Mehr GHZ aber wie

Diskutiere und helfe bei Mehr GHZ aber wie im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ah das waren Internet-Links Entschuldigung habe nicht so drauf geachtet.Also man hat es irgendwo reingesteckt es könnte so etwas gewesen sein,aber ich... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefanosstar, 3. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie


    Ah das waren Internet-Links Entschuldigung habe nicht so drauf geachtet.Also man hat es irgendwo reingesteckt es könnte so etwas gewesen sein,aber ich bin mir nicht sicher so um die 60%.weil das würde ja schlecht gehen die einfach irgendwo rein zustecken. :cool:
     
  2. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Nochmal: > Hier < kannst Du sie reinstecken.

    Und wenn deine Cousins wirklich 2,4 Ghz haben, kann es kein Slot 1 sein. Denn Slo 1-CPUs gingen nur bis 1133 Mhz, also ca. 1,2 Ghz. Vielleicht haben sie dich mit den 2,4 Ghz aber auch angelogen. Oder sie haben inzwischen mehrere Rechner.
     
  3. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Wir gehen vielleicht in 2 Wochen dort hin dann mach ich Bilder weil ich weis was ich sehe ich will ja jetzt nicht das ihr denkt ich lüge ES KANN SEIN DAS SIE MICH ANGELOGEN HABEN aber das würde ich nie glauben und das würden die auch nie machen. :smile:
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Und das glaubst Du wirklich? Ich behaupte nicht (totsicher), dass sie dich hier angelogen haben. Aber kein Mensch sagt immer die Wahrheit.
     
  5. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    EJ man jetzt hab ich selber zweifel aber es GIBT SO EINEN CHIP und wenn nicht......ja dann habe ich ein prblem.... :39:
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Ein Chip zum übertakten? *lol*
    Das ist mir ja ganz was neues. Entweder man hat die Hardware dazu und macht das über das BIOS oder man lässt es.
    Vielleicht solltest du mal eine Liste deine hardware aufstellen, dass man sehen kann ob sich bei dir überhaupt was drehen lässt.
     
  7. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    eine frage GHZ ist doch im prozessor also wenn ich mir eine amd 4500+ hole dann habe ich doch auch mehr hmz oder?
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Nein, hast Du nicht. Denn es gibt Geschäfte - ob nun im Laden oder nur online - die haben so viele CPUs, die müssen sie deswegen sogar verkaufen. :partyjubel:
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Was hast du den jetzt ales in deinem Rechner?
     
  10. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Ja also:
    AMD ATHLON 64 3400+2400MHZ
    ATI RADEON 9800SE 256MB
    1024MB ARBEITSSPEICHER
    NOCH WAS?
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Dein Prozessor ist doch schnell genug. Was willst Du denn damit machen, dass er für dich zu langsam ist? Den Flaschenhals sehe ich bei dir eher in der Grafikkarte - was aber auch nur bei Spielen oder professioneller Grafikbearbeitung relevant ist.
     
  12. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    mhh ja die grafikkarte ist blöd aber jetzt,ich habe mal bei ebay nach prozessoren gesucht und ich habe das Gefühl das ich da was verwechselt habe weil ja im prozessor das MHZ steckt könnte das sein das ich mich so geierrt habe?das meine cusengs einen neuen prozessor geholt haben da die auch so klein sind. :23:
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Und wo ist jetzt das Problem mit Mhz und Ghz? Ist ja ansich nur eine andere Schreibweise.
     
  14. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    ja ich schreib einmal so und einmal so.Sollte ich mir besser einen neuen Prozessor holen?was meint ihr.
     
  15. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Das kommt doch ganz darauf an, was Du mit deinem Rechner so alles machen willst. Oder bist Du der Ansicht, wir können das so einfach pauschalisieren ?
     
  16. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Ja also ich brauch mein Rechner für Spiele(Grafikkarte kommt noch)ja und für schnelles programme öffnen und vieles mehr... :laughing:was man halt mit einem PC anstellt.
     
  17. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Das ist eine Aussage, mit der man was anfangen kann. Was verstehst Du unter "schnelles programme öffnen" - in Sekunden ausgedrückt ?


    Aber was bitte schön soll man hierraus ...

    ... ableiten können ?
     
  18. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    ja kann man so sagen ich möchte halt das Gefühl haben einen starken Prozessor an meinem PC zu haben.Mit schnellem programme öffnen meine ich das es schnell gehen soll,bei mir geht es einmal schnell dann kommt wieder die sanduhr.Und einfach ohne warten.Und mit vielem mehr meinte ich eigentlich halt alles ich mache ALLES mit dem PC Musik hören filme gucken so was halt.
     
  19. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

  20. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Ich habe so den Eindruck, Du willst keinen schnellen Prozessor, Du willst den schnellsten. Aber sei dir bewußt: das geht ins Geld.

    Ich habe einen AMD Athlon XP 3200+ (2,19 Ghz). Darüber hinaus 2 GB RAM und eine ATI X800 XT-PE. Die weiteren Systemdaten sind bei Interesse dem Link aus meiner Signatur zu entnehmen. Ob beim öffnen von Programmen, gamen, Musik hören oder Grafikbearbeitung - mit nichts von alledem hat mein System Probleme.
    Und Du hast sogar noch 200 Mhz mehr (das 64 Bit vergessen wir jetzt mal).

    Ich bin davon überzeugt, dass von Seiten der Systemleistung her dein Rechner kein Problem mit dem öffnen von Anwendungen/Fenstern, Musik hören oder Filme anschauen hat. Wenn, dann liegt es daran, dass dein Windows nicht mehr fehlerfrei läuft bzw., dass es inzwischen zugemüllt ist. Bei brandaktuellen Spielen sind die 1 Ghz RAM und die schwache Grafikkarte von Bedeutung.

    Wenn Du also wirklich mehr Leistung erhalten möchtest, dann solltest Du dir eine neue, leistungsfähigere Grafikkarte zulegen und Windows neu aufsetzen. Das letztere aber nur, wenn dein Rechner tatsächlich so langsam ist, wie Du es uns geschildert hast. Etwas mehr Arbeitsspeicher (500 MB bis 1 GB) könnten sich auch lohnen - wobei da aber die Meinungen auseinander gehen. Ich weiß nur, dass mein Windows vor dem RAM-Upgrade alleine schon etwa 400 MB in Anspruch nahm. Bei einem 1 GB RAM wird´s dann bei Spielen und dergleichen schnell eng.
     
Thema:

Mehr GHZ aber wie - Hardware

Die Seite wird geladen...

Mehr GHZ aber wie - Similar Threads - GHZ

Forum Datum

CPU GHz drops

CPU GHz drops: Hallo ich habe seit kurzen extreme cpu leistungs drops von ca 2.3-3 ghz zu 0.7. Ich habe einen laptop mit intel core i7-12700H und einer intel arc A730M grafikkarte. Mein AV ist derzeit norton....
Apps 25. Februar 2024

CPU GHz drops

CPU GHz drops: Hallo ich habe seit kurzen extreme cpu leistungs drops von ca 2.3-3 ghz zu 0.7. Ich habe einen laptop mit intel core i7-12700H und einer intel arc A730M grafikkarte. Mein AV ist derzeit norton....
Games und Spiele 25. Februar 2024

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep: hey yallso i had a problem with my device that the cpu is at 0.39 ghz after waking up from sleepfor some reason starting a game fixed it but its weirdany fixes?did all the updates btw
Apps 30. Mai 2023

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep: hey yallso i had a problem with my device that the cpu is at 0.39 ghz after waking up from sleepfor some reason starting a game fixed it but its weirdany fixes?did all the updates btw
Games und Spiele 30. Mai 2023

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...: Wann wird mein Laptop E560 Thinkpad - Typ 20EV mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz im Windows-Update von Win10 auf Win11 unterstützt?
Apps 14. Mai 2023

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...: Wann wird mein Laptop E560 Thinkpad - Typ 20EV mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz im Windows-Update von Win10 auf Win11 unterstützt?
Games und Spiele 14. Mai 2023

Umstellung Win 10 auf Win 11 Core i7700HQ CPU 2,80 GHz

Umstellung Win 10 auf Win 11 Core i7700HQ CPU 2,80 GHz: gibt es die Möglichkeit auf Windows 11 mit Core i7700HQ CPU 2,80 GHz umzustellen wenn ja was muss ich beavhten und was benötige ich.
Games und Spiele 8. Mai 2023
Mehr GHZ aber wie solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.