Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren

Diskutiere und helfe bei Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem makro welches mir folgende aufgabe erleichtert. in eine bestehende excel datei „anlalyse.xlsm“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeGu73, 14. Januar 2018.

  1. BeGu73
    BeGu73 Gast

    Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren


    Hallo Community,

    ich bin auf der suche nach einem makro welches mir folgende aufgabe erleichtert.

    in eine bestehende excel datei „anlalyse.xlsm“ sollen alle im selben verzeichnis befindlichen csv dateien importiert werden. Wobei jede csv datei in ein neues worksheet innerhalb der „analyse.xlsm“ eingelesen werden soll und das worksheet den namen der csv datei (ohne „.csv“) haben soll.

    Gruß und Dank

    BeGu
     
  2. Andreas Killer Win User

    Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren

    Zuerst lädst Du Dir mal dieses AddIn runter:

    https://www.dropbox.com/s/m7qdh5gs3wqb99r/CSV.xla?dl=1

    Speicher es irgendwo ab, Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften und einen Haken bei Zulassen in den Sicherheitseinstellungen.

    AddIn öffnen.

    Deine Datei öffnen und mach den VBA Editor auf.

    Menü\Extras\Verweise und einen Haken bei "AddIn_CSV" setzen

    Menü\Einfügen\Modul und den Code unten reinkopieren

    Makro ausführen

    Wenn die CSV-Dateien andere Trennzeichen haben sollten, klick mit rechts in eine Tabelle und ganz unten in CSV kannst Du die Optionen umstellen. Falls nötig läßt sich das auch mit dem Makrorecorder aufzeichnen.

    Andreas.

    Sub Test()

    Dim FName As String

    Dim Ws As Worksheet

    FName = Dir(ThisWorkbook.Path & "\*.csv")

    Do While FName <> ""

    Set Ws = Sheets.Add(After:=Sheets(Sheets.Count))

    CSVImport ThisWorkbook.Path & "\" & FName

    Ws.Name = Left(FName, InStr(FName, ".") - 1)

    FName = Dir

    Loop

    End Sub
  3. Pauline R. Win User

    Import/Export Assistent Programme/Formate hinzufügen

    Hallo,



    in Outlook 2013/365 ist es nicht mehr möglich Excel-Dateien zu importieren, dies lässt sich auch nicht ändern. Versuche ob es funktioniert, wenn du deine Excel-Tabelle als csv-Datei abspeicherst und diese dann importierst über
    Durch Trennzeichen getrennte Werte.



    Gruß,



    Pauline
  4. Andreas Killer Win User

    Zellformat vordefinieren

    Ich ging ja davon aus, dass aus einer csv Liste keine Formate mitkommen sollten.
    Das ist auch so, allerdings öffnest Du die CSV Datei mit Excel und kopierst dann die Zellen und diese widerum haben ein Format.

    Man kann sich auch für die Kopieraktion ein Makro aufzeichnen/schreiben...

    Vielleicht solltest Du Dir überlegen die Daten anders zu importieren, z.B. direkt aus der CSV-Datei, dann gibt's da auch keine Probleme mehr.

    Andreas.
  5. SusannePfleger Win User

    Import einer CSV-Datei

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ganz so hat es zwar nicht geklappt, da ich bei "Speichern unter" zwar immer eine CSV-Datei erstellt hatte, diese aber zum gleichen Ergebnis bei "Benutzerdefinierte Felder zuordnen" geführt hat. (Die CSV-Dateien haben nie wie
    die Beispieldatei ausgesehen, wo alle Daten in der ersten Spalte "zusammengepfercht" sind bzw konnte ich auch die Beispieldatei, sobald ich meine Daten reingegeben habe, nicht mehr in das Ursprungsformat zurückspeichern)

    Meine Lösung:

    Die Excel-Datei mit Speichern unter als CSV-Datei speichern. Diese CSV-Datei mit rechtem Mausklick - öffnen mit "Editor". Im Editor die ";" ersetzen durch "," und speichern. Dann die CSV-Datei wie beschrieben im Outlook importieren.

    Danke nochmals für die Hilfe und viele Grüße

    Susanne
  6. Peter.Star Win User

    Kontakte mit T-Online sychronisieren

    Hallo,

    du öffnest das Adressbuch auf T-Online. Dort Rechts Mehr -> Exportieren .csv. Diese Datei importierst du in Outlook. Datei -> Exportieren/Importieren -> Aus Datei importieren -> Komma getrennte Werte -> Ordner Kontakte.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren - Similar Threads - CSV Dateien worksheets

Forum Datum

Kann keine Dateien mehr importieren / exportieren

Kann keine Dateien mehr importieren / exportieren: Probleme Office 365 Outlook @outlook.de Exchange Konto outlook.live.com Guten Tag, ich habe Windows 10 mit Office365. Seit dem Update von Outlook Version 1809 auf 1811 habe ich massive...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

CSV Datei in Oulook importieren

CSV Datei in Oulook importieren: CSV Datei aus Exel Ich möchte eine Adressendatei von Excel nach Outlook exportieren. Beim Importieren in Outlook kann ich aber keine Feldzuordnung treffen. alle Datenfelder werden in einer...
Outlook.com 5. Oktober 2018

CSV Datei in Oulook importieren

CSV Datei in Oulook importieren: CSV Datei aus Exel Ich möchte eine Adressendatei von Excel nach Outlook exportieren. Beim Importieren in Outlook kann ich aber keine Feldzuordnung treffen. alle Datenfelder werden in einer...
Outlook.com 26. September 2018

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Microsoft Office 9. Juni 2018

csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
Outlook.com 7. Juni 2018

Outlook 365 Excel csv-Datei, in Outlook importieren

Outlook 365 Excel csv-Datei, in Outlook importieren: Windows 7, 64bit, Outlook 365, Excel365 csv-Datei hat Kommas, Im Editor geöffnet sieht ok aus. Habe als 1.Zeile die original engl. Titel eingetragen: z.B. Title, First Name, Middle Name,etc....
Microsoft Office 23. Juli 2017

Kontakte aus CSV Datei in Outlook2016 importieren

Kontakte aus CSV Datei in Outlook2016 importieren: Hallo zusammen, beim Import von Kontakten aus einer csv Datei in Outlook 2016 bricht der Import jeweils nach 10 Objekten (Vorname, Name, email) ab. Die ersten Objekte werden korrekt übernommen....
Microsoft Office 19. Januar 2017
Mehrere CSV Dateien in mehrere worksheets innerhalb einer excel Datei importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.