Maximale Zeichen pro Spalte festlegen

Diskutiere und helfe bei Maximale Zeichen pro Spalte festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich darf pro Zeile nur max. 100 Zeichen eingeben. Wie kann ich das einstellen? Office 365 - Windows 10 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoSossnowski, 30. Juli 2019.

  1. Maximale Zeichen pro Spalte festlegen


    Hallo,

    ich darf pro Zeile nur max. 100 Zeichen eingeben. Wie kann ich das einstellen? Office 365 - Windows 10
     
  2. Andreas Killer Win User

    Maximale Zeichen pro Spalte festlegen

    Das ist nicht möglich.

    Allerdings könnte man mit einer Formel ermitteln ob die Länge aller Zeichen in einer Zeile > 100 sind und diese dann mit einer bedingten Formatierung einfärben.

    Allerdings dauert die Berechnung etwas und verlangsamt daher die Dateneingabe bzw. die Neuberechnung der Datei daher sollte man die Formel auf die nötige Anzahl Spalten begrenzen.

    Selektiere die Zeilen 1:10

    Start \ Bedingte Formatierung \ Neue Regel \ Formel [...] verwenden

    =SUMMENPRODUKT(--LÄNGE(A1:Z1))>100

    Eine Füllfarbe wählen \ Ok \Ok

    Andreas.
  3. Messerli Stefan Win User

    Maximale Zeichenanzahl

    Danke vielmal

    Jedoch erscheint dann nur ein grauer Block/ein Feld in der Zelle.

    Und da drin kann man die maximale Zeichenzahl angeben.

    Ich möchte jedoch festlegen, dass in der ganzen Zelle am Schluss nur 54 Zeichen geschrieben werden können.
  4. Claus Busch Win User

    Excel optimale Zellengröße und Makro für Wordübertragung ohne Tabelle

    Hallo Björn,



    eine optimale Spaltenbreite wirkt sich auf die ganze Spalte und auch auf die Breite der ganzen Zeile aus.

    Da du aber, wenn du die Daten ohne Tabelle einfügen willst, die Daten zeilenweise einlesen musst, könntest du für jede Spalte eine maximale (optimale) Länge festlegen und die Daten der Zelle mit Leerzeichen bis auf diese Länge auffüllen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Peter Schleif Win User

    Funktionsweise: Zeichen pro Zeile definieren

    marketingprofi schrieb am 09.06.2010 13:34 Uhr:
    ich darf für einen Artikel 28 Zeichen pro Zeile verwenden. Wie kann ich das bei Windows 2007 festlegen? Danke
    Soweit ich weiß, geht das mit Word nicht. Du kannst als Workaround eine Festbreitenschrift verwenden und die Breite der Seite genau so einstellen, dass nach 28 Zeichen umgebrochen wird. Aber auch damit hast Du nur eine Vorschau. Anschließend müsstest Du
    die Umbrüche manuell oder per VBA einfügen.

    Peter
  6. BenjaminBeckDE Win User

    Office 365 / Auto-Mapping

    Wie kann ich über eine Regeln denn festlegen dass es so ablaufen soll? Gibt es irgendwie variablen die ich vor das @ zeichen setzen muss oder so?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maximale Zeichen pro Spalte festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Maximale Zeichen pro Spalte festlegen - Similar Threads - Maximale Zeichen Spalte

Forum Datum

Fensterinhalt um wenige Zeichen versetzt pro Zeile

Fensterinhalt um wenige Zeichen versetzt pro Zeile: Hallo,ich habe ein Problem, ich habe ein Problem, ich habe ein Problem, ich habe ein Problem, ich habe ein Problem,und zwar wird ein Programm im Fenster versetzt dargestellt. Ein Pull-down-Menü...
Apps 27. Oktober 2022

Fensterinhalt um wenige Zeichen versetzt pro Zeile

Fensterinhalt um wenige Zeichen versetzt pro Zeile: Hallo,ich habe ein Problem, ich habe ein Problem, ich habe ein Problem, ich habe ein Problem, ich habe ein Problem,und zwar wird ein Programm im Fenster versetzt dargestellt. Ein Pull-down-Menü...
Games und Spiele 27. Oktober 2022

Maximale Teilnehmer pro Ereignis

Maximale Teilnehmer pro Ereignis: Wir haben in MS Bookings zur Zeit 20 Slots pro 15 Minuten freigegen. Einige Termine wurden schon gebucht, jedoch reichen für noch nicht gebuchte Termine 15 Slots pro 15 Minuten. Kann man das...
Microsoft Office 26. September 2022

Maximale Zeichenanzahl

Maximale Zeichenanzahl: Ich möchte in einem Tabellenfeld die maximale Zeichenzahl beschränken, wo kann ich das einstellen?
Microsoft Office 3. November 2020

€ zeichen

€ zeichen: Ich sehe in der Excel zeile das € Zeichen nicht
Microsoft Office 17. Mai 2020

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017

@ Zeichen

@ Zeichen: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die bei mir eigentlich nie benötigte Taste (F12) so als Hotkey umzufunktionieren, dass ich nur durch Drücken dieser einen Taste das @-Zeichen erhalte? (Windows 7)
Allgemeines 6. März 2017
Maximale Zeichen pro Spalte festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.