MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator?

Diskutiere und helfe bei MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Ich habe mich mit dem Thema MDM befasst und hätte ein paar offene Fragen dazu: 1. Wenn ein globaler Administrator das MDM im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -Noctis-, 26. Oktober 2019.

1. -Noctis-
    -Noctis- Gast

Liebe Community!

Ich habe mich mit dem Thema MDM befasst und hätte ein paar offene Fragen dazu:

1. Wenn ein globaler Administrator das MDM im Office 365 Security & Compliance Center aktiviert hat und zu Testzwecken eine Sicherheitsregel erstellt, kann auch nur ein globaler Administrator diese Geräte einsehen, jene sich mittels der App registrierten? Aktuell scheint es mir so, als könnten "normale" Administratoren diese nicht sehen.

2. Welche Berechtigung bräuchte man, damit MDM konfiguriert werden kann? Können auch "normale" Administratoren die Konfiguration durchführen bzw. sind diese Funktionen mit speziellen Administratoren-Rollen verknüpft?

3. Sollte die Konfiguration nur durch einen global Administrator möglich sein: Wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, MDM auch ohne globale Administatorenrechte zu konfigurieren?

Vielen Dank!

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen.

Als erstes nur der globale Admin hat die Rechte MDM einzurichten und zu Verwalten.

Ja die Regeln können nur von dem GA eingesehen werden.

Einrichten und Verwalten:

Brechtingungen:

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung-

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  4. Hanns Sedlmayr Win User

Homepage - Öffentliche Website in SharePoint Online

Lieber Fabian,

ich bin unter Office 365 als Globaler Administrator angelegt.

Unter SharePoint habe ich keinen Berechtigungen gefunden.

Hanns
  5. Georgi T. Win User

Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort

Hallo Daniel,

Möglicherweise fehlen dir die Berechtigungen dafür. Bist du globaler Administrator (Company Administrator) für diese Office 365 Organisation?

Bitte überprüfe es mit der Rolle des globalen Administrators.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Ich habe Schwierigkeiten, eine organization assets library zu erstellen?

Hallo Max,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Site Admins haben die nötige Berechtigungen dafür leider nicht. Wie in der Anleitung erwähnt wurde, muss man der globale Admin, oder der SharePoint Admin sein, um den Befehl auszuführen.

5. Stellen Sie eine Verbindung mit SharePoint als globaler Administrator oder SharePoint-Administrator in Microsoft 365 her.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator? - Similar Threads - MDM Berechtigungen globaler

Forum Datum

Global administrator Austauschen

Global administrator Austauschen: Wir haben unsere IT Firma gekündigt die leider auch unser globaler Admin bei Microsoft ist.Diese Firma gibt uns nun das Passwort zu unserem Account nicht raus.Unsere Email Domains liegen bei...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Berechtigung Administratoren

Berechtigung Administratoren: Hallo Microsoft- CommunityGreg,wer sind unter Berechtigung die Administratoren?Und warum kann man den Administrator eine extra Berechtigung geben.Denn als Administrator hat man keine Berechtigung...
Apps 5. Januar 2022

Berechtigung Administratoren

Berechtigung Administratoren: Hallo Microsoft- CommunityGreg,wer sind unter Berechtigung die Administratoren?Und warum kann man den Administrator eine extra Berechtigung geben.Denn als Administrator hat man keine Berechtigung...
Games und Spiele 5. Januar 2022

Passwort des globalen Administrators unbekannt

Passwort des globalen Administrators unbekannt: Karsten Schrieb:Hallo miteinander,wir haben das Microsoft 365 Paket bei IONOS erworben. Der Einrichtungsassistent hat den ersten Benutzer angelegt, der aber leider kein globaler Administrator ist....
Microsoft Office 5. Mai 2021

Passwort des globalen Administrators nicht bekannt

Passwort des globalen Administrators nicht bekannt: Hallo miteinander, wir haben das Microsoft 365 Paket bei IONOS erworben. Der Einrichtungsassistent hat den ersten Benutzer angelegt, der aber leider kein globaler Administrator ist. Der Account...
Microsoft Office 16. August 2020

Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das Funktioniert! Windows hat mir nach einem Absturz und...
Allgemeines 4. März 2019

Abrechnungsbenachrichtigung für Globale Administratoren deaktivieren

Abrechnungsbenachrichtigung für Globale Administratoren deaktivieren: Hallo, ist es möglich, die pauschale Abrechnungsbenachrichtigung für alle Globalen Administratoren zu deaktivieren? Die Benachrichtigung soll wirklich nur der eingestellte...
Microsoft Office 4. Februar 2019
MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.