Mehr als 256 Spalten in Excel

Diskutiere und helfe bei Mehr als 256 Spalten in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich eine Distanzmatrix über Excel erstellen, die ca 300 Spalten enthält. Ich verfüge über die Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jelenito, 22. April 2018.

  1. jelenito
    jelenito Gast

    Mehr als 256 Spalten in Excel


    Hallo,


    für eine Arbeit an der Uni muss ich eine Distanzmatrix über Excel erstellen, die ca 300 Spalten enthält. Ich verfüge über die Office 365 Lizenz und habe bei Excel jedoch nur 256 Spalten zur Verfügung. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das ändern kann?
     
  2. jelenito Win User

    Mehr als 256 Spalten in Excel

    Hallo, nein. Die excel version habe ich vor 1 Woche heruntergeladen. Davor hatte ich nichts auf dem PC.

    Hallo,

    hast du noch eine weitere, ältere Version von Excel auf dem PC? Dann ist Excel 365 nicht das Standard-Programm zum Öffnen von Excel-Dateien.

    Claus
  3. jelenito Win User

    Mehr als 256 Spalten in Excel

    Moin,

    ich denke mal, dass dies keine derartige Auswirkung haben könnte, aber welche Variante (32-/64-Bit) hast du installiert?

    Deine Spalten gehen also nur bis Spalte IV?

    Wenn du eine leere neue Datei erstellst und einfach per STRG + → an das horizontale Ende deines Excel-Tabellenblatts springst, bis zu welcher Spalte gelangst du?

    Wie sieht es bei den Zeilen aus, bis wohin kommst du per STRG + ↓?
    Moin!

    Ja, mit einem neuen Blatt habe ich scheinbar doch mehr als Spalten bis IV! Dann habe ich das Problem scheibar nur, wenn ich vorher die Daten aus einem anderen Programm nach Excel exportiere. Liegt das dann etwa am Datei-Format, welches vom (bei mir ist das
    AutoCAD) Programm bestimmt wurde?

    Vielen Dank schonmal!
  4. Irithyll Win User

    Mehr als 256 Spalten in Excel

    Moin,

    ich denke mal, dass dies keine derartige Auswirkung haben könnte, aber welche Variante (32-/64-Bit) hast du installiert?

    Deine Spalten gehen also nur bis Spalte IV?

    Wenn du eine leere neue Datei erstellst und einfach per STRG + → an das horizontale Ende deines Excel-Tabellenblatts springst, bis zu welcher Spalte gelangst du?

    Wie sieht es bei den Zeilen aus, bis wohin kommst du per STRG + ↓?
  5. Claus Busch Win User

    Mehr als 256 Spalten in Excel

    Hallo,

    hast du noch eine weitere, ältere Version von Excel auf dem PC? Dann ist Excel 365 nicht das Standard-Programm zum Öffnen von Excel-Dateien.

    Claus
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Mehr als 256 Spalten in Excel

    Hallo jelenito,



    Du kannst die Excel Spezifikationen und Beschränkungen im
    Artikel
    prüfen. Die Spaltenbreite ist 255 Zeichen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehr als 256 Spalten in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehr als 256 Spalten in Excel - Similar Threads - 256 Spalten Excel

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten

Excel - Inhalt einer Zelle in mehrere Spalten: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei mit über 1000 Zeilen. In der Datei wird je eine Spalte für die Straße, PLZ und Ort benötigt. Leider wurde mir die Datei nicht korrekt...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Excel - Mehrere Spalten über DropDown wählen

Excel - Mehrere Spalten über DropDown wählen: Hallo Zusammen ich bin leider ziemlicher Excel Laie und wäre sehr dankbar um Eure Hilfe. Wenn etwas in meiner Beschreibung unlogisch ist oder Informationen fehlen, sagt es mir bitte gerne. Ich...
Microsoft Office 8. April 2020

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...: Hallo, leider komme ich nicht weitere, aber ich glaube, dass folgende Aufgabe mittels INDIREKT ggfs. mit ADRESSE() lösbar ist: Tabellenbeipiel: in den Spalten A bis I befinden sich ca. 4.000...
Microsoft Office 26. November 2018

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...: Hallo ich habe eine Frage zur Aufbereitung einer Excel Pivot-Tabelle. Von einer Arbeitsblattvorlage sollen Daten mit einer Pivot-Tabelle ausgewertet werden. Hierzu muss basierend auf den Daten...
Microsoft Office 27. September 2018

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie. Aktuell muss ich eine Zusammenfassung unserer Daten erstellen. Das...
Microsoft Office 4. April 2018
Mehr als 256 Spalten in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.