Mehr GHZ aber wie

Diskutiere und helfe bei Mehr GHZ aber wie im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe mal nachgedacht und mich dann endschlossen mal ein bisschen mehr GHz zu bekommen.Ich habe nur mal gelesen das das unter BIOS geht,aber... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefanosstar, 3. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie


    Hallo
    Ich habe mal nachgedacht und mich dann endschlossen mal ein bisschen mehr GHz zu bekommen.Ich habe nur mal gelesen das das unter BIOS geht,aber da will ich nichts verkehrt machen.Eine andere Möglichkeit von dem ich gehört habe ist das CHIP-TUNING kann man dort einfach so ein 500MHz reinstecken und dann hat man mehr?
    Also ich hoffe ihr könnt mir Helfen weil für mich 2,4GHZ zu wenig sind. :grins:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Das mit dem BIOS, was Du meintest, nennt man übertakten. Und so nebenbei: das geht nicht mit jedem BIOS, da manche Hersteller diese Funktion gesperrt haben. Wenn Du da aber in ganz langsamen Schritten vorgehst, ist es unwahrscheinlich, dass etwas schiefgeht. Wenn der Rechner halt nicht mehr startet, ist der eingestellte Wert zu hoch.
    Zu beachten ist: Mit der Änderung des Multiplikators (im BIOS) übertaktet man nicht nur die CPU, sondern das komplette System. Also z.B. auch die Grafikkarte.
     
  4. SilverR111
    SilverR111 Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Google mal nach "overclocking FAQ"
     
  5. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    AHA Danke und wo finde ich das in BIOS?
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Das kann ich dir nicht sagen, da ja jedes BIOS anders aufgebaut ist. Was das betrifft, mußt Du selbst suchen - Stichwort: Multiplikator.
     
  7. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Ich Guck mal selber.
     
  8. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Na toll ich Hänge schon mal ein Seil über meine Lampe :crying: da steht was mit multiplikator aber keine ahnung da hilft nur noch eins Chip.Habt ihr eine ahnung was für chips oder kann ich jetzt einen beliebigen reinstecken? :confusedd:
     
  9. SilverR111
    SilverR111 Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Warum nimmst du dir nicht zu Herzen was ich gesagt habe? Dann würdest du nicht so dumme fragen stellen.
    Hauptsache nichts selber suchen und lesen..
     
  10. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    ENTSCHULDIGUNG! :mad:Aber du weist garnicht wie lange ich gsucht habe und keine angst ich habe das bei gogle eingegeben,aber wenn du mal genau hin sehen würdest habe ich geschrieben das ich danach in BIOS geguckt habe,aber nichts gefunden habe.Deswegen das mit den CHIP. :laughing:
     
  11. tom2017
    tom2017 Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Mein Tipp: Bleiben lassen.

    Übertakten ist nix, um es mal eben so aus zu probieren. Erstens sollte man genau wissen, was man tut und zweitens sollte man sich darüber im Klaren sein, dass im schlimmsten Fall der komplette Rechner im Eimer ist.
     
  12. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Erstens:sorry das mach schon was aber ich probiere es ja nicht aus ich lass es machen
    Zweitens:hab ich gelieten aber der macht das schon der berechnet wie alles übertakt wird ohne zu übertreiben.(schnell ma angerufen)
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Wenn Du das in die Hände eines Profis gibst, sollte der dann aber auch wissen, was er beim Software- oder Hardwareübertakten zu tun hat. Dann verstehe ich auch deine Frage nicht.

    Was zahlst Du dafür ?
     
  14. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Ich habe mich ja auch jetzt entschlossen weil das eigentlich keinen sin macht das selber zu machen.
     
  15. SilverR111
    SilverR111 Gast

    Mehr GHZ aber wie

    So hat es auch keinen sinn, bei deinem Intellekt solltest du es wirklich lassen. Google -> overclocking FAQ erste antwort: overclocking FAQ, und wenn man noch mehr als 5 Sekunden sucht findet man bestimmt noch besserere dinge.

    Wenn du es nicht einmal schaffst das zu kopieren was ich dir schon vorlege, brauchst du es garnicht erst versuchen. Du scheinst wirklich falsch informiert zu sein mit deinem "chip" was auch immer du damit meinst. Da steckt man nix eben mal rein und hat dann mehr mhz. Entwededer lernst du dir selber etwas rauszusuchen und dich darüber zu informieren oder du lässt es. Dein Sorry kannst du dir sparen.

    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich kann solche leute nicht leiden die immer irgendwas haben und wissen wollen ohne dafür selber etwas zu tun. greetz
     
  16. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Dein Komentar kannst du dir auch sparen. :cool:
     
  17. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Chiptuning sagt mir nichts. Aber ich denke, Du verstehst darunter, dass man einen Chip einsetzt ähnlich, wie man Arbeitsspeicher-Bausteine einbaut. Und wenn Du dir mal einen Prozessor angeschaut hast, solltest Du eigentlich keinen Zweifel daran haben, dass das nicht geht.
    Die zweite Möglichkeit ist, dass Du unter Chiptuning verstehst, dass man einen Chip heraus lötet und einen neuen einlötet. Die heutigen CPUs erfordern aufgrund ihrer filigranen Bauweise eine sehr feine Verarbeitung. Und auch aus Gründen der Massenproduktion werden CPUs somit maschinell hergestellt. Händisch ist diese filigrane Bauweise gar nicht zu erreichen. Eventuell sind Leute dazu im Stande, die schon seit Jahren nichts anderes machen, als Platinen händisch zu fertigen. Solche Lötprofis könnten das eventuell. Falls Du aber nicht solch ein Profi bist, was ich auch annehme, solltest Du das nicht einmal in Erwägung ziehen. Und jene Experten, die evtl. dazu fähig wären, dürften dann auch dermaßen kostspielig sein, dass Du mit einem neuen Prozessor billiger wegkommen würdest.
     
  18. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    ja so das mit dem Löten würde wahrscheinlich auch gehen aber ich bin immer draufgekommen mit dem CHIP weil meine kusengs das gemacht haben 400 oder 500MHZ mehr deswegen kapier ich nicht wieso ihr das nicht kennt ich habe das mit eigenen Augen gesehen wo der steckt ich konnte mir die Position nicht merken aber ich sah ihn.Fragen kann ich meine Kusengs momentan nicht da sie im Urlaub sind. :frown:
     
  19. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

  20. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich wohne in Offenbach und die in Köln so viel Geld für Benzin haben wir auch nicht,ich konnte mich nur erinnern das dort drauf 4oder 500 MHZ stand und es ein kleines rechteck wahr.Und sie haben einen PackardBell mit 2,4GHZ mit allem drum und dran Kartenleser....usw.Also ich glaube nicht das der alt ist. :biggrin:
     
  21. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Also, jetzt willst Du mich aber für dumm verkaufen.

    Vier Beiträge über diesem hast Du geschrieben:

    Und in meinem letzten Beitrag (also NICHT diesem) habe ich zwei Links angegeben, wo Bilder von den unterschiedlichen CPU-Slots und dem Gegenstück des Mainboards abgebildet waren. Und Du kannst trotzdem, obwohl Du ja Augenzeuge warst, das nicht sagen?

    Ich muß sagen: ich fühle mich jetzt verarscht.
     
Thema:

Mehr GHZ aber wie - Hardware

Die Seite wird geladen...

Mehr GHZ aber wie - Similar Threads - GHZ

Forum Datum

CPU GHz drops

CPU GHz drops: Hallo ich habe seit kurzen extreme cpu leistungs drops von ca 2.3-3 ghz zu 0.7. Ich habe einen laptop mit intel core i7-12700H und einer intel arc A730M grafikkarte. Mein AV ist derzeit norton....
Apps 25. Februar 2024

CPU GHz drops

CPU GHz drops: Hallo ich habe seit kurzen extreme cpu leistungs drops von ca 2.3-3 ghz zu 0.7. Ich habe einen laptop mit intel core i7-12700H und einer intel arc A730M grafikkarte. Mein AV ist derzeit norton....
Games und Spiele 25. Februar 2024

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep: hey yallso i had a problem with my device that the cpu is at 0.39 ghz after waking up from sleepfor some reason starting a game fixed it but its weirdany fixes?did all the updates btw
Apps 30. Mai 2023

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep: hey yallso i had a problem with my device that the cpu is at 0.39 ghz after waking up from sleepfor some reason starting a game fixed it but its weirdany fixes?did all the updates btw
Games und Spiele 30. Mai 2023

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...: Wann wird mein Laptop E560 Thinkpad - Typ 20EV mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz im Windows-Update von Win10 auf Win11 unterstützt?
Apps 14. Mai 2023

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...: Wann wird mein Laptop E560 Thinkpad - Typ 20EV mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz im Windows-Update von Win10 auf Win11 unterstützt?
Games und Spiele 14. Mai 2023

Umstellung Win 10 auf Win 11 Core i7700HQ CPU 2,80 GHz

Umstellung Win 10 auf Win 11 Core i7700HQ CPU 2,80 GHz: gibt es die Möglichkeit auf Windows 11 mit Core i7700HQ CPU 2,80 GHz umzustellen wenn ja was muss ich beavhten und was benötige ich.
Games und Spiele 8. Mai 2023
Mehr GHZ aber wie solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.