Mehr GHZ aber wie

Diskutiere und helfe bei Mehr GHZ aber wie im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Original von stefanosstar könntet ihr mir die empfehlen?... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefanosstar, 3. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie


    Ich würde die Finger davon lassen.

    Zum einen glaube ich das ...

    ... nie und nimmer. Der AMD X2 4800+ ist die drittschnellste CPU, die erhältlich sind. Dann weiß man nie, wie derjenige ggf. beim Einbau, auf jeden Fall aber beim Ausbau vorgegangen ist. CPUs sind da sehr empfindlich. Außerdem wäre der mir zu teuer, denn er ist ja immerhin gebraucht.
     
  2. Vistaman
    Vistaman New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Hallo
    wenn es dir um GHz geht dann schau mal hier Klick
     
  3. SilverR111
    SilverR111 Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Ja, und zwar soviel wie ein Intel 4500.
     
  4. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Das ist kein AMD 4200+ mit 2,4 Ghz, das ist ein AMD X2 4200+ mit 2,4 Ghz. Die X2-Serie gehört zu den Dual-Core-CPUs. Das ist etwas völlig anderes.
     
  6. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    :confused:Könntest du mir das bitte erklären? x2 ist ja die neue serie von amd der?
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Das ist doch jetzt ned so schwer.

    • AMD Athlon
    • AMD Athlon XP +
    • AMD Athlon 64 XP +
    • AMD Athlon 64 FX
    • AMD Athlon 64 X2 Dual Core +
    Das ist die Reihenfolge der Veröffentlichungen. Und wie ich schon beschrieben hatte, steht X2 für zwei Prozessorkerne - also Dual Core.
     
  8. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Illuminat weis du as ich niht an AMD verstehe es gibt ja schon den 5000+ der hat aber auch nur 2,6GHZ.Wenn man bei INTEL vorbeischaut haben die schon dutzende mit 3,8 GHZ da ist doch INtel besser oder?
     
  9. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Das kann man so nicht sagen. Der ein AMD Prozessor ist der Leistungsstärkste Prozessor. Das habe ich von 1 - 2 Wochen gelesen. Sind meine Infos noch aktuell?


    MfG tomek-st
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Die AMD-CPUs funktionieren halt anders. Der AMD Athlon 64 FX-62 (das aktuelle Spitzenmodell) z.B. läuft mit realen 2,8 Ghz so schnell wie 6.2 Ghz. Wie die das machen, weiß ich nicht. Ich arbeite ja nicht in der AMD Entwicklungsabteilung.
     
  11. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    DANKE Ich such mal nach dem und sag euch denn Preis(bestimmt 600€)
     
  12. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Bei K&M Elektronik kostet er 818,89 Euro.
     
  14. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Und genau das sind die momente in dem ich im Lotto gewinnen möchte.Aber ein 4800+ ist doch auch gut oder?
     
  15. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Ich habe gelesen das x2 heißt z.B 2,4GHZ ist dann 4,8GHZ stimmt das?
     
  16. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Wenn Du einmal nicht nur wage, sondern detailiert beschreiben würdest, was die Einsatzgebiete deines Computers sind, könnte man dir vielleicht auch zu etwas vernünftigem raten. Du denkst, dein System wäre zu langsam.

    Nun. Tomb Raider:Legend beinhaltete die Next-Gen-Grafikoption, welche dem Rechner schon einiges abverlangt.

    Empfohlene Systemanforderungen:
    • Windows 2000/XP
    • CPU: Pentium 4 2.0 GHz oder entsprechender AMD Athlon XP
    • RAM: 512 MB
    • GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatible Direct3D-Grafikkarte mit 256 MB Grafikspeicher und TnL Unterstützung (Nvidia GeForce 5900 / ATI Radeon 9800XT)

    Optimale Systemanforderungen:
    • Windows 2000/XP
    • CPU: Pentium 4 3.0 GHz oder entsprechender AMD Athlon XP/64bit
    • RAM: 1 GB
    • GRAFIKKARTE: 100% DirectX 9.0c kompatible Direct3D-Grafikkarte mit 512 MB Grafikspeicher und TnL Unterstützung (Nvidia GeForce 7800 / ATI Radeon X-1800)

    Für Splinter Cell 4 - Double Agent, was im Oktober dieses Jahres erscheint, sind zwar noch keine Hardwareanforderungen bekannt. Dennoch wird auch SC:DA über die Next-Gen-Grafikoption verfügen, was ähnliche Hardwareanforderungen vermuten läßt. Wer also Tomb Raider: Legend mit allen grafischen Optionen auf hoch flüssig spielen konnte, wird auch mit SC:DA keine Probleme bekommen.


    Bei mir lief TRL zwar nicht mit Next-Gen, aber sonst waren alle Grafikoptionen auf hoch eingestellt. Und mit meiner Hardware hatte ich keine Probleme, TRL flüssig spielen zu können.
    Und wenn Du jetzt die "optimale Systemanforderung" von TRL mit deinem System vergleichst, wirst Du sehr schnell feststellen, dass lediglich deine Grafikkarte nicht den Anforderung entspricht. Daher frage ich mich immer noch, was Du jetzt unbedingt mit einem neuen Prozessor willst. Eine neue CPU hätte ein neues Motherboard und ein neues Netzteil zu Folge. Ich habe den Eindruck, als möchtest Du unbedingt mal schnell mindestens 1000 Euro loswerden (ich kann dir dann auch meine Bankverbindung geben :laughing:).
    Dein Windows mag zu langsam sein. Das liegt dann aber nicht an der Hardware, sondern an Windows selbst. Wenn Du Windows neu installierst und Windows im Anschluß daran nach diversen Anleitungen aus dem Netz etwas tunst und gewisse Tipps und Tricks (wie etwa bezüglich der Auslagerungsdatei) beachtest, wirst Du einen Geschwindogkeitszuwachs feststellen können.
    Außer, Du rückst jetzt mit der Sprache raus und bestätigst meine Vermmutung, dass Du lediglich das Spitzenmodell dein eigen nennen willst. Dann kannst Du bei deinen Kumpels wieder mitreden. Verzeih meine Ausdrucksweise. Aber ich habe dir doch jetzt schon mehrmals gesagt, dass den Prozessor nicht zu leistungsschwach ist. Das hat dann einfach andere Ursachen.


    Nein. X2 heißt einfach, dass sich auf dieser CPU zwei Prozessorkerne vom Typ 2,4 Ghz befinden. Daraus resultiert dann eben 4,8 Ghz.
     
  17. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Also zu Tomb raider Legend das hab ich
    meine Display auflösung 1280*1024 ich habe gespielt mit:
    1280*1024 alles auf Hoch also bis es nicht mehr geht ohne anti aliasing oder wie das heißt,GLAUB MIR ich habe mich gewundert das ich das Spiel spielen konnte ohne ruckeln und alles auf hoch.
     
  18. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Das hätte mich zwar bei deiner Grafikkarte auch gewundert, aber gut. Wenn das ging, WO BITTE ist dann dein Problem? Und wenn doch, leg dir eine neuere und leistungsfähigere Grafikkarte zu und alles ist wieder in Butter.
    Du kannst ja gerne Fragen stellen. Aber dann glaube das bitte auch, was man dir antwortet.
     
  19. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Ja ok aber irgendwie hört sich für mich 3400+2,4GHZ wenig an aber dabei hat man das Gefühl das er schneller ist aber niemand mir glaubt.Einmal war mit meinem PC etwas da hatte ich keinen Bootscreen sondern da kam gleich der Logon screen :eek:aber nach 1woche gings wieder.Ich möchte einfach ein gutes System für Vista haben und irgendwie glaub ich nicht das jetzt so die 4000er Rheie von AMD schneller sein kann als ein 3400+ da die beiden 2,4GHZ haben aber gut.Die Grafikkarte ist schwach sogar sehr schwach aber mein Vater will die einfach nicht hergeben der sagt die ist noch gut.Der Spielt kein einziges Spiel und sagt das.Beim kauf des PC war die Grafikkarte kaputt also umgetauscht und im nachhinein wurde die immer schwacher.Wiest ihr wie blöd das ist mit Ruckeln zu spielen,langsam habe ich das gefühl das ich mich dadran gewöhne und das will ich nicht. :cryingg:
     
  20. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Es gibt ja noch mehr Faktoren, die die Arbeitsgeschwindigkeit eines Prozessors beeinflußen. Da wäre z.B. der L2-Cache, der FSB-Takt und die Bauweise (Stichwort: Nanometer). Aber in der Tat wären wohl keine großen Geschwindigkeitsvorteile zwischen einem AMD Athlon 64 4000+ und einem AMD Athlon 64 3800+ zu verzeichnen.
    Und was deinen Vater betrifft: Es gibt für so etwas Geburtstage und Weihnachten. Falls er sich nicht überzeugen läßt, eine neuere, bessere Grafikkarte anzuschaffen, läßt er sich ja vielleicht dazu überreden, dir einen eigenen PC zu spendieren. Mußt es halt nur mit der Schule rechtfertigen. Oder Du sparst für das eine oder andere einfach selbst.
     
Thema:

Mehr GHZ aber wie - Hardware

Die Seite wird geladen...

Mehr GHZ aber wie - Similar Threads - GHZ

Forum Datum

CPU GHz drops

CPU GHz drops: Hallo ich habe seit kurzen extreme cpu leistungs drops von ca 2.3-3 ghz zu 0.7. Ich habe einen laptop mit intel core i7-12700H und einer intel arc A730M grafikkarte. Mein AV ist derzeit norton....
Apps 25. Februar 2024

CPU GHz drops

CPU GHz drops: Hallo ich habe seit kurzen extreme cpu leistungs drops von ca 2.3-3 ghz zu 0.7. Ich habe einen laptop mit intel core i7-12700H und einer intel arc A730M grafikkarte. Mein AV ist derzeit norton....
Games und Spiele 25. Februar 2024

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep: hey yallso i had a problem with my device that the cpu is at 0.39 ghz after waking up from sleepfor some reason starting a game fixed it but its weirdany fixes?did all the updates btw
Apps 30. Mai 2023

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep: hey yallso i had a problem with my device that the cpu is at 0.39 ghz after waking up from sleepfor some reason starting a game fixed it but its weirdany fixes?did all the updates btw
Games und Spiele 30. Mai 2023

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...: Wann wird mein Laptop E560 Thinkpad - Typ 20EV mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz im Windows-Update von Win10 auf Win11 unterstützt?
Apps 14. Mai 2023

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...: Wann wird mein Laptop E560 Thinkpad - Typ 20EV mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz im Windows-Update von Win10 auf Win11 unterstützt?
Games und Spiele 14. Mai 2023

Umstellung Win 10 auf Win 11 Core i7700HQ CPU 2,80 GHz

Umstellung Win 10 auf Win 11 Core i7700HQ CPU 2,80 GHz: gibt es die Möglichkeit auf Windows 11 mit Core i7700HQ CPU 2,80 GHz umzustellen wenn ja was muss ich beavhten und was benötige ich.
Games und Spiele 8. Mai 2023
Mehr GHZ aber wie solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.