Mehr GHZ aber wie

Diskutiere und helfe bei Mehr GHZ aber wie im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; ich werde mir aufjedenfall eine neue Grafikkarte holen.aber diesen Prozessor für 900€ ist übertrieben so viel biete der auch nicht genau so wie jeder... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefanosstar, 3. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie


    ich werde mir aufjedenfall eine neue Grafikkarte holen.aber diesen Prozessor für 900€ ist übertrieben so viel biete der auch nicht genau so wie jeder andere und man merkt das bestimmt nicht wenn man einen 5000 mit dem fx-62 vergleicht.Ich werde mir wahrscheinlich einen x2 4800+ holen. :34:
     
  2. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Da hast Du ja was vor. Ich zähle dir jetzt mal auf, was Du da so alles benötigst.

    1. Prozessor AMD Athlon X2 Dual Core 4800+ (Sockel 939) für 287 €
    2. Motherboard ASUS ASUS A8N32-SLI Deluxe (Sockel 939-kompatibel) für 175 €
    3. Grafikkarte nach PCI-E2-Standard (aktuelle Motherboards supporten kein AGP mehr)
      z.B. Radeon X1800 XT für 260 €
    4. Netzteil unter Berücksichtigung von CPU und Grafikkarte ohne Kenntniss deiner sonstigen Komponenten mit ca. 600-650 W für ca. 145 €
    In der Summe wären das 867 €. Je nachdem, wo Du dir die Hardware besorgst, kann diese Summe noch etwas nach oben oder unten schwanken. Aber viel tut sich da nicht mehr.
    Wie ich das verstanden habe, bist Du noch Schüler. Da interessiert es mich, wie Du mal so einfach so viel Geld locker machen kannst. Du hast von der Materie offenbar noch nicht so viel Ahnung. Deshalb sei dir gesagt: es ist nicht einfach mit der Anschaffung eines neuen Prozessors getan.
     
  3. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    WAS meinst du mit motherboard? so was hab ich doch
     
  4. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    das stimmt allerdings. habe auch 3 anläufe benötigt um das zu kapieren. willse neue technik, muss fast alles neu sein... nur prozzi kannste knicken. normalerweise kommt auch noch ram dazu und sata fähige festplatten. also als schüler kann ich mir das gerade nicht so vorstellen. na ja, viel erfolg

    gruß Markus


    Edit:

    wenn du nen neuen prozessor willst (4800+ X2) dann brauchst du auch ein kompatibles mobo dafür. klar hast du eins... aber kein dual core fähiges.

    grusß Markus
     
  5. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Ihr werdet sehen ich bekomme mindestens nen neuen Prozessor ich rede mal mit meinem Vater was der meint das Geld habe ich ja aber ob ich alles ausgeben will.......ist was anderes.
     
  6. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    wir reden aneinander vorbei ;)
    ich freu mich echt für dich, das dein dad dich sponsert, echt ungelogen.
    und ich finde es auch toll das es für den prozzi reichen wird. aber meinst du nicht, das ist ein teures objekt zum aufhängen? weil mehr wirste mit dem prozzi nicht machen können, wenn du ihn nur allein anschaffst

    gruß Markus
     
  7. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

  8. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    riiiiiiiiiiiiiiiichtig :34:

    und wenn wir schon dabei sind:

    mobo: http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/234602.html

    netzteil: http://www.geizkragen.de/preisvergl...enermax/enermax-eg701ax-vh-w-sfma/234547.html

    graka: http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/259682.html

    sata-platte: http://www.geizkragen.de/preisvergleich/suchergebnisse/149474.html

    und ram wäre auch noch toll: http://www.geizkragen.de/preisvergl...n-ddr2-512mb-pc400-cl3-unbuffered/256710.html

    mhm... ich denke das wärs... mist ist nur das du nicht verstehen willst, dass du die sachen leider auch benötigst :aetsch:

    gruß Markus
     
  9. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

  10. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    sind doch nur 200MHz mehr :p ausserdem haste beim 5000+ nur jeweils 512kb cache ;)

    Edit:

    ach und wieder einen anderen sockel... meeensch. AM2. hört sich klasse an. bei soviel unschlüssigkeit empfehle ich dir direkt 2 mobos zu kaufen, und am besten noch nen sockeladapter-set

    gruß Markus
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Mir platzt jetzt dann der Kragen. Sag mal, willst Du uns verarschen?

    Jetzt haben dir zwei Leute erklärt, dass der AMD Athlon X2 Dual Core 4800+ (oder auch der AMD Athlon X2 Dual Core 5000+) auf DEINEM JETZIGEN Motherboard nicht läuft. Ich habe doch hier so schön erklärt, weshalb Du ein anderes Motherboard brauchst - ich hab extra den Sockel dazu geschrieben.

    Dein AMD Athlon 64 3400+ ist vom Sockel 754 und der AMD Athlon X2 Dual Core 4800+ vom Sockel 939. Das ist grund verschieden. Ich freue mich schon darauf, wenn Du hier schreibst, dass wir recht hatten. Wenn Du nämlich versuchst, den Sockel 939 in dein Sockel 754-Board zu pressen, wirst Du die Pins beschädigen und der neue Prozessor ist hinüber. Es war schon immer so: wer nicht hören will, muss fühlen.


    Der Spruch war geil, ich habe köstlich gelacht.
     
  12. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    wo steht denn mein sockel dann kann ich dir sagen ob du recht hast.
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Deine CPU IST vom Sockel 754. Du kannst mir getrost glauben, ich habe da schon nachgeschaut. Oder glaubst Du, ich erzähle dir hier irgend einen Scheiß, ohne mich vorher informiert zu haben ?
     
  14. sLim
    sLim New Member
    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    hey stefanosstar, pass auf, du kennst dein sockel nicht, bist aber so dreisst und unterstellst Illuminat, dass er evtl. unrecht hat o_O
    du musst uns nicht glauben. mach einfach dein ding. kauf den prozzi und genieße die geschwindigkeit. aber wenn du schon soviel geld ausm fenster wirfst, dann kauf auch die einbauanleitung für den AMD gleich mit. findeste hier!

    gruß Markus
     
  15. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Mehr GHZ aber wie

    Ich mach mein Ding und wenn er kaput geht hole ich mir nen neuen FERTIG :tongue:
     
  16. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Der war auch sau komisch. :28:
     
  17. Illuminat
    Illuminat Gast

    Mehr GHZ aber wie

    Ok. Hier stünden auch ein paar Hinweise, wie man beim Prozessorkauf vorgeht. Aber jedem das seine.

    Und somit *closed*
     
Thema:

Mehr GHZ aber wie - Hardware

Die Seite wird geladen...

Mehr GHZ aber wie - Similar Threads - GHZ

Forum Datum

CPU GHz drops

CPU GHz drops: Hallo ich habe seit kurzen extreme cpu leistungs drops von ca 2.3-3 ghz zu 0.7. Ich habe einen laptop mit intel core i7-12700H und einer intel arc A730M grafikkarte. Mein AV ist derzeit norton....
Apps 25. Februar 2024

CPU GHz drops

CPU GHz drops: Hallo ich habe seit kurzen extreme cpu leistungs drops von ca 2.3-3 ghz zu 0.7. Ich habe einen laptop mit intel core i7-12700H und einer intel arc A730M grafikkarte. Mein AV ist derzeit norton....
Games und Spiele 25. Februar 2024

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep: hey yallso i had a problem with my device that the cpu is at 0.39 ghz after waking up from sleepfor some reason starting a game fixed it but its weirdany fixes?did all the updates btw
Apps 30. Mai 2023

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep

windows 11 cpu clocks at 0.39 ghz after waking up from sleep: hey yallso i had a problem with my device that the cpu is at 0.39 ghz after waking up from sleepfor some reason starting a game fixed it but its weirdany fixes?did all the updates btw
Games und Spiele 30. Mai 2023

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...: Wann wird mein Laptop E560 Thinkpad - Typ 20EV mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz im Windows-Update von Win10 auf Win11 unterstützt?
Apps 14. Mai 2023

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...

Wann wird mein Laptop mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz...: Wann wird mein Laptop E560 Thinkpad - Typ 20EV mit seinem Prozessor IntelR CoreTM i7-6500U CPU @ 2.50GHz 2.60 GHz im Windows-Update von Win10 auf Win11 unterstützt?
Games und Spiele 14. Mai 2023

Umstellung Win 10 auf Win 11 Core i7700HQ CPU 2,80 GHz

Umstellung Win 10 auf Win 11 Core i7700HQ CPU 2,80 GHz: gibt es die Möglichkeit auf Windows 11 mit Core i7700HQ CPU 2,80 GHz umzustellen wenn ja was muss ich beavhten und was benötige ich.
Games und Spiele 8. Mai 2023
Mehr GHZ aber wie solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.