Mehrere Benutzer anlegen mit Schulkonto Office 365

Diskutiere und helfe bei Mehrere Benutzer anlegen mit Schulkonto Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe über die Schule ein Office 365 Education Plus Konto angemeldet. Dieses habe ich jetzt auf meinem Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von andreas_78, 4. Oktober 2016.

  1. andreas_78
    andreas_78 Gast

    Mehrere Benutzer anlegen mit Schulkonto Office 365


    Hallo zusammen,


    folgende Situation:

    Ich habe über die Schule ein Office 365 Education Plus Konto angemeldet. Dieses habe ich jetzt auf meinem Laptop installiert.

    Nun möchte ich es auch auf meinem Heim PC installieren. Dieser läuft mit Win 8.1 und ich habe 3 Benutzer installiert: Mich selber (=Admin), meine Frau und ein Gastkonto. Kann ich jetzt meine Frau mit eigenem Konto zu Office 365 einladen, damit sie ihr eigenes OneDrive usw. bekommt und damit meine Dateien... bei ihr nicht aufscheinen?

    Ich habe allerdings keine Administrator Rechte.

    Ich möchte, dass das neue Office einfach anderen Benutzern am selben Rechner zur Verfügung steht


    Danke schon mal,

    Andreas
     
  2. Andreas_SL Win User

    Mehrere Benutzer anlegen mit Schulkonto Office 365

    Hallo andreas_78,

    leider muss ich Sie zu unserem
    Answer Desk
    referieren, dort erhalten Sie Support zu Ihrem Anliegen.

    Bei weiteren Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Beste Grüße
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Office365 und eigener Exchange. Kann den Inhalt von anderen Postfach nicht sehen

    Hallo MikeMoser,

    Würdest Du bitte die Angelegenheit genauer beschreiben und kläre was Du genau erreichen willst? Sind die Betroffenen Cloud-Benutzer? Wo befinden sich die Ziel-Postfächer und was für einen Benutzer hast Du? Kannst Du mit deinem Benutzer alle Postfächer zugreifen
    und wird den Inhalt auch synchronisiert?

    Welche Profile kannst Du nicht mehr anlegen - von den Exchange Online (Office 365) Benutzern, oder von den lokalen Benutzern? Ich könnte keinen DNS Eintrag für den Autodiscover Dienst finden. Ohne einen Autodiscover DNS Eintrag kannst Du die Office 365 Postfächer
    im Outlook nicht verbinden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MAOSK Win User

    Office 365 Education-Mindestalter

    A) Microsoft Schulkonto zur Registrierung von Office 365 Education (Office 365 Plan A 1)

    B) Microsoft Schulkonto (Voraussetzung zum Bezug von Office 365 ProPlus)

    ???

    Worin besteht der Unterschied zwischen MS Schulkonto und
    MS Schulkonto zur Registrierung von Office 365 Education? Letztendlich geht es doch um in beiden Fällen (Offline- oder Onlineversion) um die Registrierung der Officeversion und in beiden Fällen ist das
    Mindestalter 16 Jahre - oder? Weshalb dann die Unterscheidung?
  5. Peter05_559 Win User

    Office 2010 - Keine Offline-Hilfe

    Hallo Pauline,

    nachdem ich bei einem Test-Benutzer das Offline-Hilfesystem aufrufen konnte, habe ich einen weiteren Standard-Benutzer angelegt (den ich anschließend regulär nutzen möchte). Leider funktionierte bei dem neuen Benutzer das Hilfesystem nicht. Die gelang auch
    bei wiederholtem Neu-Anlegen dieses Benutzers nicht (Benutzer löschen - System neu starten - Benutzer neu anlegen).

    Ich habe daraufhin die gesamte Prozedur wiederholt, die ich in meiner Antwort vom 23.01.15 beschrieben habe:

    1. Löschungen im Reg.-Editor durchführen, wie in der genannten Antwort beschrieben

    2. Deinstallation von MS Office mit FixIt, da das Reparieren nicht möglich war

    3. Nach Neustart: - Neu-Installation von MS Office 2010

    sowie zusätzlich:

    4. Neu-Anlegen eines Standard-Benutzers

    Ergebnis: das Hilfe-System lässt sich nun bei
    keinem der Benutzer mehr aufrufen, auch bei dem Administrator Benutzer nicht mehr, bei dem das Hilfe-System ursprünglich funktionierte.

    Was muss ich nun tun? Das Windows neu installieren?

    Gruß Peter
  6. Thomas_LW Win User

    Verknüpfung von Schulkonto und Privatkonto bzgl. Microsoft 365 Enterprise Lizenz

    Hallo Fabian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ein Microsoft Schulkonto und ein Microsoft Konto können nicht zusammengeführt und verknüpft werden.

    Um Microsoft 365 Enterprise (Vollversionen) zu installieren melde dich hier mit deinem Microsoft Schulkonto an: https://portal.microsoft.com

    In den Office Mobile Apps (iPad) melde dich mit deinem Microsoft Schulkonto an.

    Microsoft 365 Enterprise erlaubt keine Einladung anderer Personen.

    Mit einem Microsoft Schulkonto kann keine Einladung zu Microsoft 365 aus einem Microsoft Konto angenommen werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere Benutzer anlegen mit Schulkonto Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere Benutzer anlegen mit Schulkonto Office 365 - Similar Threads - Benutzer anlegen Schulkonto

Forum Datum

Anlegen von Benutzer

Anlegen von Benutzer: Hallo zusammenWie bekomme ich es hin, dass die angelegten und lizensierten Benutzer sich auch in dem Office Produkt anmelden können. Bei mir funktioniert es, bei den Usern bekommt man die Ifo, das...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Office 365 verbindet sich nicht mit dem Schulkonto

Office 365 verbindet sich nicht mit dem Schulkonto: Guten Tag,da ich meinen Pc aufgrund von Hardware Upgrades neu aufgesetzt habe, musste ich Office 365 neu installieren. Nun habe ich über meine Berufsschule einen Zugang bekommen. Ich kann mich...
Microsoft Office 2. April 2022

Office 365 ohne Schulkonto verwenden

Office 365 ohne Schulkonto verwenden: Hallo,vor einigen Jahren konnte ich Office 365 mit meinem Schulkonto auf meinem privaten PC installieren und mit einem privaten Microsoft-Konto benützen. Nun habe ich einen neuen Notebook gekauft...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Administrator kann keine Benutzer anlegen

Administrator kann keine Benutzer anlegen: Hallo zusammen, ich habe eine Websitesammlung angelegt und meine Kollegin auch zum Besitzer gemacht - in die entsprechende SP-Gruppe aufgenommen - im der Outlook-SP-Gruppe wird sie auch...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Office 365 Schulkonto löschen

Office 365 Schulkonto löschen: Guten Tag, leider ist mir vor kurzem wohl ein Fehler unterlaufen: Ich bin Schüler eines Berufskollegs und habe auch eine dazugehörige E-Mail. Nun wollte ich mich über das Schulprogramm von...
Microsoft Office 28. August 2018

Anmeldung Office 365 Schulkonto

Anmeldung Office 365 Schulkonto: Ich habe ein Office 365 Schulkonto mit folgend aussehnder Kennung: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Ich bekomme beim Öffnen von MSO-Programmen wie z.B. Word eine...
Microsoft Office 25. April 2017

Office 365 - mehrere Benutzer

Office 365 - mehrere Benutzer: Hallo zusammen, bisher habe ich als Einziger Office 365 genutzt. Da ich bisher (seit 2013) selber nur zwei von fünf Lizenzen nutze, konnte ich meine Familie jetzt davon überzeugen, diese...
Microsoft Office 12. November 2016
Mehrere Benutzer anlegen mit Schulkonto Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.