteilerliste genannt) ist eine Gruppierung von E-Mail-Adressen, die unter einem Namen zusammengefasst sind. Eine an eine Kontaktgruppe gesendete Nachricht geht an alle Empfänger, die in der Gruppe aufgelistet
    sind. Kontaktgruppen können in Nachrichten, Aufgabenanfragen, Besprechungsanfragen und in andere Kontaktgruppen einbezogen werden.
    aus der Outlook-Hilfe.



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maximale Anzahl Empfänger bei Versand an Email-Verteiler/Kontaktgruppe über Outlook 365... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Maximale Anzahl Empfänger bei Versand an Email-Verteiler/Kontaktgruppe über Outlook 365... - Similar Threads - Maximale Anzahl Empfänger

Forum Datum

maximale Anzahl an Aktivierungen

maximale Anzahl an Aktivierungen: Guten Tag, ich wollte heute Office Home and Student 2007 auf meinem neuen Laptop nutzen. Die Installation hat funktioniert aber die Aktivierung nicht. Anscheinend ist die maximale Anzahl an...
Microsoft Office 3. September 2021

Maximale Anzahl von Usern auf einem Client

Maximale Anzahl von Usern auf einem Client: Hallo, in unserem Unternehmen arbeiten 20 Mitarbeiter an einem Pool von 5 PCs. Wir würden für die 20 Mitarbeiter je eine „Microsoft 365 Business Standard“ Lizenz im Abo erwerben. Ist es damit...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Email versand an mehrere empfänger

Email versand an mehrere empfänger: Frage: sende email an mehrere empfänger. Bekomme fehlermeldung: mindestens ein empfänger ist nicht gültig. Senden der email nicht möglich. Wie finde ich heraus welche email adresse falsch ist?
Microsoft Office 23. August 2019

Empfehlung maximal Anzahl Stellvertrert in Outlook 2013

Empfehlung maximal Anzahl Stellvertrert in Outlook 2013: Hallo zusammen, aus den Blogs von 2013 galt der Tipp, nicht mehr als 4 Stellvertreter einzubinden. Wir habne bei uns Teams und die Mitglieder sollen sich gegenseitig vertreten, so dass die...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Exchange Online - Maximaler Anzahl Empfänger erhöhen

Exchange Online - Maximaler Anzahl Empfänger erhöhen: Hallo, ist es möglich die Anzahl maximaler Empfänger bei Exchange Online zu erhöhen? Beim Versand an einen größeren Verteiler erhalte ich folgenden Fehler: Expected response code 250 but got...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Email- Versand / Empfang

Email- Versand / Empfang: Hallo, Guten Morgen habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem Laptop eine E-Mail versenden will, kommt immer die Antwort Sendefehler oder Anhang zu gross, obwohl ich keinen Anhang dabei habe....
Outlook.com 24. Januar 2018

Maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht

Maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht: Hallo, habe neuen Rechner gekauft jetzt kann ich MS-Office 2016 nicht mehr registrieren. Bitte um Hilfe Danke
Microsoft Office 8. Februar 2017
Maximale Anzahl Empfänger bei Versand an Email-Verteiler/Kontaktgruppe über Outlook 365... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.