Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick

Diskutiere und helfe bei Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem meinen USB 3.0 SanDisc Extreme Stick mit 64 GB Speichergröße verwendet, um Windows 10 neu auf meinem Laptop zu installieren.... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von Chr.S., 17. Januar 2018.

1. Chr.S.
    Chr.S. Gast

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick

Hallo, ich habe vor kurzem meinen USB 3.0 SanDisc Extreme Stick mit 64 GB Speichergröße verwendet, um Windows 10 neu auf meinem Laptop zu installieren.

Das Erstellen des Mediums hat super funktioniert, aber ich habe direkt danach schon gesehen, dass die Größe auf maximal 32 GB beschränkt war. Allerdings habe ich mir erst gar nichts weiter dabei gedacht.

Nach der Windows-Installation wollte ich dem Stick wieder seine alte Nutzung zukommen lassen. Bei der Formatierung auf NTFS konnte ich die Speicherkapazität aber NICHT auf 64 GB hochstellen, in der Dropdown-Liste für die Speicherkapazität werden ausschließlich 32 GB angezeigt.

Zudem habe ich inzwischen festgestellt, dass die Schreibgeschwindigkeit auf den USB 2.0 Standard heruntergeregelt zu sein scheint, zumindest pendelt es zwischen 2 und 20 MB/sek.

Also was ist da passiert und wie kann ich das nun rückgängig machen? Oder hat das Media Creation Tool meinen USB 3.0. Stick nun dauerhaft gedowngradet? Das wäre extrem ärgerlich, weil der Stick nämlich auch nicht billig war.

Zusatz: Ohne eine Kategorie kann man offenbar keine Frage posten, also habe ich für Schadsoftware entschieden, da mir durchaus ein Schaden durch das Media Creation Tool entstanden ist. Warum man auch Lösung etc. angeben muss, obwohl man gerade erst die Frage selbst schreibt... Sorry, ich war gezwungen, irgendwas auszuwählen.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick - Similar Threads - Media Creation Tool

Forum Datum

USB Stick

USB Stick: Windows 7 kann keine USB Stick lesen (meine nach update)
Allgemeines 22. September 2019

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...)...
Surface 15. April 2018

Windows-Media-Player Musik auf ein USB-Stick spielen

Windows-Media-Player Musik auf ein USB-Stick spielen: Hallo, ich möchte aus dem Windows-Media-Player dort gespeicherte Musik auf ein USB-Stick spielen. Das funktioniert nicht. "Synchronisieren starten" wird nicht angezeigt. Wie muss man das durchführen.
Windows Media Player 21. Januar 2018

Media Creation Tool: Fehlercode 0x80070005 -0xA001A

Media Creation Tool: Fehlercode 0x80070005 -0xA001A: Hallo Microsoft Community, ich wollte mir eine Sicherungskopie von Windows 10 machen mithilfe des Mediacreationtools und erhielt die eine Fehlermeldung mit dem Code 0x80070005 -0xA001A. Nun...
Allgemeines 17. Januar 2018

Enthält die Iso aus dem media creation tool alle updates?

Enthält die Iso aus dem media creation tool alle updates?: Hallo, wenn ich mir jetzt mit dem media creation tool ein windows 8.1 iso runterlade, sind in dieser dann die updates der letzten jahre bis zum letzten monat enthalten oder ist dieses die build...
Allgemeines 21. Mai 2017

Media Creator Tool erkennt USB Stick nicht.

Media Creator Tool erkennt USB Stick nicht.: Ich will mir Windows 10 Education auf einen USB Stick laden da ich das billiger bekommen hab nur dass man Windows 10 Education nicht einfach so als ISO runterladen kann und ich den auf den USB...
Allgemeines 19. Februar 2017

Mini USB Stick von OCZ - Der USB Stick Der Etwas Anderen Art

Mini USB Stick von OCZ - Der USB Stick Der Etwas Anderen Art: Der hier vorgestellte USB Stick ist so ziemlich einzigartig. Der von OCZ hergestellte USB Stick "Roadster" ist gerade mal so groß wie der USB Anschuss am PC! Dies wird dadurch möglich,dass der...
Hardware 21. September 2006
Media Creation Tool "killt" USB 3.0 Stick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.