MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht

Diskutiere und helfe bei MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche Maximalwerte Datum in Spalte N und habe Codes hier "LP" in Spalte B, die mit einem Wert in Zelle F86 verglichen werden. z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DDeifel, 4. November 2020.

  1. DDeifel
    DDeifel Gast

    MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht


    Ich suche Maximalwerte Datum in Spalte N und habe Codes hier "LP" in Spalte B, die mit einem Wert in Zelle F86 verglichen werden.

    z.B. =MAXWENNS$N$2:$N$503;$B$2:B$503;F86

    Es soll also das Maximaldatum der Daten mit Code "LP" ermittelt werden.

    Das funktioniert auch ganz gut, bis auf die 6. Stelle dieser Funktion auf dem Arbeitsblatt.

    Dort wird der Wert 00.01.1900 - also "Null" angezeigt.

    Wenn ich dort jedoch die Funktionhilfe aufrufe bekomme ich:

    [​IMG]

    Das Formelergebnis wird also korrekt berechnet, aber nicht als Wert in der Zelle angezeigt.

    Was mache ich falsch?
     
  2. DDeifel Win User

    MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht

    Hallo, ich habe inzwischen den Fehler gefunden:

    Ich hatte folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Ich nahm an ich hätte den Zirkelbezug behoben. War aber nicht der Fall.

    Wenn die Meldung auftritt: Aufpassen!

    Excel rechnet dann nicht das ganze Blatt zu Ende - ohne Fehlermeldung.

    Ich habe dann einfach die Zirkelbezüge durch bedingte Formatierung abgefangen:


    [​IMG]


    Sobald ich eine Formel auf sich selbst indiziert wird der Index rot.

    Excel-Datei: Ist ein Planungstool für die Projektplanung mit Gantt.

    OneDive-Link: https://1drv.ms/x/s!Apz3IR-f9dUKgtQ93e6la0OTaiEOCw?e=pZXwux

    Gruß, dd
  3. Claus Busch Win User

    MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht

    Hallo,

    kann es am Format der Formelzelle oder den Formaten in Spalte N liegen?

    Falls du den Fehler nicht findest, kannst du dann die Mappe hochladen und den Link zur Mappe hier posten?

    Claus
  4. BeateEberhard Win User

    Maxwenns

    Super vielen lieben Dank, das hat nun funktioniert.
  5. Claus Busch Win User

    Maxwenns

    Hallo Beate,

    so weit mir bekannt ist, funktionieren die Formeln mit WENNS nur in den Abo-Versionen.

    Probiere stattdessen mal:

    =MAX(WENN(Daten!E4:E291=B13;Daten!H4:H291))

    und schließe die Formel mit STRG+Shift+Enter ab.

    Claus
  6. Augustine_E Win User

    Maxwenns

    Hallo Beate,



    danke für die Nachricht.



    Ich empfehle dir, diese Frage im TechNet- Forum zu stellen. Meine Kollegen dort sind besser gerüstet,
    um deine Frage zu beantworten.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht - Similar Threads - MAXWENNS funktioniert

Forum Datum

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert.

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert.: HalloMein touchpad funktioniert plötzlich nicht mehr. Die Tastatur und der Tochscreen kann ich weiterhin bedienen, aber leider den Touchpad nicht mehr. Ich kann aber mit einem Kabel eine manuelle...
Apps Heute um 07:32 Uhr

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert.

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert.: HalloMein touchpad funktioniert plötzlich nicht mehr. Die Tastatur und der Tochscreen kann ich weiterhin bedienen, aber leider den Touchpad nicht mehr. Ich kann aber mit einem Kabel eine manuelle...
Games und Spiele Heute um 07:32 Uhr

TPM funktioniert nicht

TPM funktioniert nicht: Hallo,bei meinem Rechner Yoga Pro 7 14AHP9 gekauft ohne Betriebssystem wurde nachträglich MS 10 Pro installiert. Das upgrade auf Windows 11 wird wegen fehlendem TPM Abfrage durch tpm.msc...
Apps Gestern um 18:32 Uhr

TPM funktioniert nicht

TPM funktioniert nicht: Hallo,bei meinem Rechner Yoga Pro 7 14AHP9 gekauft ohne Betriebssystem wurde nachträglich MS 10 Pro installiert. Das upgrade auf Windows 11 wird wegen fehlendem TPM Abfrage durch tpm.msc...
Games und Spiele Gestern um 18:32 Uhr

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN: Guten Tag. Ich nutze schon seit einiger Zeit MS Office 365 Family, für das ich eine Lizenz habe, auf mehreren Geräten. In der Excel Version 2006, die auf meinem Laptop installiert ist, kann ich...
Microsoft Office 22. November 2020

Office Professional Plus 2016, Excel: Wo ist die Funktion MAXWENNS geblieben?

Office Professional Plus 2016, Excel: Wo ist die Funktion MAXWENNS geblieben?: Wo ist die Funktion MAXWENNS geblieben?
Microsoft Office 15. Mai 2019

Maxwenns

Maxwenns: Hallo, Ich bin nun schon ziemlich lang dran dabei dass ich die Maxwenns und Minwenns Funktion versuche, leider immer vergebens. Mit der folgenden Formel möchte ich den Maximalwert für die...
Microsoft Office 19. September 2018
MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.