"Medien werden zu Fast-Food"

Diskutiere und helfe bei "Medien werden zu Fast-Food" im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Medien-Mogul Rupert Murdoch skizzierte anlässlich seines 75. Geburtstags das Ende der Medien-Riesen, da durch das Internet die mediale Macht in die... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 14. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    "Medien werden zu Fast-Food"


    Medien-Mogul Rupert Murdoch skizzierte anlässlich seines 75. Geburtstags das Ende der Medien-Riesen, da durch das Internet die mediale Macht in die Hände der Nutzer gelegt werde. Er glaubt an ein "zweites Zeitalter der Entdeckungen", denn die Technologie würde sich rasend schnell entwickeln: "Die Technologie wird uns auf eine Reise mitnehmen, die nur von unserer Kreativität, unserem Vertrauen und Mut begrenzt wird", erklärte der Jubilar vor Vertretern der Medienindustrie, Familie und Freunden in London.
    Mit einem Blick auf die digitale Zukunft prophezeite Murdoch, dass die "Medien zu Fast-Food werden", denn mit Handys und ähnlichen mobilen Lösungen können Konsumenten orts- und zeitunabhängig Nachrichten sehen oder in Online-Shops einkaufen. Diesen Trend sieht auch Christoph Salzig, Pressesprecher des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW): "Die Menschen greifen immer individueller und schneller auf Medien zurück".

    Nicht nur individueller werden die Kommunikationsprozesse, sondern auch extrem schnell und vielfältig. Salzig erinnert an digitale Lösungen wie VoIP, Messaging oder RSS-Feeds. Während Murdoch in seiner Rede davon ausging, dass mobiles Fernsehen bereits die Welt erobert, schätzt BVDW-Sprecher Salzig den Markt und die Verbraucher dafür noch nicht reif. "Eine neue Kosumenten-Generation ist herangewachsen, die Medieninhalte abruft, wann, wo und wie sie will", erklärte Murdoch.

    Euphorisch äußerte sich der News-Corporation-Vorstand über das "goldene Informationszeitalter", das einen großen Schatz an Wissen birgt. Dennoch forderte er die Medien-Imperien des 20. Jahrhunderts auf, sich an die neuen Herausforderungen anzupassen. Obwohl Murdoch nicht glaubt, dass traditionelle Zeitungen untergehen werden, sieht er sie künftig lediglich in Koexistenz mit anderen Kanälen, mit denen das Publikum erreicht wird. "Großartiger Journalismus wird immer Leser anziehen", betonte er und erklärte, dass Texte, Bilder und Grafiken besonders ansprechend gestaltet werden müssen. "Sie müssen das Gehirn füttern und das Herz bewegen", ließ er verlauten. Dementsprechend hat die News Corporation jetzt nahezu eine Milliarde Dollar in Internetprojekte investiert.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Medien werden zu Fast-Food" - Hardware

Die Seite wird geladen...

"Medien werden zu Fast-Food" - Similar Threads - Medien Food

Forum Datum

Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien

Windows Explorer erstellt selbständig Dateiverknüpfungen auf externen Medien: Hallo Miteinander! Heute habe ich ein etwas seltsammes Problem mit einem spinnenden Windows Explorer. Seit einigen Tagen kann ich die auf externen Medien (Disketten und USB-Sticks) abgelegten...
Allgemeines 2. Juli 2019

Windows Medien Player

Windows Medien Player: Mein Windows Medien Player spielt keine Video Filme im VPJ Vormat ab.
Allgemeines 21. Februar 2019

Import von iphone medien auf windows 10 pc

Import von iphone medien auf windows 10 pc: Ich habe aktuell das Problem, dass mir die Meldung: "Auf diesem Gerät wurden keine Photos gefunden" angezeigt wird. Habe schon alles probiert - doch ich kann das Problem nicht beseitigen.
Apps 15. Juli 2018

Windows 7 installations Medien herunterladen mit retailer Windows Key

Windows 7 installations Medien herunterladen mit retailer Windows Key: Hallo, mir hat es mein Windows 7 nach blue screen zerschossen. Nun möchte ich neu installieren. Leider kann ich keine Installations Medien herunterladen, da ich die Meldung bekomme, dass mein...
Allgemeines 7. Mai 2018

Welche DVD-Medien sind unter April 2018 Update, Version 1803, Build 17134.5 noch kompatibel?

Welche DVD-Medien sind unter April 2018 Update, Version 1803, Build 17134.5 noch kompatibel?: Nur CD funktioniert unter Build 171234.5 einwandfrei, bei Einlage von DVD-R und DVD-RW kommt folgende Meldung [IMG]
Windows Insider 3. Mai 2018

„Steuerung gestreamter Medien“ in Edge zeigt nicht alle verfügbaren Bildschirme

„Steuerung gestreamter Medien“ in Edge zeigt nicht alle verfügbaren Bildschirme: Wenn ich versuche Microsoft Edge auf einem Smart TV mit der „Steuerung gestreamter Medien“-Option anzuzeigen, erscheint der Smart TV nicht. Das erscheinende Fenster sucht nur nach einer...
Apps 7. November 2017

Medien auf Gerät wieder geben

Medien auf Gerät wieder geben: Obwohl in der Liste Bluetooth und andere Geräte angezeigt kann ich nicht über Chromecat streamen. Wenn ich auf Medien auf Gerät wiedergeben gehe wird kein Gerät angezeigt. Dort steht nur: Ihr PC...
Apps 29. Mai 2017
"Medien werden zu Fast-Food" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.