Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost

Diskutiere und helfe bei Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze einne Office365 E3 account. Outlook zeigt an, dass über 57 GB Mails vorhanden sind. Outlook teilt per Fehlermeldung mit, dass der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 18. Februar 2019.

  1. mk1302
    mk1302 Gast

    Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost


    Hallo,


    ich nutze einne Office365 E3 account. Outlook zeigt an, dass über 57 GB Mails vorhanden sind.

    Outlook teilt per Fehlermeldung mit, dass der Ordner "gesendete Elemente" zu groß sei. Ich wollte nun den Ordner gesendete Elemente archivieren.
    Outlook führt die Archivierung nicht durch, sondern es wird der Hinweis ausgegeben, dass nicht mehr benötigte Elemente gelöscht werden sollen.

    Kann man dieses Problem nur durch Löschen lösen oder kann man eine andere , neue Datendatei anlegen?


    Danke im voraus.


    MK
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du Exchange Online verwendest, kannst du einfach Aufbewahrungsrichtlinien verwenden, um deine
    Mail in dem Online Archive automatisch zu verschieben. Sehe
    bitte diese Anleitung.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. HZ EDV Support GmbH Win User

    Datendatei hat die maximale Grösse erreicht. Outlook 2016

    Unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\PST

    finde ich aber keine Eiträge wie

    MaxFileSize oder MaxFileSize
  4. Andreas_SL Win User

    Datendatei hat die maximale Grösse erreicht. Outlook 2016

    HAllo HZ EDV Support GmbH,

    evtl. hilft dir folgender Link bzgl. deines Anliegens:

    Ändern der Datendatei, in der RSS-Feeds gespeichert werden

    Ansonsten versuche die Schritte aus der Anleitung die du gefunden hast die für Office 2013 gelten, eben auch für 2016.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Hinátin sen Win User

    Outlook 2000: Mehrere Probleme mit der PST-Datei

    Guten Tag,

    ich habe nun eine neue Version von Microsoft Outlook gekauft. Es ist die Version Outlook Academic 2010.

    Wie ich gelesen habe, hat Outlook 2010 automatisch 50 GB Beschränkung der .pst Datei, die beschränkung kann man sogar grösser machen.

    Also habe ich versucht die 2 109 440 000 byte grösse .pst Datei zu öffnen, die bei Outlook 2000 nicht geöffnet werden konnte, weil sie zu gross war. Trozdem kann ich sie nicht offnen, diese Fehlermeldung wird mir angezeigt:

    "Die Outlook-Datendatei ´C:/Dokumente und Einstellungen/MiniTower/Desktop/Outlook Heute.pst´ hat die maximale grösse erreicht. Verringern Sie die Datenmenge in dieser Datei, indem Sie nicht mehr benötigte Elemente entgültig löschen"

    - Wie ist das möglich? Was kann man dagegen tun?

    Mit freundlichen Grüssen

  6. Mario K. Win User

    Kann ich bei Outlook 2003 die PST Größe auf 50GB ändern?

    Hallo Frank,





    die Größe für die .pst-Datei in Outlook 2003 ist generell auf
    2 GB begrenzt.



    Um eine größere Datendatei verwenden zu können, musst du auf eine höhere Version von Outlook wechseln.



    Outlook 2007 >> .pst-Datei Größe bis 20 GB



    ab Outlook 2010 >> .pst-Datei Größe bis 50 GB und eventuell auch höher



    Voraussetzung ist dann aber, dass du mit der jeweiligen Outlook-Version eine
    neue Datendatei
    erstellst. Wenn du die Datendatei von Outlook 2003 nur in Outlook 2010 einbindest,
    bleibt die Beschränkung auf 2 GB.



    Die Daten aus der Outlook 2003 Datendatei können dann aber in die Outlook 2010 Datendatei importiert werden.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost - Similar Threads - Maximale Größe Outlook

Forum Datum

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost: Hallo ich hatte beriets Unterstützung leider funktioniert es immer noch nichtWG: Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost - DoNotEdit:7032573597Ich bitte um uweitere Unterstützung um die...
Outlook.com 26. Januar 2024

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost: Auch mit dem Tool pst.exe lässt sich Datei nicht öffnen
Outlook.com 9. September 2023

Maximale Grösse von Module

Maximale Grösse von Module: Die maximale Grösse von Modulen liegt bei 64k. Frage: zählt hier nur der reine Code oder auch Kommentare?
Microsoft Office 4. Februar 2023

Outlook Postfach hat maximale Größe erreicht

Outlook Postfach hat maximale Größe erreicht: Hallo,meine berufliches Outlook Postfach hat sich heute mit der Meldung, dass die max Größe des Postfachs erreicht ist "verabschiedet".Unser IT Support gibt an, dass die von mir durchgeführte...
Outlook.com 21. September 2022

.ost-Datendatei taucht immer wieder auf.

.ost-Datendatei taucht immer wieder auf.: Ich habe heute eins meiner IMAP-Konten aus Microsoft Outlook entfernt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Ordner noch immer in der Seitenleiste erscheint. Dann habe ich über die...
Microsoft Office 14. April 2021

Maximale Größe von Outlook Elementen zur Synchronisation

Maximale Größe von Outlook Elementen zur Synchronisation: Mir ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass bei der Synchronisation mit Outlook.com bei den Notizen von Kontakten ein Teil des Inhaltes abgeschnitten war. Ich führe das auf die Synchronisation...
Outlook.com 23. Juli 2018

Datendatei hat die maximale Grösse erreicht. Outlook 2016

Datendatei hat die maximale Grösse erreicht. Outlook 2016: Wie kann ich die maximale Grösse der Datendatei in Outlook 2016 verändern? wie ich die Grösse in 2003 / 2007 / 2010 oder 2013 anpassen kann habe ich gefunden aber wie ist das im 2016?
Microsoft Office 23. November 2016
Maximale Größe bei der Outlook Datendatei *.ost solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.