Media Streaming mit WindowsMedia Player nicht ganz...

Diskutiere und helfe bei Media Streaming mit WindowsMedia Player nicht ganz... im Bereich Windows Media Player im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe den Windows Media Player 12 auf meinem Desktop-PC und auf meinem Notebook istalliert WIN 10 PRO, neueste Version. Auf beiden habe... Dieses Thema im Forum "Windows Media Player" wurde erstellt von PeterUser, 28. Januar 2020.

  1. PeterUser
    PeterUser Gast

    Media Streaming mit WindowsMedia Player nicht ganz...


    Guten Tag!


    Ich habe den Windows Media Player 12 auf meinem Desktop-PC und auf meinem Notebook istalliert WIN 10 PRO, neueste Version. Auf beiden habe ich meine gespiegelte Musikdatenbank gespeichert und identisch glaube/hoffe ich... eingerichtet. Auf beiden Systemen ist Media Streaming aktiviert. Je nach Situation nutze ich einen der beiden Rechner als DLNA-Server, um Musik auf mein LG-'Smart TV'-Gerät zu streamen "eingebauter" DLNA-Client. Und erwarte, dass sich dies jeweils ohne Rücksicht darauf, welcher PC gerade als Signalquelle genutzt wird, identisch abspielt. Tut's aber nicht...

    Jetzt gerade habe ich beide PCs eingeschaltet. Der DLNA-Client des LG-TV-Gerätes zeigt sie beide an. Jede dieser beiden Signalquellen kann ich anwählen, dort den Ordner "Musik" auswählen, dann die darunter liegende Ordnerstruktur anzeigen und hier z.B. "Alben" auswählen. Darauf geklickt, zeigt mir das TV-Gerät entweder die "Alben" meiner Musiksammlung wenn Notebook Quelle ist - oder gar nichts an wenn Desktop die Quelle ist.

    Offensichtlich ist irgend etwas auf den beiden Rechnern unterschiedlich konfiguriert - und ich komme nicht darauf, was das sein könnte... Kann bitte einer von Euch mir mit Ideen weiter helfen???


    Danke!

    Was übrigens auf den beiden Rechnern ebenfalls noch unterschiedlich konfiguriert zu sein scheint: Fahre ich das Notebook neu hoch, ist der WMP gestarted und "Media Streaming" sofort aktiv. Beim Desktop muss ich dies erst per Hand aktivieren... Aber wie kann man das ändern?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Media Streaming mit WindowsMedia Player nicht ganz... - Windows Media Player

Die Seite wird geladen...

Media Streaming mit WindowsMedia Player nicht ganz... - Similar Threads - Media Streaming WindowsMedia

Forum Datum

Media Player

Media Player: hallo Leute. Ich habe seit Wochen das Problem, dass mein WMP keine Musikdateien in den Bibliotheken aufnimmt. Sind ca. 8.500 Dateien und 60 GB. Brauche WMP, um Musik über meine Bose-Anlage zu...
Windows Media Player 6. Oktober 2018

Media Player

Media Player: hallo Leute. Ich habe seit Wochen das Problem, dass mein WMP keine Musikdateien in den Bibliotheken aufnimmt. Sind ca. 8.500 Dateien und 60 GB. Brauche WMP, um Musik über meine Bose-Anlage zu...
Windows Media Player 28. Juni 2018

Media Player

Media Player: Wenn ich im Windows Media Player die Albuminformationen suche, erscheint die Fehlermeldung "die Website wurde nicht gefunden". Da hat aber bis vor kurzem funktioniert.
Windows Media Player 27. Mai 2018

Media Player

Media Player: Hallo Habe umfangreiche Wiedergabelisten, in der Titel mit Media-Player-Bewertung gekennzeichnet sind. Bisher (unter Vista) konnte ich diese Wiedergabelisten mit dem Media-Player mit einem...
Windows Media Player 24. Februar 2018

media player

media player: ich möchte eine cd brennen... plötzlich erscheint hinter einigen titln ein rotes kreuz...der genaue fehler kann allerdings nicht ermittelt werden... was mache ich nun um eine cd zu brennen? wo...
Windows Media Player 7. August 2017

Media Player

Media Player: Beim abspielen eines Musikstückes bleibt dieses kurz vor Ende hängen, dann gibt`s noch Hintergrundgeräusche und nach einiger Zeit läuft das Musikstück zu Ende. Den MP neu aufspielen funktioniert...
Windows Media Player 4. Oktober 2016

Streaming Media

Streaming Media: Streaming Media [IMG] Streaming Media is a premium client application for windows phone which lets you stream your entire media catalog from pc (running tversity) to your windows phone on the...
Musik + Videos 23. Februar 2015
Media Streaming mit WindowsMedia Player nicht ganz... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.