Maximale Zeichen pro Spalte festlegen

Diskutiere und helfe bei Maximale Zeichen pro Spalte festlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich darf pro Zeile nur max. 100 Zeichen eingeben. Wie kann ich das einstellen? Office 365 - Windows 10 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoSossnowski, 30. Juli 2019.

  1. Maximale Zeichen pro Spalte festlegen


    Hallo,

    ich darf pro Zeile nur max. 100 Zeichen eingeben. Wie kann ich das einstellen? Office 365 - Windows 10
     
  2. Andreas Killer Win User

    Maximale Zeichen pro Spalte festlegen

    Das ist nicht möglich.

    Allerdings könnte man mit einer Formel ermitteln ob die Länge aller Zeichen in einer Zeile > 100 sind und diese dann mit einer bedingten Formatierung einfärben.

    Allerdings dauert die Berechnung etwas und verlangsamt daher die Dateneingabe bzw. die Neuberechnung der Datei daher sollte man die Formel auf die nötige Anzahl Spalten begrenzen.

    Selektiere die Zeilen 1:10

    Start \ Bedingte Formatierung \ Neue Regel \ Formel [...] verwenden

    =SUMMENPRODUKT(--LÄNGE(A1:Z1))>100

    Eine Füllfarbe wählen \ Ok \Ok

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Excel optimale Zellengröße und Makro für Wordübertragung ohne Tabelle

    Hallo Björn,



    eine optimale Spaltenbreite wirkt sich auf die ganze Spalte und auch auf die Breite der ganzen Zeile aus.

    Da du aber, wenn du die Daten ohne Tabelle einfügen willst, die Daten zeilenweise einlesen musst, könntest du für jede Spalte eine maximale (optimale) Länge festlegen und die Daten der Zelle mit Leerzeichen bis auf diese Länge auffüllen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Peter Schleif Win User

    Funktionsweise: Zeichen pro Zeile definieren

    marketingprofi schrieb am 09.06.2010 13:34 Uhr:
    ich darf für einen Artikel 28 Zeichen pro Zeile verwenden. Wie kann ich das bei Windows 2007 festlegen? Danke
    Soweit ich weiß, geht das mit Word nicht. Du kannst als Workaround eine Festbreitenschrift verwenden und die Breite der Seite genau so einstellen, dass nach 28 Zeichen umgebrochen wird. Aber auch damit hast Du nur eine Vorschau. Anschließend müsstest Du
    die Umbrüche manuell oder per VBA einfügen.

    Peter
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2003 Datenfeld aufteilen

    Hallo Karpowitz,

    deine Datensätze sind in Spalte A ab A1. Dann in B1:

    =LINKS(A1;FINDEN(ZEICHEN(10);A1)-1)

    in C1:

    =TEIL(A1;FINDEN("#";WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"#"))+1;FINDEN("#";WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"#";2))-FINDEN("#";WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"#";1))-1)

    und in D1:

    =WECHSELN(A1;B1&ZEICHEN(10)&C1&ZEICHEN(10);)

    Danach kannst du die Spalten B:D kopieren und an gleicher Stelle wieder "als Werte" einfügen. Dann kannst du Spalte A löschen.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Claus Busch Win User

    Excel 2003 Datenfeld aufteilen

    Hallo George,

    richtig, mit Text in Spalten geht es einfacher und schneller. Allerdings muss der OP dann doch vorher den Zeilenumbruch (Zeichen(10)) in ein anderes Zeichen wandeln, da ja der Zeilenumbruch das Trennzeichen sein soll. Also wenn die Datensätze ab A1 beginnen,
    dann in B1:

    =WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"#") dann Spalte B kopieren und als Wert wieder einfügen, dann Text in Spalten aufrufen, getrennt wählen und als Trennzeichen "#" angeben.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Maximale Zeichen pro Spalte festlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Maximale Zeichen pro Spalte festlegen - Similar Threads - Maximale Zeichen Spalte

Forum Datum

Zeichen (griechisch) eingeben

Zeichen (griechisch) eingeben: Hallo, ich möchte in ein WORD-Dokument das griechische Zeichen für "mikro" eingeben? Wo finde ich dieses? foxy5
Microsoft Office 8. März 2019

Indexeintrag festlegen

Indexeintrag festlegen: In einem Dokument, in dem ich bereits viele Indexeinträge festgelegt und einen Index erstellt habe, reagiert WORD jetzt nicht mehr auf die Tastenkombination bzw. hebt die Markierung auf statt das...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten...

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten...: Hallo zusammen, ich möchte in Excel die Zellen einer Spalte in Abhängigkeit von den Zellen einer anderen Spalte befüllen. Hier ein Auszug aus der Tabelle um die es mir geht: A B C D E F G H 1...
Microsoft Office 27. September 2017

Surface 3 Pro maximale Kapazität der Micro SD Karte

Surface 3 Pro maximale Kapazität der Micro SD Karte: Guten Tag, hat jemand Mirco SD Karten mit 256 GB Speicherkapazität im Surface 3 Pro eingebaut? Ich kann bei google keine zuverlässigen Angaben finden diesbezüglich. Welche ist die maximale...
Surface 28. Juni 2017

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017

@ Zeichen

@ Zeichen: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die bei mir eigentlich nie benötigte Taste (F12) so als Hotkey umzufunktionieren, dass ich nur durch Drücken dieser einen Taste das @-Zeichen erhalte? (Windows 7)
Allgemeines 6. März 2017

Startseite festlegen

Startseite festlegen: Hallo,ich finde einfach nicht den Zugang um eine Webseite als Startseite festzulegen.Ich habe Home Prämium ohne Servicepack bei aktuellem Updatestand (automatisch) nichts deaktiviert und...
Software 14. Dezember 2008
Maximale Zeichen pro Spalte festlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.