MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator?

Diskutiere und helfe bei MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Ich habe mich mit dem Thema MDM befasst und hätte ein paar offene Fragen dazu: 1. Wenn ein globaler Administrator das MDM im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -Noctis-, 26. Oktober 2019.

1. -Noctis-
    -Noctis- Gast

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator?

Liebe Community!

Ich habe mich mit dem Thema MDM befasst und hätte ein paar offene Fragen dazu:

1. Wenn ein globaler Administrator das MDM im Office 365 Security & Compliance Center aktiviert hat und zu Testzwecken eine Sicherheitsregel erstellt, kann auch nur ein globaler Administrator diese Geräte einsehen, jene sich mittels der App registrierten? Aktuell scheint es mir so, als könnten "normale" Administratoren diese nicht sehen.

2. Welche Berechtigung bräuchte man, damit MDM konfiguriert werden kann? Können auch "normale" Administratoren die Konfiguration durchführen bzw. sind diese Funktionen mit speziellen Administratoren-Rollen verknüpft?

3. Sollte die Konfiguration nur durch einen global Administrator möglich sein: Wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, MDM auch ohne globale Administatorenrechte zu konfigurieren?

Vielen Dank!

2. Hanns Sedlmayr Win User

Homepage - Öffentliche Website in SharePoint Online

Lieber Fabian,

ich bin unter Office 365 als Globaler Administrator angelegt.

Unter SharePoint habe ich keinen Berechtigungen gefunden.

Hanns
  3. Georgi T. Win User

Onedrive zum Datenaustausch mit Kunden verwenden ohne Anmeldung aber mit Passwort

Hallo Daniel,

Möglicherweise fehlen dir die Berechtigungen dafür. Bist du globaler Administrator (Company Administrator) für diese Office 365 Organisation?

Bitte überprüfe es mit der Rolle des globalen Administrators.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. JohannesRebhuhn Win User

Externe Benutzer sollen auf einen Ordner im OneDrive for Business zugreifen können.

Ich bin alleiniger Benutzer und Global Admin. Das ist eben das seltsame, die Berechtigung habe ich sozusagen bei mir selbst angefordert... Dann natürlich auch genehmigt, aber stets gleiches Problem.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Externe Benutzer sollen auf einen Ordner im OneDrive for Business zugreifen können.

Hallo JohannesRebhuhn,

Bist Du der Global Admin? Wenn ja, bei wem hast Du die Berechtigungen angefordert?

Wenn nicht, dann kann der Global Admin probieren die Gruppe als Standard festzulegen?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

6. AleksandarPetrov_MSF Win User

Zugriff auf Dashboard/Outlook

Hallo HolgerVowinkel,

Erstelle einfach ein weiteren Account und erteile die Admin Berechtigungen (Global Admin). Melde Dich mit dem neuen Admin, sodass Du Dein ersten Benutzer bearbeiten kannst und entziehe die Admin-Berechtigung.

Brauchst Du hier weitere Unterstützung?

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator? - Similar Threads - MDM Berechtigungen globaler

Forum Datum

Kann nicht Speichern da die Berechtigung nur den Administartor, ich bin der Administrator?

Kann nicht Speichern da die Berechtigung nur den Administartor, ich bin der Administrator?: Wenn ich etwas Speicher will kommt keine Berechtigung , nur als Administrator da ich aber der Administrator bin möchte ich den Administartor ausschalten wie gehe ich dabei vor? Danke für Vorschläge
Microsoft Office 19. September 2019

Administrator Berechtigung

Administrator Berechtigung: Ich bin zwar Administrator, muss aber bei manchen Administrativen Tätigkeiten immer wieder bestätigen dass ich Administrator bin. Das Funktioniert! Windows hat mir nach einem Absturz und...
Allgemeines 4. März 2019

Abrechnungsbenachrichtigung für Globale Administratoren deaktivieren

Abrechnungsbenachrichtigung für Globale Administratoren deaktivieren: Hallo, ist es möglich, die pauschale Abrechnungsbenachrichtigung für alle Globalen Administratoren zu deaktivieren? Die Benachrichtigung soll wirklich nur der eingestellte...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Fehler bei der MDM-Einrichtung

Fehler bei der MDM-Einrichtung: Hallo zusammen, ich versuche seit ein paar Tagen den MDM Dienst bzw. die Verwaltung von mobilen Endgeräten nach folgender Anleitung in Office 365 einzurichten. Das Setup startet soweit auch...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Fehler: der Administrator muss mir eine Berechtigung für one drive und für SharePoint erteilen

Fehler: der Administrator muss mir eine Berechtigung für one drive und für SharePoint erteilen: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und das OneDrive Formular is locker. Also versuche ich es hier. Beim Versuch mich unter Android in mein Konto einzuloggen erhalte...
Microsoft Office 16. April 2018

Fehler: der Administrator muss mir eine Berechtigung für one drive und für SharePoint erteilen

Fehler: der Administrator muss mir eine Berechtigung für one drive und für SharePoint erteilen: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem und das OneDrive Formular is locker. Also versuche ich es hier. Beim Versuch mich unter Android in mein Konto einzuloggen erhalte...
Microsoft Office 16. April 2018

OneDrive 15. April 2018
MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.